CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: CG Aktuell

#71

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:39 Das ist nicht mein Fachgebiet: Aber reichte es nicht, das Schiff kurzfristig auf 120% Hitze zu bringen?
Wenn ich mein Schiff kurzfristig auf 120% Hitze bringe (in diesem Fall unabsichtlich), habe ich eher einen kleinen Modulschaden.
Das mit den 120% Hitze stimmt. Es ist jedoch schwierig die 120% genau zu treffen. Meistens wird es viel heißer und da ist der Hitzeschaden auch erheblich größer. Man kann auf Schleichfahrt gehen und bei 120% aufhören. Dafür hat man aber danach erstmal kein Schild. Irgendwas ist immer... :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#72

TomScott hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:25 Immer wieder erreicht mich eine Ätzrakete. Das Ergebnis muß dann leider wieder weggeputzt werden. Ich kann nur ein kleines Frachtgestell mitnehmen und habe nur Platz für 4 Drohnen. Synthetisieren finde ich unverhältnismäßig teuer.

Ciao
Tom
Schiff erhitzen auf 130 bis 180% reicht zum säubern. Dazu 1 Pip auf Waffen und dann mit Guardian Gauss / Guardian Shard Kanonen Leerschüsse abfeuern. Wenn du keine Guardianwaffen hast, dann auf Schleichfahrt gehen und boosten bis das Schiff überhitzt.

Mit der Zeit nehmen einige Module dadurch Schaden.

Lösung:

Statt des Drohnenmoduls und der Frachträume nimmst du in einem 3er Slot eine AFW zur Reparatur der Module mit. Die kann auch stromlos gestellt werden bis man sie bei eingefahrenen Waffen braucht/nutzt. :up:

Nachtrag:

Dazu fliegst du etwas abseits und startest erst die Schiffsreparatur über den rechten Com-Bildschirm, dadurch wird der Schild sofort mit 50% wieder eingesetzt. Dann erst erfogt die Reparatur der Module. Hierbei kann der Schild weiter aufladen.

Wenn du aber immer mit Schleichfahrt säubern musst, empfehle ich den Bau eines kalten Schiffs, also Schildlos. Es gibt im Netz dazu Beispiele.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Alex194
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Sep 2022, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CG Aktuell

#73

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:39
TomScott hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:25 Dann traf mich wieder mal eine Ätzrakete und ich musste abdrehen und per Drohne das Schiff putzen.
Das ist nicht mein Fachgebiet: Aber reichte es nicht, das Schiff kurzfristig auf 120% Hitze zu bringen?
Wenn ich mein Schiff kurzfristig auf 120% Hitze bringe (in diesem Fall unabsichtlich), habe ich eher einen kleinen Modulschaden.
120% reicht nur, wenn Du lediglich eine Rakete abbekommen hast und auch sonst nicht weiter durch eine Wolke oder so geflogen bist.
Wenn Du mehrfach getroffen wurdest oder gar durch eine Wolke geflogen bist, reichen 120% nicht und Du musst höher gehen. Der Schaden am Schiff ist auch entsprechend viel höher. Die Drohnen benötigen bei größeren Mengen auch entsprechend länger, um die Hülle von dem Zeug zu bereinigen.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: CG Aktuell

#74

Ich habe mir jetzt ein 3er Frachtgestell mit 8 Drohnen geleistet. Damit kann man eine Weile in der Kampfzone überleben. Der verlorene 3er Slot ist für mich das geringste Übel.

Gestern war ich dann also mal wieder eine Runde in eine AX-Kampfzone (High) im Open drehen. Ein großer Tharg war auch dabei. Es gab nocheinmal 40 Millionen.
Heute jedoch war keine Blume dabei. Ich war eine Stunde in der Kampfzone und es gab nur die kleinen Thargs. So ein CG ist ja ganz nett aber was nützt es wenn keine Gegner kommen. Naja, ist ja bald zu Ende.
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#75

TomScott hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 21:53
Heute jedoch war keine Blume dabei. Ich war eine Stunde in der Kampfzone und es gab nur die kleinen Thargs. So ein CG ist ja ganz nett aber was nützt es wenn keine Gegner kommen. Naja, ist ja bald zu Ende.
Ist in der Tat im Moment etwas schwierig. Man muss die Kampfzonen mit hoher Intensität abklappern. Dort loggst du dich bei den Ortskräften ein wenn du gefragt wirst, dann zeigen sich nicht nur die verbündeten Schiffe in Grün sondern oben rechts am Bildschirm wird der Zielfortschritt angezeigt, da gibt es einen weißen Fortschrittsbalken. Erst wenn genug Marauder und Inciter abgeschossen wurden wird der Balken voll, dann erscheint ein Interceptor oder gleich 2 oder 3.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
CMDR Kliehm
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: CG Aktuell

#76

Komisch, bei mir tauchen IMMER Interceptoren auf, wenn ich genug Marauder abgeschossen habe, unabhängig, welche Intensität in der Kampfzone vorherrscht. Die Intensität entscheidet bei mir eher, wieviele Marauder und welche Interceptoren auftauchen.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#77

Bei den hohen Intensitäten finden sich meist mehr Cmdr. :lach:
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 373
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 798 Mal

Re: CG Aktuell

#78

Die AX-Kampfzonen, egal welcher Intensität, waren bei mir in den letzten Tagen im Open immer wieder verbuggt - mal droppten keine Interceptoren, sondern endlos Scouts, mal erschien die Hydra am Ende nicht oder verharrte unsichtbar am Spawnpunkt. Der System-Chat war auch entsprechend voll mit derlei Meldungen.

Ich bin deshalb meist in der PG oder im Solo geflogen. Da gab's zwar auch kleinere Bugs, z. B. minutenlang die Covas-Meldung "decontamination limpet failed" direkt nach Einsprung, aber die CZ lief wenigstens korrekt ab.
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: CG Aktuell

#79

Krautbert hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 06:03 Die AX-Kampfzonen, egal welcher Intensität, waren bei mir in den letzten Tagen im Open immer wieder verbuggt - mal droppten keine Interceptoren, sondern endlos Scouts, mal erschien die Hydra am Ende nicht oder verharrte unsichtbar am Spawnpunkt.
Das erklärt meine Beobachtung. Immer nur Scouts... Da konnte einem schon ein langer :old: wachsen bis mal ein kam.
Krautbert hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 06:03 Ich bin deshalb meist in der PG oder im Solo geflogen. Da gab's zwar auch kleinere Bugs, z. B. minutenlang die Covas-Meldung "decontamination limpet failed" direkt nach Einsprung, aber die CZ lief wenigstens korrekt ab.
Die PG hat aber den NAchteil dass da zu wenige Commander mit dabei sind, denn alleine oder nur wenigen anderen schaffe ich keinen Interceptor. Bei den beiden Malen im Open wo ich Glück hatte waren da auch noch 15 andere Commander und das schafft man dann auch.
Was mich nur stutzig macht dass sehr viele Commander mit Lasern auf die Blume feuern. Aber was amcht das für einen Sinn? Meines Wissens gibts doch gar keinen AX-Laser, oder?

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: CG Aktuell

#80

AX-Laser gibt es in der Tat nicht.
Laser bringen gegen Interceptoren in der Tat nichts, AUSSER, es sind Kühllaser (Modifikation Thermal Vent), über die die Piloten ihre Schiffe kühl halten, damit der Interceptor sie nicht so leicht als Ziel erfassen kann. So brauchen sie weniger Kühlkörper.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 2):
TomScottOld Micky
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“