CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#61

Space_Franky hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 16:22 Neues CG 29.09.3308

Ort: Ryman Market | Popontia
Ohje, jetzt müssen wir uns entscheiden ob wir für die Sekte oder Föderation kämpfen. Das ist beides keine gute Wahl. Belohnung gibts auch keine. Evt eine Loreausrichtung 🤨
Als atheistische Söldnerseele halt ich mich aus Religionskriegen raus wenn es nichts extra zu verdienen gibt. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hoschi247 [EoT]Mr Laber LaberCMDR Kliehm
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#62

@McLane
Alternativ wäre PVP.
Beide Kriegstreiber jagen :baeh:

Mal schauen, vielleicht bau ich mir noch ein Schiff dafür zusammen.
Die AXI hat ja angekündigt im Open zu fliegen.
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: CG Aktuell

#63

Es dürfen wieder Thargoiden geschlachtet werden: https://www.elitedangerous.com/de-DE/ne ... idenflotte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmOld Micky
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#64

Nur kurz zur Belohnung und CG Allgemein
Es sind einfach ganz normale Heatsinks, aber mit 5 "Schuss" (normal 3, engineert 4)
Die kannst du für alles einsetzen. Aber gerade im AX sind sie sehr nützlich, da man dort ununterbrochen welche benutzt und somit seltener, oder garnicht synthen muss
(c) Browski SNPX Discord
Zum CG: Im System gibt es eine Station, kann man also seine Schiffe hinschicken lassen. Combat Bonds auf der Kumiho Sky abgeben, nicht in der Station.
Wenn ihr im Open unterwegs seid, würde ich euch eine Hohe AX Combat Zone empfehlen. Da sind die fähigsten Commander drin. Wenn ihr da etwas mit-lastert, habt ihr in 75min bisschen über 300mio Credits verdient.
(c)star* SNPX Discord
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 3):
TomScottMcLaneCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 504
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#65

Nur Mitlasern ist luschi. Mitten ins Getümmel macht mehr Spaß :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Guy de Lombard
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 452
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: CG Aktuell

#66

Space_Franky hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 09:52
Zum CG: Im System gibt es eine Station, kann man also seine Schiffe hinschicken lassen. Combat Bonds auf der Kumiho Sky abgeben, nicht in der Station.
Wenn ihr im Open unterwegs seid, würde ich euch eine Hohe AX Combat Zone empfehlen. Da sind die fähigsten Commander drin. Wenn ihr da etwas mit-lastert, habt ihr in 75min bisschen über 300mio Credits verdient.
(c)star* SNPX Discord
Super Tipp. Dankesehr. Ich werde mal sehen ob ich ein bisschen Zeit habe dafür. Hoffentlich sind nicht wieder so viele Ganker im Open wie beim letzten CG.
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#67

TomScott hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 11:46
Hoffentlich sind nicht wieder so viele Ganker im Open wie beim letzten CG.
Die Mehrzahl lauert auf den Verkehrsrouten auf beschädigte Schiffe die zur Reparatur müssen. Das umgehst du einfach indem du im Solo oder in der Gruppe zur Kampfzone fliegst und erst dort ins Open umloggst. Zurück zur Station dann genauso.
Eine Hydra schaffst du nur mit vielen Helfern und die finden sich überwiegend im Open.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 452
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: CG Aktuell

#68

McLane hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 13:07 Die Mehrzahl lauert auf den Verkehrsrouten auf beschädigte Schiffe die zur Reparatur müssen. Das umgehst du einfach indem du im Solo oder in der Gruppe zur Kampfzone fliegst und erst dort ins Open umloggst. Zurück zur Station dann genauso.
Eine Hydra schaffst du nur mit vielen Helfern und die finden sich überwiegend im Open.
Danke für die Tipps. Ich habe es genauso gemacht und tatsächlich plötzlich 40Mio. bekommen. Ich hatte ein paar Mal auf eine Blume geschossen. Natürlich zusammen mit den anderen. Dann traf mich wieder mal eine Ätzrakete und ich musste abdrehen und per Drohne das Schiff putzen. Und dabei kam dann irgendwann die Message ich hätte jetzt 40Mio. mehr auf dem Konto. :hurra:

Nachteil: Die Aufenthaltsdauer in der AX-Kampfzone wird stark von der Anzahl der verbliebenen Drohnen bestimmt. Immer wieder erreicht mich eine Ätzrakete. Das Ergebnis muß dann leider wieder weggeputzt werden. Ich kann nur ein kleines Frachtgestell mitnehmen und habe nur Platz für 4 Drohnen. Synthetisieren finde ich unverhältnismäßig teuer.

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 504
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#69

Du kannst den Raketen ausweichen indem du von denen wegboostet oder Kühlkörper wirfst und dadurch unsichtbar wirst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: CG Aktuell

#70

TomScott hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:25 Dann traf mich wieder mal eine Ätzrakete und ich musste abdrehen und per Drohne das Schiff putzen.
Das ist nicht mein Fachgebiet: Aber reichte es nicht, das Schiff kurzfristig auf 120% Hitze zu bringen?
Wenn ich mein Schiff kurzfristig auf 120% Hitze bringe (in diesem Fall unabsichtlich), habe ich eher einen kleinen Modulschaden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“