Kopfgelder (bounty) loswerden

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Kopfgelder (bounty) loswerden

#1

Tach,

da ich als Wiedereinsteiger aktuell wieder eine ganze Menge lerne, möchte ich hier eine konkrete Erfahrung teilen. Die Suche, bzw. bis ich kappiert habe, wie es funktioniert, hat schon etwas gedauert, da ich das aktuelle Kopfgeld-System nicht kannte. Vielleicht hilft es ja wem, der genauso (wieder) unerfahren ist und hier vorbei schneit oder danach sucht.


Kopfgeld loswerden



Hier das Kopfgeld:

1.jpg
1.jpg (26.27 KiB) 363 mal betrachtet


Wo kann man es loswerden?
-> Bei Interstellar Factors, sofern die betreffende Fraktion nicht im System anwesend ist!
-> Hier im Beispiel: Beyond Infinity Corporation sucht mich, bzw. hat ein Kopfgeld auf mich angesetzt


Suche bei "Inara": https://inara.cz/elite/nearest/

2.jpg
3.jpg



Zusammengefasst:
- Möglichst Nahe am eigenen Standort
- Stationsdienste: Interstellar Factors
- Fraktion, die einen sucht, ist nicht im System befindlich

4.jpg


Hinfliegen, Kontakte, und dann:

5.jpg
5.jpg (28.48 KiB) 363 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (37.95 KiB) 363 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 382
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#2

Geht viel einfacher. :smile:

Auf der Station wo du das Kopfgeld erhallten hast stellst du dich einfach beim "Verwaltungsheini" unter Kontakte. Du landest in Knast und bist danach das Kopfgeld los. Da dein Schiff beim Knast in der Werft steht kannst du gleich wieder los fliegen und neue Schadtaten begehen. Lediglich deinen Berüchtigt-Status kannst du so nicht los werden. Aber der ist sowieso überschätzt. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Krautbert
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1585 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#3

Wenn Du das Kopfgeld auf Dich behälst und in ein System fliegst, wo Du nicht gesucht wirst, kann es sein, dass trotzdem ein Kopfgeldjäger wegen diesem Kopfgeld vorbeikommt. Dieser ist i.d.R. erst einmal nicht gesucht. Sofern er als erstes schießen sollte, ist er dann gesucht. Mit etwas Glück und einem Kill-Warrent-Scanner kannst Du dann selbst den Kopfgeldjäger machen. Die Security Ships werden Dich unterstützen, sofern Du das Melden von Verbrechen nicht ausgeschaltet hast.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 989
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1399 Mal
Danksagung erhalten: 2714 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#4

_herbie_ hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:15 Auf der Station wo du das Kopfgeld erhallten hast stellst du dich einfach beim "Verwaltungsheini" unter Kontakte
Aber nur, wenn Du nicht "Gesucht" wirst. Denn in diesem Fall lässt die Station Dich nicht mehr landen und
die Polizeischiffe schießen Dich zu Klump.

Auch ist es nicht immer ganz so einfach mit Interstellar Factors. Ich (und mein Schiff) hatten gestern erst
ein lächerliches Kopfgeld von 600 CR und den "Gesucht"-Flag.
Nur wurde das Kopfgeld aussschließlich bei mir im linken Transaktionspanel angezeigt.
Keine einzige andere Station (außer denen für die ich "Gesucht" war) wusste davon.
Auch ausloggen und wieder einloggen half nix.
Ich hab dann in einer Station mit Interstellar Factors ausgeloggt und am nächsten Tag wurde da immer noch
nichts angezeigt. Flog dann zu einer anderen Station mit Interstellar Factors und dort konnte ich dann
die Strafe bezahlen.

Will heißen, es gibt da durchaus Zeitverzögerungen - wohl bis alle Server bei Frontier synchronisiert sind.

Ergänzung:
Das System ist momentan wohl völlig daneben. Hab gerade eine Signalquelle "Kampffolgen (Bedr. 1)"
angeflogen. Darin war ein Schiff, pechschwarz, praktisch unsichtbar. Auf dem Radar zu sehen,
aber nicht ins Ziel zu nehmen. Unter "Kontakte" im linken Panel wurde es auch nicht angezeigt.
Dann kam es mir ganz nah, hat mich gerammt und ist explodiert. Direkt danach bekomme ich eine
Meldung über ein Kopfgeld auf mich in Höhe von 5.000 Credits.
In meinen Transaktionen steht aber 10.000 Credits - siehe Bild.
grafik.png
Im nächstgelegenen Interstellar Factors passt es dann wieder. Dort sind nur 5.000 Cr plus den 25% zu zahlen:
grafik.png
grafik.png (95.53 KiB) 326 mal betrachtet
Vor der Signalquelle "Kampffolgen (Bedr. 1)" kann man nur warnen. Habe ich schon öfters angeflogen,
war immer nur Unsinn, worum es da ging. Das ^^^ war jetzt der größte Unsinn.
Die Signalquelle ""Kampffolgen (Bedr. 0)" dagegen kann man besuchen, dort gibt es Material, wie früher.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1585 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#5

_herbie_ hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:15 Auf der Station wo du das Kopfgeld erhallten hast stellst du dich einfach beim "Verwaltungsheini" unter Kontakte.
Bei einem Landepad der Fraktion funktioniert das, sofern diese noch nicht bemerkt hat, dass Du gesucht bist.
Für den Fall der Station, die einem das Kopfgeld ausgestellt hat, muss man dann wohl erst in den FS/HR oder umloggen.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 382
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#6

Rob Galaxy hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 23:29
_herbie_ hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:15 Auf der Station wo du das Kopfgeld erhallten hast stellst du dich einfach beim "Verwaltungsheini" unter Kontakte
Aber nur, wenn Du nicht "Gesucht" wirst. Denn in diesem Fall lässt die Station Dich nicht mehr landen und
die Polizeischiffe schießen Dich zu Klump.
Natürlich geht das.

Variante 1:

Ich lande immer auf dem Pad der Station. Wenn ich danach gesucht bin, kann ich mich gleich dort beim "Verwaltungsfuzzi" stellen.

Variante 2:

Das Schiff musste starten, weil es angegriffen wurde. Ich rufe es zurück, es landet ausserhalb und ich fliege zu einer Station wo die Fraktion bei der ich gesucht bin führend ist. Dort stelle ich mich dann.

Egal welche Variante, so wird man einfach den "gesucht"-Status los. Wie beschrieben hat es bis gestern 17:00 Uhr einwandfrei funktioniert.
[Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 989
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1399 Mal
Danksagung erhalten: 2714 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#7

@_herbie_ Du meinst damit ^^^^ Bodensiedlungen oder?
Bei Weltraumstationen wirst Du nicht reingelassen mit "Gesucht" Status und draußen von Polizeischiffen abgeschossen...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 382
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#8

@Rob Galaxy

Also ich hatte eben eine Mission in Ratraii. Danach war ich bei der Colonia Co Operative gesucht. Um das los zu werden bin ich nach Colonia Dream im gleichen System geflogen, denn da sind die die führende Fraktion. Hin zum "Verwaltungsfuzzi", stellen, im Knast raus gekommen und den Status gesucht war ich auch los. Berüchtigt nicht, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Boden- und anderen Stationen.

Kann es sein das hier der Unterschied/Zusammenhang zwischen Berüchtigt, Kopfgelder und Strafen durcheinander geworfen wird oder nicht klar ist?
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1585 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#9

_herbie_ hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 16:27 Kann es sein das hier der Unterschied/Zusammenhang zwischen Berüchtigt, Kopfgelder und Strafen durcheinander geworfen wird oder nicht klar ist?
Ich glaube, Du hast Station und Fraktion durcheinander geworfen:
_herbie_ hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:15 Auf der Station wo du das Kopfgeld erhallten hast stellst du dich einfach beim "Verwaltungsheini" unter Kontakte.
Du kannst zwar bei fast jeder beliebigen Station der betreffenden Fraktion landen, aber nicht unmittelbar bei der Station, wo Du das Kopfgeld erhalten hast. Dafür musst Du erst in den FS oder HR oder umreloggen.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 382
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Kopfgelder (bounty) loswerden

#10

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 16:42 Du kannst zwar bei fast jeder beliebigen Station der betreffenden Fraktion landen, aber nicht unmittelbar bei der Station, wo Du das Kopfgeld erhalten hast. Dafür musst Du erst in den FS oder HR oder umreloggen.
Ich muss gar nicht erst landen, da ich bereits gelandet bin. Danach habe ich mir den Status "gesucht" erarbeitet, plündere je nach Auftrag gleich die ganze Station, kehre zu meinem Schiff zurück und stelle mich gleich vor Ort.

Ich hab hier aber auch geschrieben das wenn ich das Schiff fortschicken musste es nicht auf dem Landeplatz sondern ausserhalb landet. Einsteigen, eine Station suchen in der die gleiche Fraktion führend ist und dann dort stellen. ...was ja dann eine Variation deiner Erfahrung entspricht.

Was ich auch schon gemacht habe: Drei Aufträge angenommen die der gleichen Fraktion schaden sollten und natürlich war ich immer gesucht. Gestellt habe ich mich aber erst nach dem letzten Auftrag. So habe ich mir zweimal Knast erspart.

@Mr Laber Laber: Ich glaube, Du hast Station und Fraktion durcheinander geworfen:

Nö, ich hab nur Rob geantwortet. :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“