Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 156
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Neues von FDev

#591

https://edsy.org/ hat die Python Mk II aufgenommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 4):
TomScottmatze7481Rob GalaxyJakob Spatz
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1601 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Neues von FDev

#592

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 11:37 Also der Waffen wegen würde ich den Energieverteiler auf Waffenfokus G5 verbessern, sofern die Materialien vorhanden sind.
Mir ging es nicht darum, wie ich schneller Energie für die Waffen nachladen kann, sondern darum, dass bei mir die Python Mk II keinen Hitzeschaden mit 6 Lasern und keiner von denen mit Thermal Vent nimmt.
Das bin ich von der Mamba anders gewohnt.
Bei dieser habe ich allerdings den Beam im 4er-Slot und oft je einen Burst in einem 3er und 1er.
Dafür hitzt die Mamba am Stern nicht so schnell auf. (An dem Punkt, an dem gerade die maximale Ladeleistung erreicht wird, eigentlich gar nicht.)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2423 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal

Re: Neues von FDev

#593

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 22:55 Mir ging es nicht darum, wie ich schneller Energie für die Waffen nachladen kann, sondern darum, dass bei mir die Python Mk II keinen Hitzeschaden mit 6 Lasern und keiner von denen mit Thermal Vent nimmt.
Nun, dann würde ich die Laser auf Effizienz fitten. Bei den Zusatzeffekten bin ich allerdings überfragt.
Allerdings ist meiner Erfahrung nach einer der Gründe, warum ein Schiff beim Feuern überhitzt, auch die fehlende Nachladung der Energie.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1601 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Neues von FDev

#594

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht!

Ich habe es einst getestet und im konkreten Fall war es so, dass mit vollen Waffen-Energie-Speicher und 2 PIPs auf den Waffen das Schiff unter 100% blieb, mit 2,5 PIPs dann darüber kam.
Oftmals ist es bei mir so, dass ein gefüllter Speicher mehr zur Hitze-Erzeugung als PIPs auf den Waffen beiträgt.

Sobald ich einen 4er-Beam mit Thermal Vent habe, ist es umgekehrt, sofern ich treffe.
Dann wird das Schiff kühler, je mehr PIPs ich auf den Waffen habe.

Frage mich bitte nicht nach dem Schiff oder dem Build, mit dem ich getestet hatte!
Das ist zu lange her. (Ich glaube, es war eine Krait Mk II ohne Engineering.)

Bei der Python Mk II hatte ich auf den Beams Long Range, auf den Pulse-Lasern hatte ich sogar Efficience.
Allerdings jeweils nur einmal, weil es mir um die Effekte ging.
Für Thermal Vent auf den Beams fehlte mir aber das Material.
Deswegen habe ich auch festgestellt, dass das Schiff trotzdem nicht überhitzt.

Auch wenn jeder denkt, dass die Python Mk II ein Combat-Schiff sei, habe ich diese ähnlich einer Asp X eingesetzt.
Mit einer Asp X habe ich desöfteren die Credits für eine Mamba zusammengespielt.

Auch wenn eine Mamba in vielen Punkten besser als eine Asp X ist, für Transport-Missionen, mit denen man schnell viele Credits machen kann, ist diese weit weniger geeignet.
Eine Python Mk II mit 6er-Frachtraum ist dafür ähnlich gut wie eine Asp X mit 6er-Frachtraum geeignet.
Im Gegensatz zur Mamba springt diese auch ähnlich weit wie eine Asp X (etwa 10% weniger, hängt aber auch vom Build ab).
Zudem muss man sich im Falle von möglichen Interdictions (oder anderem) im PvE weitaus weniger Sorgen machen.

Für PvP ist dieses Build allerdings eher nicht geeignet(, besonders nicht, wenn man keine PIPs auf den Engines hat und das zu spät bemerkt).
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 829
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1990 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Neues von FDev

#595

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 20:27 https://edsy.org/ hat die Python Mk II aufgenommen!
... https://coriolis.io bzw. https://coriolis.io/outfit/python_nx jetzt auch :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 4):
ray jamesonJulian_TifflorCMDR KliehmJakob Spatz
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Neues von FDev

#596

Ich habe bei EDSY leider nicht die Ram Tah Modifikation für die Guardian Waffen gefunden, welche deren Zerstörung verhindert wenn ein Orthrus in der Nähe ist. Oder bin ich blind?
Bild
Sanyarin
Beiträge: 111
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues von FDev

#597

Näh, ich finde das dort auch nicht. Coriolis hat's ebenso nicht.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2332
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4553 Mal
Danksagung erhalten: 5763 Mal

Re: Neues von FDev

#598

TomScott hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 11:33 Ich habe bei EDSY leider nicht die Ram Tah Modifikation für die Guardian Waffen gefunden
verändert das denn die Schiffs/Flugeigenschaften oder ist das eher eine Freischaltung wie Nachtsicht beim Anzug? :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Sanyarin
Beiträge: 111
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues von FDev

#599

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 17:26
TomScott hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 11:33 Ich habe bei EDSY leider nicht die Ram Tah Modifikation für die Guardian Waffen gefunden
verändert das denn die Schiffs/Flugeigenschaften oder ist das eher eine Freischaltung wie Nachtsicht beim Anzug? :coffee:
Das macht die normalen Guardian-Waffen (nicht die modifizierten) immun gegen die Abschaltfelder der Thargos, z.B. die der Orthrusse. Montag Abend war ich mit einem entsprechend ausgestatteten Schiff an einer Spiresite, mit Shard-Canons und das war schon ganz lustig - massiv viel Schaden gegenüber den Raketen und AXMultis.
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Neues von FDev

#600

Sanyarin hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 17:51 Das macht die normalen Guardian-Waffen (nicht die modifizierten) immun gegen die Abschaltfelder der Thargos, z.B. die der Orthrusse. Montag Abend war ich mit einem entsprechend ausgestatteten Schiff an einer Spiresite, mit Shard-Canons und das war schon ganz lustig - massiv viel Schaden gegenüber den Raketen und AXMultis.
Ja genau. Das scheint nicht in EDSY eingepflegt worden zu sein. Bei Coriolis fehlt das scheinbar auch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“