Nee, muss es nicht!
Ich kann auch nicht mit Bergemissionen 60 Mio pro Stunde machen.
Zudem ist der finanzielle Einsatz, den man erbringen muss, um 60 Mio durch Handel zu erhalten, wesentlich höher als beim Minern.
Beim Minern zahlt man dann halt mit Zeit.
Zudem hat eine Cutter knapp die 3,5-fache maximal mögliche Ladekapazität einer Krait Mk II.
Man kann also mit einer Cutter sofern die Landemögliichkeit, die Missionen (ging es eigentlich um Missionen oder reinem Handel mit Kauf und Verkauf) und das Warenangebot bestehen, rund 3,5-mal so schnell Geld wie mit der Krait Mk II verdienen.
Zum Minern kommt es aber auch auf die Waffenslots an.
Da bietet eine Cutter zwar mehr, aber nicht einmal das Doppelte einer Krait Mk II.
Wenn der zeitliche Erlös beim Minern und Handel bei einer Cutter in etwa gleich ist, wäre dann bei einer Krait Mk II der Erlös beim Minern in der gleichen Zeit etwa doppelt so hoch wie beim Handel.
Was es bedarf, wäre ein vernünftiges Warenwirtschaftssystem in ED.
Zudem stellt sich die Frage, warum Preise für Raumschiffe und Ausstattungen eher konstant bleiben, obwohl eine Asp Scout zu ihrem Preis eher Unnütz ist, die FDL i.d.R. beliebter als die Mamba ist und der finanzielle Besitz der Cmdr deutlich schneller als vor Jahren steigt.