Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2423 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal

Re: Neues von FDev

#281

Das mit Sebastian hat sich meines Wissens kurz nach Einführung der Ingenieure ereignet.
Damals war das Ingenieuring-System noch etwas unausgegoren und auch die NPC konnten wohl ihre Schiffe damit über das normale Maß hinaus auf powern.
Vermutlich war Sebastian eben genau so ein NPC.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1601 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Neues von FDev

#282

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 13:02 über das normale Maß hinaus auf powern
Was ist das normale Maß?

Ich weiß, dass einige Cmdr ihre alten Module behalten haben, da diese z.B. mehr als Dirty Drive Grade 5 Drag Drive bieten.

Wäre hier Dirty Drive Grade 5 Drag Drive das normale Maß?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1601 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Neues von FDev

#283

ray jameson hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 09:51 Klar jetzt. Ich dachte an solche Aktionen wie die Cobra Mk IV damals. Lang ist's her
Die Viper Mk IV konnte man damals kostenlos bekommen.
Die Cobra Mk IV gibt es nur als kaufbare Option für Cmdr, die Horizons früh genug gekauft haben.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2423 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal

Re: Neues von FDev

#284

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 14:19 Was ist das normale Maß?
Ich weiß, dass einige Cmdr ihre alten Module behalten haben, da diese z.B. mehr als Dirty Drive Grade 5 Drag Drive bieten.
Wäre hier Dirty Drive Grade 5 Drag Drive das normale Maß?
Nach den aktuellen Maßstäben ist G5 mit Zusatzeffekt das normale Maß.
Am Anfang des Ingenieuring wurde das Ergebnis ausgewürfelt, da konnten auch mal extremere Werte dabei heraus kommen, ich selbst hatte so einen Wurf aber nie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1601 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Neues von FDev

#285

Danke für die Antwort!

M.W. sind Module mit diesen extremen Werten immernoch gültig.
Selbst sehr gute Cmdr haben dann Probleme gegen Cmdr mit solchen Modulen gegenzuhalten evt. sogar beim Fluchtversuch.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2332
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4553 Mal
Danksagung erhalten: 5763 Mal

Re: Neues von FDev

#286

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 18:08 was habe ich alles vergessen?
ups, die neuen Elite Titel I-V fand ich ja auch ganz nett,

nicht, dass sie für kaufkräftige newbies irgendwie interessant wären,

aber für die Community, die schon ewig spielt und immer wieder treu explored, handelt, kämpft etc. ist es doch recht cool, oder? :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#287

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 18:08
SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 17:01 Für mich sieht es so aus, als sei Elite nun in den maintenance mode gegangen.
Aus dem Englischen übersetzt-
In der Welt der Softwareentwicklung bezieht sich der Wartungsmodus auf einen Punkt im Leben eines Computerprogramms, an dem es alle seine Ziele erreicht hat und allgemein als "vollständig" und fehlerfrei angesehen wird. :roffelhb: :roffelhb: :roffelhb:

Aber mal abgesehen davon, haben wir diese Diskussion seit den 5 Jahren, in denen ich hier mit lese und schreibe (und spiele) regelmäßig immer wieder und gleichzeitig
die Mamba (kostenlos) bekommen,
die systemübergreifenden Träger,
neue Communitiy Goals,
ständig neue Paints und Shipkits,
ein Bezahl-DLC (Odyssey)
mit Onfoot-Content - wie lange haben wir über die Spacelegs diskutiert und dass sie niemals kommen werden? -
neue Thargs und zuletzt neue Tharg-Türme usw. (was habe ich alles vergessen?)

Nix für ungut, aber für mich geht da noch einiges in Zukunft,
meine 2 Cent :coffee:
Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig ;-)

Du redest hier von der Vergangenheit. Ich habe auf Basis der Gegenwart eine Prognose für die Zukunft abgegeben.
Bei FDev scheint ganz objektiv die Luft raus zu sein. Ich finde das auch doof und würde mir wünschen, dass sie etwas Neues ankündigen,
aber zurzeit haben die scheinbar ganz andere Probleme.
Trotz allem, ich habe zahlreiche andere Spacegames gespielt und keines kommt im Paket an Elite heran.

Grüße o7
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2332
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4553 Mal
Danksagung erhalten: 5763 Mal

Re: Neues von FDev

#288

SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 08:58 Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig ;-)
nope, sonst kommt wieder ein Forums-Admin und meint (mit recht) das würde zu viel Forumsplatz beanspruchen :undwech:
SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 08:58 ich habe auf Basis der Gegenwart eine Prognose für die Zukunft abgegeben.
Bei FDev scheint ganz objektiv die Luft raus zu sein.
jep, genau das habe ich in der Vergangenheit schon so oft im Forum gelesen und die Gegenwart hat es jedes Mal widerlegt und genau das erwarte ich auch jetzt wieder in der Zukunft :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
_herbie_
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#289

...
Bei FDev scheint ganz objektiv die Luft raus zu sein.
[/quote]jep, genau das habe ich in der Vergangenheit schon so oft im Forum gelesen und die Gegenwart hat es jedes Mal widerlegt und genau das erwarte ich auch jetzt wieder in der Zukunft :smilewinkgrin:
[/quote]

Der Optimist ist immer derjenige, welcher am schlechtesten informiert ist.

Ich will ja nicht sagen, dass FDev übermorgen die Bude zu macht aber zurzeit sieht es sehr nach Sparprogramm aus.
Da Elite auch in die Tage gekommen ist und der Quellcode mit der Zeit sicherlich nicht besser geworden ist,
werden die vorhandenen Ressourcen priorisiert auf andere Projekte verteilt.
Elite scheint zurzeit eher eine Nebenrolle zu spielen (abgesehen von ein paar Paints, die auch Kohle reinbringen).
Im englischen Forum war auch schon mehr los und seitdem Sally weg ist, passiert dort kaum noch etwas.
Die Gesellschafter werden über den aktuellen Aktienkurs not amused sein.
Positiv sehe ich zurzeit nur, dass es den Laden immer noch gibt und die Server noch nicht down sind.
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Neues von FDev

#290

Greetings Commanders!

The Elite Dangerous live/4.0 servers will be offline from 8am UTC for the release of Update 17.01. Servers will be unavailable until approximately 12pm UTC.

Here at the update notes for this release:

Community Issues of note addressed:

After accepting a mission from the mission board, players will now be returned to the previously selected mission category screen, rather than the 'all categories' screen.  Issue ID 61992
Fixed issues with transferring cargo to fleet carriers and SRVs requiring a relog. You no longer need to break the laws of reality to get your goods. Issue ID 62025

Locations and Environments:

Fixed Spire sites that are no longer under Thargoid control having a different masslock impact to fully functional Spire sites. 
Fixed an issue where the Hybrid Compound Bin was allowing duplication of the Spire Refinery Compound. 
Fixed an issue stopping the SRV from teleporting to the Spire landing pads whilst parked underneath one.

Missions:

The player will no longer receive a "Mission Updated" HUD prompt telling them to collect Spire site resources if they're arriving with all the necessary resources already. 
Mission details are now correctly displayed when accepting passenger missions at burning stations. We still don't recommend standing in the flames though.  
Fixed issue with mission boards not always displaying the correct destination name and distance. 
Spire mission resources taken from other players will now be accepted at mission hand-in. 

AI and Enemies

Stopped the Banshees from sometimes jittering sideways in multiplayer. 
Fixed Thargoid Scouts sometimes clipping through the planet surfaces. We appreciate stealth tactics but that was a bit much. 
Fixed issue where being interdicted near a Titan cloud could result in no Thargoids being present. They have now been given better SatNavs. 
Orthruses engaged in scanning at Spire sites will now seek to jump out if attacked. 

Ships, Suits, and Modules

Fixed recalled ship arrival clouds sometimes appearing in a different location to the ship. 
Fixed an issue transferring cargo that had recently been bought from ships to SRVs. 

UI

Removed an unnecessary navigation panel entry after scanning organics on foot. 
Stopped some Spire site terrain boundary edges being shown in ship landing schematic when above a planet surface. 

Graphics

Improved appearance of organic objects when viewed from certain angles. 
Fixed an issue with rectangular shadows covering large portions of terrain being shown sometimes when approaching Spire sites. 
Fixed terrain objects sometimes turning black when exiting the system map. They have got over their goth phase. 

Art

Fixed some emissive materials not changing colour correctly at Spires. 
Fixed some missing exobiology decals at Spires. 
Improved the lighting and emissive material blends at the Spire console
Adjusted some clipping meshes at a Spire where it was possible to sink into the floor. You should no longer find yourselves in the backrooms. 
Various paintjob fixes and adjustments for some cosmetic items to make them look extra snazzy. 


We'll be sure to share any updates or changes with you should they become available. As always, if you continue to encounter an issue which should be resolved in this list then please report it to us here. 
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“