ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Avacard
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Apr 2021, 07:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

#1

Hallo,

ich hoffe bin hie3r richtig, seit einiger Zeit habe ich eine richtig nervige Sache. Ich muss wohl irgend eine Taste gedrückt haben und seit dem Funktioniert obwohl es eingeschaltet ist das Hyperraum-Herunterregeln nicht mehr. In den Einstellungen in den Optionen kann ich auch nichts finden was das verursachen könnte. Kann aber auch daran liegen das ich das falsche suche. Ich bin schon richtig am verzweifeln weil ich nicht was ich machen soll.

Ich hoffe es kann einer von euch mir Helfen.

Gruß
Berni
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 756
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1093 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

#2

Hi Berni,

wir sprechen ja vom Supercruise-Assistent - der ist vorhanden und eingeschaltet (aktiv), oder?

Dann schau mal im 4'er Menü unter "Schiff" im "Flugstabilisator", ob da "Hyperraum-Herunterregeln" eingeschaltet ist.

Bild
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Avacard
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Apr 2021, 07:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

#3

Ja, dort ist er eingeschaltet und trotzdem macht er es nicht. Ich habe auch in den Optionen schon versucht heraus zu finden ob dort was falsch eingestellt ist. Denn ich gehe davon aus das es kein Bug ist sonst hätten noch mehr dies Problem. Ich vermute ich habe irgend eine Tasten Kombination gedrückt die das aus löst ohne zu wissen was ich gedrückt habe.
Benutzeravatar
ketaknight
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

#4

Ja das ist ein bekannter Bug. Spiel neu starten hilft. Ansonsten ein Ticket bei FDev.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1601 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

#5

Ich fliege i.d.R. ohne SuperCruiseAssistent.
Sobald der Countdown für den HyperRaumSprung kommt, drücke ich mehrmals eine Taste für 75% Rückwärtsschub. Im Grunde könnte es auch die Taste für Stillstand des Schiffes sein. Sobald ich aus dem HR komme, steht dann das Schiff im FS.

Zudem gibt es noch eine Anomalie:
Wenn ich in den FS oder HR gehe, aber keine Schub-Taste drücke, aber in ein anderes Programm wechsel, dann ist der minimale Schub nach dem Sprung auch vorhanden, wenn ich erst nach Ende des Sprungs in ED zurückwechsele. Vor mehr als etwa 12 Monaten war das noch anders. Da hatte ich nicht selten den Rebuy-Screen.

Die Tastaturbelegung von ED macht auch manchmal Zicken bei einem Task-Wechsel. Teilweise funktionieren Tasten dann gar nicht oder haben plötzlich eine andere Funktion. Teilweise laufen dann auch irgendwelche seltsamen Automastimen (z.B. selbstständiges Boosten). Ein weiterer Task-Wechsel behebt dann meistens das Problem.

Vorgestern hing ED bei voll aufgeladenen FSA und ich konnte nicht einmal mehr ins Hauptmenü wechseln. Über den TaskManager habe ich dann das Spiel beendet. Nach einem Neustart funktionierte es wieder einwandfrei.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2332
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4553 Mal
Danksagung erhalten: 5763 Mal

Re: ED Horizons Hyperraum-Herunterregeln

#6

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 15:54 Ich fliege i.d.R. ohne SuperCruiseAssistent.
...


Alter, immer auch mal aufs Datum schauen, Leichenschändung darf nämlich nur CMDR Schnitter :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“