IPv6 - Verbindung in ED kommt nicht zustande

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: IPv6 - Verbindung in ED kommt nicht zustande

#21

Soooo Leute

Ich denke ich konnte gestern ausreichend testen. 6 Stunden sind es geworden...

Es kam nie wieder zu einem schwarzen Bildschirm und das Missionsboard lädt butterweich. :hurra: :hurra: :hurra:
Ein paar Mikroruckler sind noch da, aber eigentlich nur beim Anflug an Stationen im SC oder eben wenn man in oder aus dem SC springt. Dies scheint mir aber ein grundsätzliches Problem von ED zu sein und schiebe ich jetzt weniger in die Ecke meiner Hard- und Software. (wobei diese auch nicht die neueste ist...)

Getestet habe ich sehr massiv. Das was ich vorher wie rohe Eier behandelte und vorsichtig nach einer gewissen Ladezeit auswählte, wurde aggressiv angeklickt (zB Missionen). Hier ergab es sich immer, dass die Auftraggeberbilder oben ewig brauchten, um sich zu laden. Aber nun sind die beim Betreten des Brettes schon da...

Die Stationsdienste wurden stark beansprucht, in und auf der Landefläche. Auch nebenbei die Schiffsmenüs geöffnet - konnte er vorher überhaupt nicht ab, sodass er spätestens dann am schwarzen Brett todlud.
Ich habe ingame-Pausen eingelegt und danach sofort wieder ins Missionsboard. Alles flüssig.
Beim Sprung in und aus dem SC erhielt ich weiterhin "missionsrelevante Nachrichten" - durch denen wohl zuvor der schwarze Bildschirm hervorgerufen wurde. Aber nix dergleichen geschah.
Hierzu sei gesagt, dass normalerweise ja diese Nachrichten immer dann aufploppen, wenn man im Zielsystem angelangt ist (also die Bonusziele). Warum weiterhin welche aufploppen wenn man in und aus dem SC springt, ist mir nicht ganz klar, verursacht aber wie gesagt keine Probleme mehr.

Die Pingzahl war gestern etwas schlechter, was vermutlich aber mit der Serverauslastung zu tun hatte. Es hatten wohl viele Zeit... :prost:
Er lag bei 138ms. Aber selbst das scheint ED nun gut wegzustecken.

Ich denk, dass es an meine Firewall-Einstellungen lag. Hier habe ich "nur" die Ein/Ausgangserlaubnis für ED freigegeben. Der Rest war schon korrekt eingestellt. Ich konnte nur zuvor im Menü mit "Ein/Aus" nichts anfangen...blöd beschrieben dort. Hier standen noch zur Auswahl "Ein" / "Aus" / "Blockieren" (oder Ablehnen)
Ansonsten eben TCP/UDP erlauben oder zig andere - hier habe ich "Alle" ausgewählt. Wollte sicher gehen das ED nirgends blockiert wird...muss aber vielleicht auch nicht sein.

Es bleibt mir also nur noch, meinen Dank an allen Helfern auszusprechen. Ihr seid großartig. :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:

Ich werde natürlich weiterhin testen und gegebenenfalls berichten aber bis dahin

O7

Euer Altaron
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSRob GalaxyCMDR Kliehm
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“