Familienkorrespondenz eines Reisenden

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Antworten
Pixelbart
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 00:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Familienkorrespondenz eines Reisenden

#1

Bin zu faul ein Logbuch zu schreiben. Also hefte ich hier die Familienpost ab. Die dokumentiert meine Reise genau so gut



Mein [strike]sehr geehrter[/strike] Schwiegervater,

ich schreibe dir, um dir zu zeigen, dass ich mich nicht mit dem von dir "zur Verfügung gestellten" Schiff aus dem Staub gemacht habe. Im Gegenteil,. Ich habe mir eine Strategie zurecht gelegt, wie ich [strike]meine Mission[/strike] meinen Sklavendienst erledigen kann und bin auch schon in der Lage erste Ergebnisse zu präsentieren. Da ich eine art Basislager brauche, und weil es dich wahnsinnig machen wird, dass ich mich nicht bei den großen Mächten anbiedere, wie es deine Art ist, habe ich mich dem Stellanebula Project angeschlossen.

Die Aufgabe, die du mir gestellt hast, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Und ich bin mir sicher, du hast sie deswegen so gestellt, weil du mein Scheitern wünschst und du dich schon darauf freust, mich einen Versager zu nennen. Ich soll für dein Reiseunternehmen traumhafte, einzigartige Urlaubsdestinationen abseits der bekannten großen Sehenswürdigkeiten finden. Und zwar welche, die keiner deiner Konkurrenten auf dem Schirm hat.

Und das Problem daran kennst du nur zu gut. Wenn ich mir Gedanken darüber mache, wo diese Traumwelten liegen könnten, würde ich auf Ideen kommen, die schon tausende vor mir gehabt haben. Überlege ich, wie ich dieses Problem umgehen könnte, komme ich auf Lösungen, die wiederum bereits tausende vor mir gehabt haben. Dennoch habe ich nicht vor dir dir Genugtuung meines scheitern zu geben. Ich habe eine Methode entwickelt, mit der ich erfolgreich sein kann. Und du wirst diese Methode hassen. Zum einen, weil du zugeben werden musst, dass sie gut ist und zum anderen, weil du jede Form von Glücksspiel verachtest. Aber du freust dich ja auch daran mich auf Reisen zu schicken, wohl wissend, das ich den Weltraum hasse.

Wie also gehe ich vor? Ich starte in einem zufälligen System auf der Sternenkarte und ab da erwürfele ich jedes mal den nächsten Sprung. Nur so finde ich die Welten, an die niemand denkt, weil ich selber nicht an sie denken muss und irgendwo dort liegen deine traumhaften Urlaubsziele.

Wenn du dich nun Fragst, warum ich noch nicht auf großer Tour bin, liegt das daran, dass du mir mit der "Destination Seeker" zwar ein ganz ordentliches Schiff zur Verfügung gestellt hast, du es aber irgendwie versäumt hast ausreichend Treibstoff für die Rover mitzuliefern. So dass ich nun erst einmal mühsam die dafür notwendigen Materialien von irgendwelchen Planeten kratzen muss.

Der Vorteil daran ist jedoch, dass ich dabei meine Methode testen kann und auf meinem ersten kurzen Trip, habe ich bereits ein paar interessante Welten für dich entdeckt. Nicht der große Wurf, aber ich denke du wirst sie trotzdem ausschlachten können.

Mein erster Zufallssprung brachte mich in eine Galaxie, in der es nur zwei Sterne der Klassen F und K gab. F**K dachte ich da, weil es mir noch einmal verdeutlichte, wie langweilig das Universum im großen und ganzen ist. Aber bereits der nächste Sprung war ein Erfolg.

Bild

Ich bin mir sicher, deine Touristenführer werden die Leute mit klug klingenden Phrasen beeindrucken, in denen sie von einer "interessanten Himmelsmechanik" sprechen werden. Für mich nichts als hohles Gelaber. Dinge drehen sich nun mal um Dinge. Und wie viele Dinge sich nun auf welche Weise um wie viele andere Dinge drehen ist für mich unerheblich.

Da ich ja auch nach, wie du es nanntest, "faszinierender Geologie" Ausschau halten soll, ist der Mond A1a sicher für dich von Interesse. Hier gibt es Silikatdampf Geysire

Bild

Ich persönlich finde das langweilig. Wenn ich unbedingt sehen will wie es aus dem Boden dampft und qualmt kann ich auch nach Island fahren, oder Wespennester im Garten ausräuchern. Letzteres verschafft zumindest eine gewisse Befriedigung.
Allerdings konnte selbst ich den Nächten dort etwas abgewinnen.

Bild
Bild

Und immerhin kann man hier auch einen netten Planetenaufgang bewundern. ich denke das folgende Bild könnte sich ganz gut in deinen Broschüren machen.

Bild


Auf dem Mond AB4a können sich die Touristen beim Begaffen von Eisenmagma [strike]langweilen[/strike] amüsieren. Und haben einen guten Ausblick auf einen Ringplaneten. Sorry, dass ich davon nur ein schlechtes Nachtbild für dich habe. Ich war bereits auf der Abreise, als ich dachte du würdest das sicher gerne sehen.

Bild


Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Planet B1. Da hatte ich sogar regelrecht Spaß, ist er doch aufgrund seiner Landschaft und der geringen Schwerkraft wunderbar für Buckelpistenrennen geeignet. Vielleicht ja sogar Stockcar Events, auch wenn du dir bei dem Gedanken daran bestimmt wegen der Versicherung ins Hemd machst. Und Eisenmagma gibts gratis obendrauf.

Bild

Alle drei Himmelskörper bieten für dich außerdem noch zwei Vorteile. Zum einen haben sie einen ziemlich kurzen Tag/Nacht Zyklus. Und bei einem entsprechenden Abendprogramm lassen sich deine Gewinne durch Essen und Alkoholkonsum sicher stark steigern. Und dank vorteil Nummer zwei, der geringen Schwerkraft, merken sie noch nicht mal was davon, wenn sie zu viel in sich reinstopfen. Dank der gefühlten Leichtigkeit sind das sowieso perfekte Ziele für deine fetteren Kunden und ich bin mir sicher in deinem Katalog lässt sich die Phrase "ein gelenkschonendes Abenteuer" sicher prominent platzieren.

Die nächsten Welten zu denen ich gesprungen bin, hatten für dich keinen Mehrwert und da mir der Rovertreibstoff ausging musste ich mich dann auch auf den Rückweg machen. (okay, ich gebe zu, dass ich auf der Buckelpiste auch ein wenig verschwenderisch damit umgegangen bin.) Ich hoffe, du erwartest jetzt von mir nicht jedes mal einen so ausführlichen Bericht. Ich wollte dir nur zeigen, dass die Dinge hier angelaufen sind. Demnächst werde ich mich sicher etwas kürzer fassen.

Ich hoffe von mir zu hören hat dein krankes Herz nicht über die Maßen belastet. Grüße mir meine Gattin.
Auf bald,
Pixelbart
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixelbart für den Beitrag (Insgesamt 9):
Dr.EisenheimMarkus (Razor2)AalphaSciencekeeperSpace_FrankyIardringAnderle-Ozzie J. IsaacsSunny v. Isegrim
Der Weltraum ist mir eine Leere
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familienkorrespondenz eines Reisenden

#2

leider funktionieren die Bilder im Beitrag nicht
Bild
Pixelbart
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 00:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Familienkorrespondenz eines Reisenden

#3

OSR.Franky hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 15:59 leider funktionieren die Bilder im Beitrag nicht
hab bereits versucht das Problem zu beheben, aber alle Lösungsversuche scheiterten daran, dass ich derzeit einen geliehenen Linux rechner habe, (der auch zu alt für modernes windows ist) mit dem ich nicht wirklich klar komme. da ich für einen neuen windows pc spare, hab ich ehrlich gesagt auch nicht die Ausdauer mich da intensiver reinzufuchsen, da ich es hoffentlich sowieso bald nicht mehr brauche. Werde bis dahin auf bilder verzichten. Die Bilder würde ich trotzdem gerne drin lassen, da sie mir angezeigt werden und ich, wenn ich dann wieder einen rechner habe mit dem ich klar komme, sehen kann, welche bilder das waren und ich sie dann sichtbar machen kann.
Der Weltraum ist mir eine Leere
Pixelbart
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 00:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Familienkorrespondenz eines Reisenden

#4

(Brief an die Gattin)


Hallo Schatz,

ich weiß wir haben unsere Differenzen und du wirst sicher überrascht sein schon so früh nach meinem Aufbruch von mir zu hören. Ehrlich gesagt ist diese Botschaft auch nicht für dich, sondern für deinen Vater. Aber du wirst wissen, dass ich richtig handele und ihm das erklären können.

Dein Vater erwartet von mir in ein paar Tagen Daten von einer weiteren Erkundungsmission. Auf diese Daten wird er etwas länger warten müssen, denn ich habe diese Mission abgebrochen. Auf dem Weg zu einem vielversprechenden Nebel erreichte mich nämlich die Nachricht über die schrecklichen Terroranschläge auf 9 Stationen. Dein Vater erwartet sicher von mir das zu ignorieren und meinen Job zu erledigen. Aber du kennst mich und weißt, dass ich das nicht kann.

Die politischen Hintergründe für die Anschläge interessieren mich einen Dreck. Aber da sterben Menschen. Und ich kann nicht einfach weiter fliegen, wenn ich auch helfen kann. Darum bin ich nun auf dem Weg ins Lave System um dort bei der Evakuierung der Überlebenden zu helfen. Ich weiß, du wirst mich dafür nicht verurteilen (nicht dafür), und ich weiß, du kannst deinen Vater zu erkennen, dass das jetzt wichtiger ist, als seine Daten.
Und wenn der alte Mann sich werbewirksam dafür feiern lassen möchte, dass sein Unternehmen an einer Rettungsmission beteiligt ist, soll er das von mir aus machen. Hauptsache ich kann ein paar Menschen aus diesen Flammeninferno raus schaffen. Und sollte ich es da selber nicht wieder raus schaffen, weiß ich, dass ihr darüber hinweg kommen werdet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixelbart für den Beitrag (Insgesamt 4):
AalphaSciencekeeperMarkus (Razor2)Dr.Eisenheim
Der Weltraum ist mir eine Leere
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 335
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Familienkorrespondenz eines Reisenden

#5

Ja, schade um die Bilder.
:smile:

Aber tolle Arbeit "Pixelbart".
:doppeldaumen:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Familienkorrespondenz eines Reisenden

#6

Hm bis auf die Bilder schön erzählt...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 755
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1092 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familienkorrespondenz eines Reisenden

#7

Pixelbart hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 12:38 [...]hab bereits versucht das Problem zu beheben, aber alle Lösungsversuche scheiterten daran, dass ich derzeit einen geliehenen Linux rechner habe[...]


Hallo Pixelbart,

das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an Linux, sondern daran, dass die Bilder online irgendwo eingebunden sind und die Bilderquelle nur mit einer Anmeldung funktioniert. Da du (offensichtlich) Zugang dazu hast, werden dir die Bilder angezeigt, uns leider aber nicht.

Du kannst das Problem ganz einfach beheben, indem du die Bilder auf den Rechner runter lädts und in deinen Beitrag einfügst, in dem du die Datei in den offenen Editor ziehst und dann unter dem Editor auf "in Beitrag einfügen" auswählst.

Wenn noch Fragen offen sind, gerne fragen :smile:
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“