Waffen gegen Thargoidenschiffe

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Waffen gegen Thargoidenschiffe

#11

@Amarok Warst du schon bei -unsere-Regeln und hast den grünen Hacken angeklickt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
TIMMES
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Waffen gegen Thargoidenschiffe

#12

Nö, das wars und Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Amarok für den Beitrag:
TIMMES
Gruß Amarok o7
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Waffen gegen Thargoidenschiffe

#13

So wie ich das sehe, ist die ganze Thargoidenaktion nur was für die "reichen" Kommandaten mit ihren hochgerüstenen Schiffen
mit all den speziellen Waffengedöns und was sonst noch. Für das "gemeine" Fußvolk ist das nicht vorgesehen, leider.
Bis man das Level erreicht, ist eh alles vorbei.)))
Gruß Amarok o7
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Waffen gegen Thargoidenschiffe

#14

Das ist so nicht ganz richtig weil man auch Rettungs- oder Unterstützungsaktionen machen kann. Bei dem Kampf an sich ist ein G5 Schiff sicher von Vorteil. Ausserdem ist reich uninteressant wenn man nicht die passenden Materialien zum pimpen hat. Der Krieg wir nach meiner Meinung noch fast 2 Jahre gehen... also easy going.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Waffen gegen Thargoidenschiffe

#15

Amarok hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 20:54 So wie ich das sehe, ist die ganze Thargoidenaktion nur was für die "reichen" Kommandaten mit ihren hochgerüstenen Schiffen
mit all den speziellen Waffengedöns und was sonst noch. Für das "gemeine" Fußvolk ist das nicht vorgesehen, leider.
Bis man das Level erreicht, ist eh alles vorbei.)))
Hast Du Odyssey?

Falls ja, suche Dir eine militärische Siedlung und einen Sternenhafen, der Metalle wie Gold und Silber sowie Mineralien wie Indite und Bertrandite anbietet, beides möglichst in einem System. In Warnates liegen da so ca. 2,5 Ls dazwischen.
Wenn Du den nötigen Ruf hast, werden Dir immer wieder Mission angeboten, bei denen Du für die militärische Siedlung Indite, Bertrandite oder manchmal auch Gold beschaffen sollst. Für die meisten dieser Missionen hast Du knapp 7 Tage Zeit.
Grundvoraussetzung ist natürlich der Ruf, ein passendes Schiff und die nötigen CR, um in Vorleistung gehen zu können.
All das bekommst Du zusammen, wenn Du mit dem Artemis-Anzug ein wenig durch die Blase hüpfst und bereits gefundene Bio-Formen erneut scannst und bei Vista Genomics einreichst. Ich empfehle eine Krait Mk II oder eine auf höhere Geschwindigkeit engineerte Python.
So sollte es möglich sein, zumindest einigermaßen schnell reich zu werden.

Touristensiedlungen sind oft auch auf der Suche nach Gold und Silber. Aber militärische Siedlungen sind besser geschützt, bis _herbie_ vorbeikommt. In Touristensiedlungen wurde ich schon öfters angegriffen, in militärischen Siedlungen noch nicht.

Für die Engis muss natürlich ausreichend Material gesammelt werden. Vieles sammelt man nebenher, wenn man mit dem SRV herumfährt, um zur nächsten Bio-Form zu gelangen. Einiges an Material bekommt man auch optional als Missionsbelohnung. Einen weiteren Teil findet man hinter Degraded, Encoded oder High Grade Emissions im luftleeren Raum. Der Einsatz eines Wake-Scanners ist auch nicht zu verachten. Den Rest muss man einfach beim Materialhändler tauschen.
Um an 25 Sensorfragmente zu kommen, gehört aber schon Geduld und Glück dazu. Dazu muss man um Gasriesen die Himmelskörper scannen. Zumindest habe ich da den größten Erfolg. Allerdings dürfte die Erfolgsrate bei etwa 1% liegen. Hat man dann ein Non-Human Signal gefunden, landet man dort, sammelt viermal 3 Einheiten Sensorfragmente ein und reloggt.

Den Dweller, den Blaster und Martuuk schaltet man frei, indem man etwas mehr als 300 Ly von seinem Startort ins All gondelt.
In Horizons war das noch anders, nämlich so, wie es u.a. in der Fandom-Wiki steht. Aber in Odyssey reichten bisher 300 Ly.

Von diesen Aktionen hast Du mehr Geld und bessere Schiffe. Allerdings habe ich den AX-Ausrüstungs-Teil auch noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 943
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 2503 Mal

Re: Waffen gegen Thargoidenschiffe

#16

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 23:20 Um an 25 Sensorfragmente zu kommen...
...fliegt man zu einer der bekannten Thargoiden-Siedlungen in den Plejaden und schießt
die dort umherfliegenden kleinen Thargoiden Drohnen ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“