Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

Für alle selbst erstellten Screenshots und Bilder
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#1

Da ich kein Thema gefunden habe, wo das hier passt, erstelle ich mal einen neuen Thread. Hier könnt ihr besondere Ereignisse oder Entdeckungen aus dem ED-Universum posten, wenn ihr beispielsweise irgendwas erlebt oder gefunden habt und ihr euch dachtet: "Harrrh, drei (oder mehr) auf einen Streich!"
Aber bitte jetzt nicht, ich habe drei Monde gefunden oder 3 Wasserwelten oder irgendwas Gewöhnliches. Nur die ganz besonderen herausragenden Sachen, wo man sagt: "Boaah, das hatte ich noch nie!" Viel Spaß!

Beispiel 1:
Ein Gasriese mit drei landbaren Monden mit Biosignalen, die eine Wasseratmosphäre haben
Bild Bild Bild

Beispiel 2:
Eine Datenabgabe und gleich drei Rangaufstiege
Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberCMDR KliehmMarkus (Razor2)Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#2

Herzlichen Glückwunsch zu Elite V, wobei ich nicht weiß, worin eigentlich!
Ich tippe auf den Exobiologen.
Ich hatte letztens einen Anstieg um 4 Ränge von directionless zu cataloguer. Das ist aber nicht erwähnenswert, da das nicht einmal von Elite zu Elite I reicht. Etwa 95% der Funde waren in einem System etwa 150 Ly vom Startpunkt (97950) entfernt.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber letztens habe ich zwei oder drei abgestürzte Thargoiden-Sonden auf jeweils unterschiedlichen Himmelskörpern um einen Gasriesen gefunden. Ich denke, das hätte im Falle von drei Sonden hier hereingepasst.
Einen Sprung von Elite II auf Elite V werde ich niemals auf einmal erreichen, da ich immer zusehe, meine Daten möglichst schnell abzugeben, bevor jemand anderes die gleichen Himmelskörper und Bioformen vorfindet und die Daten vor mir abgibt. Ich lande fast nur auf unbetretene Himmelskörper (400% Bonus für Bioformen) und mappe fast ausschließlich ungemappte Himmelskörper.
Letztens war ich in einem System unterwegs, in dem ein anderer Cmdr die Erstbetretungen gemacht hatte. Man konnte das daran erkennen, dass für zuvor unbetretene Himmelskörper irgendwann der Name angezeigt wurde. Ich habe aber die Boni fürs erste Mapping erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#3

@Mr Laber Laber Schreib einfach das hier rein, was für DICH ein außergewöhnliches Tripple war. Irgendjemand wird immer behaupten einen größeren Fisch zu haben ;-)

Nachtrag: Der Rangaufstieg war von Erkundung II auf Erkundung V in einem Rutsch. (Dank des Dreifachbonus vom letzten CG)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 793 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#4

Vor ein paar Tagen hatte ich meinen Karma L-6 Raketenwerfer endlich mal auf Stufe 5 gebracht, gepimpt und gleich in einem Kampfbereich ausprobiert. Das gegnerische Abwurfschiff setzte 6 Mann ab und Fortuna war mir wohl gesonnen.
Die erste Rakete schlug just in dem Moment, als sie den Boden erreichten, in dem Grüppchen ein und entfernte ihre Schilde.
Rakete Nr. 2 legte dann 5 Mann gleichzeitig um, schubste aber den sechsten etwas zur Seite, so dass noch Rakete Nr. 3 nötig war.
Also sozusagen 5+1 auf einen Streich.
Ich habe das dann noch ein paar Mal probiert, konnte das hervorragende Ergebnis des ersten Versuchs vom Timing her aber nicht mehr reproduzieren und erzielte höchstens noch 3 auf einen Streich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmMr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#5

Irgendwie finde ich den Beitrag fehlplaziert unter den Reiseberichten...früher hat man so etwas unter Allgemeines plaziert...wie auch die schönste Screenshots Beiträge oder Atmosphären...
Trotzdem viel Spass dabei...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#6

Wer kann, der möge ihn verschieben wohin es besser passt. @KOLUMBUS ?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#7

@Old Micky und @Chessi
Ich hab mich mal darum gekümmert und den Thtread in die Galerie verschoben.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyChessi
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 203
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#8

Bin mal an einem Abend beim Exobiologen-Ranking vom Compiler über Collector und Cataloguer zum Taxonomist aufgestiegen, als das mal total überbezahlt war :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#9

3 Bemerkenswerte Sternenphänomene auf einen Streich
Bild

zwei mal nur Albulum-Kürbismolluske, und beim dritten noch Rubeum und Purpureum-Metallkristalle
Bild
Bild

Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyOnkel OnkelsonCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 793 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Drei (oder auch mehr) auf einen Streich

#10

Old Micky hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 09:38 Nur die ganz besonderen herausragenden Sachen, wo man sagt: "Boaah, das hatte ich noch nie!"
Drei auf einen Streich!
Screenshot_0007.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmMr. Homn
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“