Partikelchronik

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Partikelchronik

#181

Update!
Kapitel 17 im ersten Post eingefügt.
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Partikelchronik

#182

Hallo Expeditionsteilnehmer und alle Anderen !


Medoras Bericht Nummer 10 über das Event beim Wegpunkt 07 ist (endlich ) fertig.
Sorry hat was länger gedauert.
Der Link zur Playlist ist wie immer der gleiche (s.u.).

Viel Spaß!

LG & o7
Nanjan & Medora

Link zur Expeditionsplaylist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mouf-3MGIV
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 4):
HomunkLargo Ormand [EoT]Zuya HiyayeMr Laber Laber
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Partikelchronik

#183

Update!
Kapitel 18 zum ersten Post hinzugefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSLiptomNanjan OHareZuya Hiyaye
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Partikelchronik

#184

Sie hatte ihr Haar zu einem dreigeteilten Zopf mit linksgewundenen Strukturen gebunden, gehalten wurde das ganze von einer Spange in Form eines Schmetterlings mit geschlossenen Flügeln.
Ich kannte diesen Haarschmuck, doch... es war nicht wirklich meine Erinnerung, sondern die von jenem Kolumbus, der vor mir existierte.
Immer wieder war es verwunderlich, daß ich, trotz er längst gegangen war, immer noch auf seine Erinnerung zugreifen konnte.
Und noch mehr wunderte mich, daß ich diese Erinnerung erst jetzt fand, sie war nicht teil der Geschichten, die ich vor meinem Hiersein gekannt und erzählt hatte.
Sie war etwas, das tatsächlich nur er erlebt hatte, und das, es wurde noch seltsamer, lag noch vor dem Zeitpunkt zu dem er KOLUMBUS geworden war. *

Etwas das so geheim war, daß davon nicht mehr als... zwei?.. ich forschte tiefer in den verborgenen Winkeln der Erinnerung.. doch, so war es, nur zwei Menschen wussten davon.
Wer war die zweite Person? Es war.... ich glaubte es kaum, meine Halbschwester.
Wie war der Zusammenhang? Was war geschehen? Ich würde darüber mit Dezett sprechen müssen.
Doch zuvor...

Mir fehlte noch etwas, der Name Corey Hayes passte nicht zu der Erinnerung, etwas daran stimmte nicht. Doch wie lautete der richtige Name? Und würde ich ihn für weitere Nachforschungen brauchen? Würde Dezett wissen, von wem ich sprach, hätte ich ihn nicht?

Tief war er in den Erinnerungen vergraben, doch schließlich hatte ich ihn.

Aki Remadron.
Allem Anschein nach hatte sie die Dunkelheit in ihrer Seele immer noch nicht überwunden.

Die Frage die sich mir nun stellte, war:
Wie verhalte ich mich nun?
Denn... Das GEHEIMNIS musste unbedingt gewahrt bleiben!


*
► Text anzeigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
HomunkNanjan OHareZuya HiyayeLargo Ormand [EoT]Melbar Kaasom
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Partikelchronik

#185

Als erstes stellte ich eine Verbindung zu meiner Halbschwester her.
Nach längerer Zeit meldete sie sich.

Grüß dich Bruder, was gibt es denn? Bist Du nicht auf so einer komischen Expedition mit deinen Freunden?
Ja, das bin ich, aber es ergaben sich ein paar Komplikationen.
Ich muss Dir etwas wichtiges sagen, doch vorher sollten wir die Verbindung sichern, stell den Schlüssel XIII5B ein.

Woah, geht’s noch? Okay, ich bin gleich soweit.

So die Verbindung ist gesichert.
Hervorragend, also ich komme gleich zur Sache, AKI REMADRON ist auf Betty aufgetaucht.
WAS? Wie? Das ist doch...

Verstehst Du jetzt warum ich die Verbindung gesichert haben wollte?
Allerdings, eines wundert mich aber, das war weit vor deiner Zeit. Du verstehst was ich meine?
Ja, das war noch ehe mein Vorgänger Kolumbus wurde. Ich habe die Erinnerung auch erst gefunden, als ich Aki erkannt habe.
Ich erzählte Dezett, was ich wusste.
Du weißt darüber mehr als ich, was denkst Du, hat Aki uns gefunden, oder ist das Zufall?
Mhhhh.
Dezett war eine weile still, ich ließ ihr Zeit zum Nachdenken.
Dir ist klar, daß wir für Aki tot sind? Sie hatte damals keine Zweifel.
Ich... Ja die Erinnerung ist vorhanden.

Also wenn ich Du wäre, würde ich vor allem eines nicht tun.
Nämlich selbst in Erscheinung treten, ist es Zufall gewesen, dann dürfte nun wieder Ruhe herrschen, wenn nicht, dann kommt sie wieder.

Ich überlegte ein wenig.
Ich glaube Du hast Recht, trotzdem, wenn sie uns gefunden haben sollte, dürfte sie wohl als nächstes nach Dir suchen.
Das dürfte ihr schwer fallen, ich habe nämlich vor ein paar Tagen die Bubble verlassen und bin auf dem Weg nach Colonia.
Oh, wie kommt es denn dazu?
Ich will die Ingenieure dort besuchen. Eine Einladung habe ich schon erhalten. Und naja, nebenbei nutze ich die Reise um ein paar Credits zu verdienen. Ein Planetenscan hier, ein paar Bios da...
Wenn ich´s gut mache hab ich hinterher einen eigenen Carrier.
Und da ich die Daten wohl erst bei der Ankunft abgebe, gibt es keine Spur die sie verfolgen kann.

Nun denn, in dem Fall dürftest Du wirklich sicher sein. Dann bleibt mir als nächstes nur noch Betty zu informieren.
Mach das, und wenn sich etwas wichtiges ergibt, sprechen wir uns wieder.
Viel Glück, Bruder.

Dir auch Schwester.

Nun war BETTY dran, ich stellte die direkte und stets gesicherte Verbindung her.
Betty meldete sich sofort.
Hallo Kolumbus, wie geht es Dir?
Sehr gut, vielen Dank. Und wie steht es um Dich, Betty?
Die Reparatur schreitet voran, in zwei Tagen bin ich wieder voll einsatzbereit.
Das ist sehr gut, wenn Du irgendwelche Pläne hast, meine Rückkehr könnte noch etwas dauern, ich melde mich, wenn ich wieder in der Bubble bin.
Vorher aber gibt es ein Problem. Betty, die Person Corey Hayes hat sich als ein persönliches Problem erwiesen, ich kann leider nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern würde Dir die Hintergründe lieber persönlich erklären, wenn ich wieder an Bord bin.

Ich werde mir das gerne anhören, wenn Du zurück bist. Doch warum meldest Du dich bei mir?
Betty, Corey Hayes ist sehr gefährlich, wir müssen unbedingt sicher stellen, daß sie bei Dir an Bord nicht irgendetwas hinterlassen hat, das Uns Ärger bereiten könnte.

Ich lasse sofort ein Team zusammen stellen.
Negativ, Betty, die Sache ist ungeheuer wichtig und geheim, niemand darf davon wissen.
Zu unserer Sicherheit muss jeder Raum, jede Stelle, die sie betreten oder durchschritten hat, bis auf den Nanobereich untersucht werden, sie könnte irgend eine Überraschung hinterlassen haben, und die müssen wir unbedingt finden und beseitigen.

Wenn Dir die Sache so wichtig ist, werde ich die Untersuchung mit von mir persönlich kontrollierten Nanobots vornehmen.
Das wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Völlig klar, solltest Du irgend etwas finden, melde Dich bei mir, bis dann Betty.
Bis dann Kolumbus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
Nanjan OHareHomunkLargo Ormand [EoT]Melbar KaasomZuya Hiyaye
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Partikelchronik

#186

Hallo @KOLUMBUS ,

wer hat Dir blos verraten wie das mit den Cliffhangern geht ? :confused:
Wie im Fernsehen, immer an der spannensten Stelle aufhören, grrrrr... :ironie:
#Lach#
Super Story, bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Bis demnächst
LG
Nanjan
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Partikelchronik

#187

Hallo Commander,

am 09. 11. 3309 erreichte uns eine Eilmeldung von Doktor H. King aus der Nähe des Wegpunktes 8, dem Ziel der Expedition, das wir morgen erreichen. :coffee:
Unter dem Link unten findet Ihr sie, wie üblich.

LG
Nanjan

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mouf-3MGIV
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunkLargo Ormand [EoT]Melbar Kaasom
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Partikelchronik

#188

Nanjan OHare hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 23:46 Hallo @KOLUMBUS ,

wer hat Dir blos verraten wie das mit den Cliffhangern geht ?
Eigentlich ist es einfach so, daß ich aufhöre, wenn mir nichts mehr einfällt oder ich keine Lust mehr habe, weiter zu schreiben.
Ob das die Fernseh- oder Kino-Leute genau so machen???

Deine Videos sind übrigens alle super klasse. Danke dafür. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Nanjan OHare
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Partikelchronik

#189

Danke @KOLUMBUS

Bei meinen Expeditions-Videos ist das ein Bissle anders...
- Was habe ich für Video(schnipsel)?
- Was nehme ich davon ?
- Wie werden sie angeordnet (auch die Reihenfolge)?
- Was muß ich wieder rauswerfen, damit das Video nicht zu lang wird (Der Bericht #10 wurde von der ursprünglichen Schnipselanornung von 60min auf 28min gekützt. So etwas ist immer mit Schmerzen verbunden)?
- Was für Gequassel passt da rein? (erst da wird getextet)
- Erstellung des Gequassel (mit / ohne Gesichtsanimation)
- Welche Musik passt ? (Sound, Länge, Titel(Name) )

Bis das fertich ist vergehen dann so 2 bis 4 Tage (z.B. Bericht #10) mit je 5Stunden Arbeit.
Dabei habe ich das mehr oder weniger komplette Video schon etwa 5 mal angeschaut, nach dem Hochladen dann noch 2 mal.
Beim Bericht #10 habe ich es sogar 5 mal gerendert (also eine MP4 erstellt) weil beim Rendern ein Textteil nicht verarbeitet wurde.

Bei einer Serie, wie die aus dem letzten Jahr mit der Entführung von Medora und der Suche nach ihr (15 Folgen), sind von der ersten Idee (die ich an einem Pool auf Fuerte hatte) bis zur Veröffentlichung der letzen Folge im vergangenen Jahr, mehr als 6 Jahre vergangen.
Aber da war den oben genannten Arbeitsschritten noch das Schreiben der Story vorangegangen (das hat bei der Partikelchronik der Largo schon erledicht :-) ), sowie das x-malige Umschreiben und Ändern der Reihenfolge der Folgen, u.s.w.
Ausserdem kam da zum ersten mal hinzu, dass in den letzten Folgen der Serie Mitspieler auch Mitsprecher dabei waren. Da waren dann Live-Originalsound aus den Events dabei, sowie "nachvertonte" Teile die wir separat mit vorgegebenen Texten aufgenommen haben.

So ein "Projekt" ist immer wieder spannend :-)

o7
Nanjan
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Partikelchronik

#190

Das kann ich durchaus nach vollziehen @Nanjan OHare .
Ich mache zwar nur selten Videos, und die meist kürzer und auch ohne eine große Hintergrundgeschichte.
Trotzdem erfordert so ein Video wesentlich mehr Zeit, als es am ende an Abspieldauer enthält.

Beim Schreiben meiner Geschichten ist es ebenfalls so, daß ich sie selbst wahrscheinlich öfter gelesen habe als alle Mitglieder hier zusammen.
Worte werden ausgetauscht, ganze Sätze geändert, verworfen, wieder eingefügt und so weiter.
Ich Selbst bin dabei mein schlimmster Kritiker. :roffelhb:

Für Kolumbus Finale hab ich sicher auch zwei Jahre oder länger gebraucht bis es fertig war. Familiengeheimnisse weiß ich nicht genau, über ein Jahr war es aber mindestens.
Und meine erste Geschichte; Probleme in der Bubble; die sich als immer verworrener und komplizierter heraus stellte, weil ich wild und ohne Konzept drauf los getextet habe, hat wohl länger gebraucht, als ich auf der DW2 unterwegs war.
Und ich bin sicher einer der letzten gewesen, die überhaupt zurück gekommen sind. Wenn nicht sogar der Allerletzte. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Zuya Hiyaye
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“