Partikelchronik

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Mikee Shattner
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 10:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Partikelchronik

#201

Moin an Alle,

Auch hier meinen herzlichen Dank an das Org-Team rund um Largo für eine super Reise. Es ist alles toll gelaufen, die Reports der Reporterin (Medora aka Nanjan) waren toll und nicht zu vergessen der Carrierpilot (Sunny), der im Hintergrund die Angel of Toluku bewegte und sicherlich auch in der Organsation involviert war.
Zu alledem haben auch die Teilnehmer beigetragen, die mit viel Humor und guter Laune ebenfalls bei den Events, im Discord und hier im Forum zu dem Erfolg dieser runden Tour beigetragen haben. Auch bei diesen möchte ich mich bedanken.

O7 und CU im All
Michael Shattner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikee Shattner für den Beitrag (Insgesamt 5):
Largo Ormand [EoT]KOLUMBUSmatze7481HomunkNanjan OHare
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Partikelchronik

#202

Update!

Der Epilog im ersten Post wurde eingefügt. Damit findet die Erzählung um die Partikelchronik ihr Ende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSray jamesonmatze7481Nanjan OHare
Benutzeravatar
Bulli-Driver
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Partikelchronik

#203

Auch von meiner Seite aus 🇩 🅰️ 🇳 🇰 🇪 für das tolle Event 👍
auch wenn ich aktuell nicht so viel Zeit in ED investieren kann 🙈 , wie ich gerne möchte...
@Largo Ormand [EoT] die Story und die Umsetzung des Events war richtig Klasse und es hat voll Spaß gemacht mit den EoT Kolleginnen und Kollegen mal was zusammen zu unternehmen... 😅 auch wenn die Anschluß-Rally mit den SVR's mich doch etwas überfordert hat 🤣 langsam werde ich leider zu einem Fahrer mit Hut 🤠
@Nanjan OHare Danke für die tollen Bilder, die Videos muss ich mir noch suchen und anschauen 😉 und Danke an Alle Anderen, die zum Gelingen des Events beigetragen haben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli-Driver für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSLargo Ormand [EoT]matze7481Nanjan OHare
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Partikelchronik

#204

Auch von mir ein Danke an @Largo Ormand [EoT] für die tolle und spannende Geschichte.
@Nanjan OHare Deine Videos zu der Reihe sind einfach Toll.
Und auch an alle anderen Teilnehmer, es hat wieder viel Spaß gemacht, zusammen etwas zu unternehmen.
:danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Largo Ormand [EoT]matze7481Nanjan OHare
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Partikelchronik

#205

VIELEN Dank Euch allen!
Mein Dank gilt auch unserem @KOLUMBUS und @Zuya Hiyaye für Ihre begleitende Stories, die der Expedition einen komplexeren Rahmen gaben. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSHomunkmatze7481Nanjan OHareZuya Hiyaye
Benutzeravatar
Das_H1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Partikelchronik

#206

Hallo zusammen,
danke für diese fantastische Reise an alle Mitwirkenden,
ich hatte großen Spaß und hoffe wir sehen uns da draußen.
sende Grüße
H1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Das_H1 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSLargo Ormand [EoT]Nanjan OHare
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Partikelchronik

#207

Hallo zusammen,

Medora erzählt mit ihrem 11. Bericht nun zum letzten mal über die EOT Expedition "Partikelchronik".
Seit gespannt, was die Expedition dieses mal erlebt hat und ob die Versuche von Doktor King erfolgreich waren. Es bleibt Spannend bis zum Ende.

Bleibt auf jeden Fall bis zum Ende des Nachspanns dran, da kommt noch was ;-)

Ich danke allen Mitwirkenden, die beim Instanzieren und den ganzen Formationbildenden Maßnahmen die Geduld nicht verloren haben.
Mein besonderer Dank geht an Largo, der das alles möglich gemacht hat.
Danke auch an allen die die Videos gelobt und auch ein bissle kritisiert haben, was die Lautstärke betrifft, und ich hoffe im letzten Film ist es o.k.

Den Link kennt Ihr ja schon...

Viel Spass,

LG & o7
Medora und Nanjan

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mouf-3MGIV
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUSMr Laber LaberKradockHomunkZuya HiyayeLiptom
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Partikelchronik

#208

R.I.P. Pr. Dr. King! (Einen traurigen Smiley gibt es wohl nicht!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Nanjan OHare
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Partikelchronik

#209

Medora schlenderte durch die Gänge der Angel of Toluku.

Dann stand sie vor der Kabine, die sie besuchen wollte und drückte den Anmeldesensor.
Nach endlosen Sekunden öffnete die Tür und lautes, aber fröhliches Kindergeschrei drang an ihre Ohren.
Kolumbus stand vor ihr.
"Hallo Kolumbus."
"Oh, hallo Medora ! Willkommen in meiner bescheidenen und unaufgeräumten Hütte."
Dann lachte er und bat sie herein.

Sie trat ein und die Kinder entdeckten sie. Sie kamen freudig auf sie zu während sie "Medoraaaa, Medoraaaaa, Medoraa ist hier, Mamieeee!!!" schrien.
Medora wurde in null komma nix von den Knirpsen umringt und umarmt.
Kolumbus bat sie zu der eilig freigeräumten Sitzgruppe am Fenster. Medora konnte sich kaum bewegen, so umringten die Kinder sie.
"Hey, nicht so stürmisch! Wenn Ihr mich loslasst bekommt auch jeder von Euch auch ein Geschenk !"
Die Kinder ließen sofort von ihr ab, rannten zur Sitzgruppe und riefen im Chor "Es gibt Geschenke, es gibt ..."

Endlich kam Medora an der Sitzgruppe an und konnte sich setzen.
Die Kinder riefen: "Wann bekommen wir die Geschenke? Geschenke Gesch...!!"
"Hey, Kinder, nun mal ruhig, sonst gibt's keine Geschenke, lasst Medora doch erst mal Luft holen." rief eine Frau als sie mit einem Tablett mit Getränken aus dem Küchenbereeich kam.
Das war die Mutter der Kinder, Wincincala Wi. Sie begrüßten sich herzlich.

Nachdem alle etwas getrunken hatten, zog Medora eine Halskette aus ihrem Overall.
Es war eine silberfarbene Kette, an der ein etwa 2 cm großer tiefschwarzer Stein hing.

Ohhh, ist der schöööön Medora", sagte Ampetula und war ganz aus dem Häuschen, "Darf ich mal sehen??? Bittöööööö!"
Maxim meinte, "Es sieht aus wie der Seelenstein den ihr mitgebracht habt. Ist es ein Stück davon? aber der glüht ja gar nicht!"
"Nein Maxim, das ist", sagte Medora, "ein Stück von unserer Heimat."

"Ist der vom Mars?" fragte Maxim, der als Fan von Medora schon ihre Biographie auswendig kannte.
"Nein Maxim, ich bin zwar auf dem Mars geboren, genau wie Fiona, meine Schwester, aber dieses Stück ist von der Erde."
"Also ist er ein Stück unser aller Heimat."
"Es kam vor einigen tausend Jahren bei einem Vulkanausbruch als Lava an die Oberfläche und erstarrte dort."
"Woooowwww, echtes Vulkangestein ??? Das ist ja sooo coool!" sagte der wissenschaftsbegeisterte Teetonka.
"Darf ich mal sehen?" flehte Ampetula.

"Noch nicht. Lasst mich erst weiter erzählen", antwortete Medora.
"Mein Bruder Nanjan, hat ihn vor ein paar Jahren auf einer Insel mit dem Namen Lanzarote gefunden und hat jedem aus unserer Familie ein Stück gegeben."
Dann fuhr sie fort "So hat jeder von uns immer ein Stück Heimat bei sich. Egal wo er oder sie sich gerade befindet.
Egal wie weit weg man ist, wie zum Beispiel unser Onkel Neo, der gestern am Beagle Point angekommen ist.
Denn die Erde ist die Heimat aller Menschen, weil es dort zum allerersten mal Menschen gab bevor wir begannen in die Milchstraße zu reisen."

Teetonka warf ein "Der Beagle Point ist das Sternensystem, was lange Zeit das am weitesten entfernteste von der Sonne war, das man bereisen durfte. Nun ist das neueste erreichbare weite Stern 'Salomon Reach', richtig?"
"Das ist richtig, das ist sein nächstes Ziel", antwortete Medora.
"Woooow, da muß ich auch hin wenn ich endlich ein Schiff habe" rief Teetonka.

"Geschenke Geschenkeeeeee!!!" rief Ampetula ungeduldig.
"Okay", antwortete Medora und griff in ihre Umhängetasche, die neben ihr auf dem Boden stand.
Sie holte vier kleine identische würfelförmige, ca 10cm große, Päckchen heraus und überreichte drei davon den Kindern, die gierig die äußere Verpackung aufrissen.
Ampetula hatte das darin enthaltene Kästchen als erste geöffnet, und schrie voll Freude in den Raum "ein Seeeeelenstein, Ich habe einen Seeeeeeelensteiiiiin!"
Maxim und Teetonka entdeckten ebenfalls in ihren Kästchen einen ähnlichen Stein und freuten sich ähnlich wie ihre Schwester, nur nicht ganz so laut.
Medora erklärte "Naja, es ist kein Stück Kingnium, es glüht ja auch nicht (und wird es auch nie).
Aber man könnte es schon als Seelenstein bezeichnen, denn es enthält vielleicht ein Stück Seele der Erde."

Die Kinder fielen, Dankesworte von sich gebend, Medora um den Hals.
Wenn Ihre Mutter nicht nach einiger Zeit ein Machtwort gesprochen hätte und die Kinder ins Kinderzimmer verbannt hätte, läge Medora nun auf der Krankenstation.

"Danke für die Rettung!"
Das vierte Päckchen reichte sie Komubus, mit den Worten "Auch für Dich oh, du Fernreisender, ein Stück Erdenseele."
Kolumbus nahm es an und bedankte sich. Er drehte sich kurz weg um heimlich eine Träne wegzuwischen, dann hatte er sich wieder im Griff.

An Wincincala Wi gerichtet fragte Medora "Wie geht es Deinem Vater?"
Wincincala Wi "Sein Zustand ist stabil, danke der Nachfrage".
Medora griff nochmal in ihre Tasche und überreichte Wincincala Wi ebenfalls ein Päckchen, mit den Worten
"Hier, für Ihn und weiter gute Besserung, möge er bald wieder im Cockpit sitzen."
Wincincala Wi "Bedanke sich herzlich, legte das Päckchen auf einen Tisch am anderen Ende des Raumes und verschwand mit den Worten
"Ich muß mal nach dem Essen sehen" in der Küche.

An Kolumbus gerichtet fragte Medora "Wie geht es mit den Ermittlungen auf der Betty voran ? Gibt es Neuigkeiten? "
Kolumbus antwortete ihr "Auf der Betty ..."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberHomunkZuya Hiyaye
Zuya Hiyaye
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Sep 2022, 20:59
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Partikelchronik

#210

Da ich nun meinen Avatar auf der Krankenstation der ANGEL OF TOLUKU habe schmoren lassen, hat sich das echte Leben nun dafür gerächt und mich mit einer ordentlichen Erkältung gestraft.
Dem Pfarrer habe ich am Sonntag mit meinem Gehuste die Predigt versaut, was nochmal zusätzlich Strafpunkte gab.

Nun ist es aber auch an mir mich für das tolle Event, die gute Planung, die umrahmende Story, den sicheren Hafen der ANGEL OF TOLUKU, die rege Teilnahme, aber auch die vielfältigen Beiträge zu bedanken.
Es ist zwar nicht mein erstes Event -ich war auch bei der Distant World II Expedition mit dabei und beim EoT Zeichen (E11).
Aber dieses Event war für mich mit Abstand das Erlebnisreichste. Und das verdanke ich dem Zusammenspiel aller auf verschiedenen Ebenen.

Nächstes Jahr freue ich mich darauf einige von euch live zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zuya Hiyaye für den Beitrag (Insgesamt 3):
Largo Ormand [EoT]KOLUMBUSMr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“