Seite 1 von 3

Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Mo 20. Mär 2023, 22:36
von dertutnix [GPL]
Weil ich ein wenig Abwechslung von der Thargoiden Scouts Jagd wollte (Basis :Wachmann Port) und der Grind für den Imperiumsrang ganz in der Nähe ist ( ... zumindest für meine ASPX, hähä), habe ich bald die Berechtigung eine Cutter zu kaufen. Nachdem aber die Möglichkeit da ist, fällt mir auf, dass ich gar nicht so richtig weiß, was man mit einer Cutter so anfängt. Bisher habe ich bis auf eine T-9 auch noch keinen der großen Pötte und war eher mit mittleren, spezialisierten Schiffen (Krait, ASPX, Python, T-9) unterwegs.

Was macht ihr denn so mit den großen Schiffen?

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Mo 20. Mär 2023, 22:41
von TIMMES
Alles und nichts.... das mach ich mit meinen Dick-Schiffen:

Cutter: Haz-Res Mining, Transport, AX-Kampf, Thargoid Tissue Sample Sammel-Schiff und Orthrus-Killer
Anaconda: Mining-Schiff, Explorer, AX-Instant-Killer
T10: Mining, Exploring

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 00:06
von Old Micky
Cutter: Bewaffneter Frachter, Orthrus-Killer
Corvette: Allrounder, Combat Zone Schiff, Kopfgeldjäger
Ana: Explorer, Rettungsschiff, Allrounder, AX Schiff
T10: Spaß Schiff für Feuerwerk und Parties, Miner
T9: Frachter, Miner

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 04:48
von Mr Laber Laber
Ich bin zwar noch keines der großen Schiffe geflogen, aber unter diesen (außer der Clipper, falls man diese dazu zählt) ist die Cutter das schnellste Schiff. Zudem hat diese enorme Frachtkapazität und kann mit extremen Schilden oder Rumpfverstärkungen ausgestattet werden. Bei der möglichen Bewaffnung ist diese auch sehr gut, wenn auch nicht das beste Schiff. Laut einem damaligen Cmdr im Spiel lässt sich die Cutter aber eher wie ein Felsen steuern. Etwa 3 km vor dem Eingang in die Raumstation musste er schon das Schiff zurecht drehen. M.E.n. war es damals schon engineert.

Z.B. eine Corvette wäre wendiger, aber langsamer.

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 08:09
von CMDR Kliehm
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 22:36 Was macht ihr denn so mit den großen Schiffen?
Cutter - Handel (größtes Frachtvolumen, sehr schnell = keine Probleme mehr :coffee: )
Corvette - mein "Friedensstifter" :kicher:
Anaconda - Explorer, da die größte Sprungreichweite

P.S.: Für die Abwechslung ist meine Cutter voll geturmt, da kann der Kapitän in seinem Sessel bei einem Gläschen Wein gemütlich zusehen wie der angreifende Pirat zusammengeschossen wird :floet:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 15:14
von ray jameson
In etwa so wie Cmdr Kliehm:

Cutter: Handel, aber unbewaffnet
Corvette: zum Piratenballern in einer Res
Anaconda: zum Fern-Exploren

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 19:52
von Guy de Lombard
ich nutze die großen Pötte sehr gerne als:
Corvette: (AX-)Rettungsmissionen mit 180 Economy-Plätzen, Haz-Res-Jäger, AX-Interceptor-Jäger
Anaconda: Langstrecken-Exploren mit maximaler Sprungreichweite, AX-Scout-Jäger
Cutter: Mining, Handel, Tritium-Tanker, AX-Interceptor-Jäger

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 20:41
von dertutnix [GPL]
Vielen Dank für euer Antworten. Im Handel habe ich Elite schon erreicht und Geld kommt über Exobiologie und Thargoidenjagd genügend rein. Für die Langstrecke habe ich ja meine ASPX. Mit der komme ich jetzt knapp 70 LJ weit. Spannend fände ich einen Interceptorenkiller . Mit der Krait sind Scouts zwar kein Problem, Interceptoren bleiben aber schwierig (... wenn auch vor allem wegen der Schwärme. Die sind wirklich ätzend). Hat jemand dazu einen Build?

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Mi 22. Mär 2023, 19:06
von Lukullus
Ich habe mal diese Corvette gebaut und angetestet, macht aber keinen Spass.
Einfach bis zum Tharg-Cockpit ranfliegen, Kühlkörper zünden, Feuer frei.

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Verfasst: Mi 22. Mär 2023, 19:35
von Markus (Razor2)
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 22:36 dass ich gar nicht so richtig weiß, was man mit einer Cutter so anfängt
Und bitte nicht vergessen, dass sich Cutters auch hervorragend als Lesezeichen in der Galaxy-Map eignen - fragt mal unsern Mc Benjamin :undwech: