Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#1

Weil ich ein wenig Abwechslung von der Thargoiden Scouts Jagd wollte (Basis :Wachmann Port) und der Grind für den Imperiumsrang ganz in der Nähe ist ( ... zumindest für meine ASPX, hähä), habe ich bald die Berechtigung eine Cutter zu kaufen. Nachdem aber die Möglichkeit da ist, fällt mir auf, dass ich gar nicht so richtig weiß, was man mit einer Cutter so anfängt. Bisher habe ich bis auf eine T-9 auch noch keinen der großen Pötte und war eher mit mittleren, spezialisierten Schiffen (Krait, ASPX, Python, T-9) unterwegs.

Was macht ihr denn so mit den großen Schiffen?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#2

Alles und nichts.... das mach ich mit meinen Dick-Schiffen:

Cutter: Haz-Res Mining, Transport, AX-Kampf, Thargoid Tissue Sample Sammel-Schiff und Orthrus-Killer
Anaconda: Mining-Schiff, Explorer, AX-Instant-Killer
T10: Mining, Exploring
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#3

Cutter: Bewaffneter Frachter, Orthrus-Killer
Corvette: Allrounder, Combat Zone Schiff, Kopfgeldjäger
Ana: Explorer, Rettungsschiff, Allrounder, AX Schiff
T10: Spaß Schiff für Feuerwerk und Parties, Miner
T9: Frachter, Miner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#4

Ich bin zwar noch keines der großen Schiffe geflogen, aber unter diesen (außer der Clipper, falls man diese dazu zählt) ist die Cutter das schnellste Schiff. Zudem hat diese enorme Frachtkapazität und kann mit extremen Schilden oder Rumpfverstärkungen ausgestattet werden. Bei der möglichen Bewaffnung ist diese auch sehr gut, wenn auch nicht das beste Schiff. Laut einem damaligen Cmdr im Spiel lässt sich die Cutter aber eher wie ein Felsen steuern. Etwa 3 km vor dem Eingang in die Raumstation musste er schon das Schiff zurecht drehen. M.E.n. war es damals schon engineert.

Z.B. eine Corvette wäre wendiger, aber langsamer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#5

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 22:36 Was macht ihr denn so mit den großen Schiffen?
Cutter - Handel (größtes Frachtvolumen, sehr schnell = keine Probleme mehr :coffee: )
Corvette - mein "Friedensstifter" :kicher:
Anaconda - Explorer, da die größte Sprungreichweite

P.S.: Für die Abwechslung ist meine Cutter voll geturmt, da kann der Kapitän in seinem Sessel bei einem Gläschen Wein gemütlich zusehen wie der angreifende Pirat zusammengeschossen wird :floet:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#6

In etwa so wie Cmdr Kliehm:

Cutter: Handel, aber unbewaffnet
Corvette: zum Piratenballern in einer Res
Anaconda: zum Fern-Exploren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#7

ich nutze die großen Pötte sehr gerne als:
Corvette: (AX-)Rettungsmissionen mit 180 Economy-Plätzen, Haz-Res-Jäger, AX-Interceptor-Jäger
Anaconda: Langstrecken-Exploren mit maximaler Sprungreichweite, AX-Scout-Jäger
Cutter: Mining, Handel, Tritium-Tanker, AX-Interceptor-Jäger
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#8

Vielen Dank für euer Antworten. Im Handel habe ich Elite schon erreicht und Geld kommt über Exobiologie und Thargoidenjagd genügend rein. Für die Langstrecke habe ich ja meine ASPX. Mit der komme ich jetzt knapp 70 LJ weit. Spannend fände ich einen Interceptorenkiller . Mit der Krait sind Scouts zwar kein Problem, Interceptoren bleiben aber schwierig (... wenn auch vor allem wegen der Schwärme. Die sind wirklich ätzend). Hat jemand dazu einen Build?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#9

Ich habe mal diese Corvette gebaut und angetestet, macht aber keinen Spass.
Einfach bis zum Tharg-Cockpit ranfliegen, Kühlkörper zünden, Feuer frei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#10

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 22:36 dass ich gar nicht so richtig weiß, was man mit einer Cutter so anfängt
Und bitte nicht vergessen, dass sich Cutters auch hervorragend als Lesezeichen in der Galaxy-Map eignen - fragt mal unsern Mc Benjamin :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Laberdertutnix [GPL]
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Special“