Seite 1 von 2

Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 20:35
von Hans aus Deutschland
steht da im normalen Nachrichtenpanel. Es heißt, jemand befindet sich in Gefahr und ich solle doch unterstützen diesen zu finden. "Wir konnten uns da immer auf die Pilotenvereinigung verlassen". Dann steht da das System...ja und dann? Ich kann dort auch nichts bestätigen, wie beispielsweise bei den Kampffolgen "Können Sie helfen das Raumschiff zu finden"
Ist ja das normale Nachrichtenpanel, wo auch steht "Ihr Ruf hat sich verbessert" Ich bin dann mal zum System geflogen, habe auch die Boje gescannt aber da passierte nichts. :confused:
Watt mutt ich da tun?
Und dann ist da noch die Sache mit dem Agenten, der Informationen für mich hat. Du kommst in das System, er begrüsst dich und sagt ich solle hinterher. Wie kann ich den lokalisieren? Im Kontakte Menü? Auf dem Radar?

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 21:27
von Mr Laber Laber
Subject D2 (oder wie diese heißt) wird vermisst. Quasi Missing in Action. Es gibt eine Vorgeschichte ( https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Subject_D-2 ).

Wenn Du angelabert wirst (jetzt nicht von mir), den NPC im ersten Menü unter Kontakte auswählen und mit 75% Maximalgeschwindigkeit im FS folgen. Irgendwann droppt er in den Normalraum, dabei ändert sich das Signal, und kurz danach erscheint die Meldung auf dem Schirm, dass Du den FS verlassen kannst (ähnlich wie bei einer Raumstation).

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 11:14
von Hans aus Deutschland
Japp, genau das Subject D2. Werde mir den Link gleich mal anschauen.
Ok das mit dem Agenten ist dann ja auch geklärt. Ich danke dir.

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 20:02
von TomScott
Diese Meldung hatte ich auch gerade vor ein paar Tagen bekommen. Hat das jetzt jeder bekommen? Wenn nicht, was ist der Trigger dafür?

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 20:20
von Lukullus
Wer Lust auf Frontiers Rätsel hat, aus dem Frontier-Forum:
Subjekt D2 geht auf einsame Mission

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 20:29
von De_Lorean
TomScott hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 20:02 Diese Meldung hatte ich auch gerade vor ein paar Tagen bekommen. Hat das jetzt jeder bekommen? Wenn nicht, was ist der Trigger dafür?
Ist bei mir auch gekommen, Mi oder Do :up:

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 20:38
von ray jameson
Bei mir auch, bin in das System geflogen, wusste nicht was zu tun ist, hab mich dann ausgeloggt - Seitdem kommt nix mehr :confused:
Kann man das nochmal antriggern? Oder hat man nur einen Versuch frei, und wenn man den verbockt, wenn man nicht weiß was zu tun ist, hat man Pech gehabt?
Das wär mal wieder typisch FD.

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 21:23
von Onkel Onkelson
Das ist eine typische Schnitzeljagd. Fliegt in das System, welche Aden Tanner in seiner Nachricht erwähnt. Mit dem FSS sollte ihr etwas finden, was euch voran bringt.

Momentan ist das Ende der Brotkrumen aber leider unbefriedigend. Vielleicht kommt da demnächst noch etwas.

Ich vermute im Übrigen, dass es storymäßig eine langsame Vorbereitung auf Update 15 ist.

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: So 19. Mär 2023, 09:38
von Hans aus Deutschland
Hmmm, also eins ist sicher. Es haben sehr viele Leute diese Meldung bekommen, da ich in dem ersten System, welches in der Meldung angezeigt bekommen habe, sehr viele Spieler unterwegs sind.
MR Laber Laber hatte oben ein Link gepostet: https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Subject_D-2 diesen habe ich mir angesehen und bin zur letzten bekannten Position mit meiner schwer bewaffneten Krait Phantom geflogen. Wer weiß was einen da erwartet. :) Das sind etwa 950 Lichtjahre von der Bubble aus. Wregoe DK-R b4-1. Dort fand ich nur eine weitere Bake mit einem zerfetzten Systemnamen, wo sie hinfliegen wollten. Ich habe dann versucht, mit Hilfe der Systemkarte und der Suchfunktion die Systeme einzugrenzen. Ich hatte dann einen sehr ähnlichen Systemnamen gefunden aber der war locker ein paar tausend Lichtjahre entfernt. Ich also gefrustet umgedreht und bin dann noch mal das in der ersten Meldung erwähnte System angeflogen. Habe zwischendurch auch das Spiel beendet, konnte aber trotzdem noch die Audiologs in dem System abrufen. VSS Scanner zum suchen benutzen. Falls es bei Einigen nicht mehr geht: Es gibt schon einige Videos auf You Tube.
Aber auch die Audios haben nicht wirklich was gebracht. Ich vermute, der zerfetzte Systemname "Synuefe G? -0 c/-%" (Kennt den Jemand) wird einen evtl. weiterbringen. Habe erstmal die Suche eingestellt und gefrustet Piraten platt gemacht.

Re: Es wir jemand vermisst....

Verfasst: So 19. Mär 2023, 11:59
von Onkel Onkelson
Die Nachricht von Aden Tanner haben ALLE bekommen. Du vermischst da aber etwas mit alten Sachen, die Subjekt D-2 betreffen.

Bei der aktuellen Schnitzeljagd musst du nach Ngaruayanka fliegen und den VSS anwerfen. Dort findest du gehackte Kommunikationssignale. Das führt dicj weiter nach Shangdi. Abermals mit Hilfe des VSS findest du Schiffstrümmer, die Hinweise auf die Systeme Alectrona, EGM 95, Main und Ankaa geben. In letzterem System findest du dann eine degradierte Emission, die das vorläufige Ende darstellt.