Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#21

Screenshot_0021.png
hier in PNG - scheint die deutlich bessere wahl zu sein.

...in GIF scheint hier nicht zu funzen - sieht aber auch so schon deutlich schlechter aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#22

Hast Du für die Bilder auf F10 gedrückt, oder ALT F10 genutzt?
Letzteres geht aber nicht im Open.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Altaron
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#23

nur F10 - mit "ALT+F10" dachte ich, sind die vermutlich zu überdimensioniert fürn Forum. Aber kann ich ja nochmal ausprobieren... :up:
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#24

Wenn du EDDiscovery benutzt, dann hast du dort eine Option, dass deine Screenshots direkt von .bmp in z.B. .jpg umgewandelt werden. Da kann man auch die Auflösung verringern.

In nachfolgendem Link sind sehr ausführlich die Einstellungen und Unterschiede dargestellt:
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... hots_with/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Altaron
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#25

Zumindest eines der Bilder, die in 3440x1440 sein sollte, war in 1920x804.

Mit F10 und Alt-F10 arbeite ich i.d.R. nicht. Ich benutze meistens Windows+G und dann das Symbol mit dem Fotoapparat.
F10 und Alt+F10 ist aber schneller. Statt Windows+G und Fotoapparat soll auch Windows+Alt+Druck funktionieren. Zumindest erhalte ich 4k-Bilder im Open. Videos werden seltsamerweise auf 2560x1440 heruntergerechnet. Eventuell gibt es dafür irgendwo eine Einstellung. Manchmal verpasst man den richtigen Moment. Aus einem Video heraus kann man diesen öfter abpassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Altaron
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#26

(sofern vorhanden, werden Bilder nachgereicht...Bin leider nicht zH :wink: )

Leider konnte ich das Cockpit nur noch selten betreten. Es wartete Arbeit auf der Heimatbasis SOL*
(*RL ist manchmal so anstrengend… :kap: )

Dennoch fand ich hin und wieder ein Zeitfenster, um mich weiteren Missionen zu widmen.
Zunächst gab es aber nur gering entlohnende Kurieraufträge in der Basis… Nunja. Das kennen wir ja. Erschreckend trisst und langwierig. Auf Grund der Anzahl der Missionen entschloss ich mich, dafür die DBX zu nutzen. Die gepimpten FSA ließen mich schneller in weit entfernten Systemen hopsen und so hoffte ich auf schnelleren Abschluß.
Nun ja…erstens kommt es anders und zweitens…
Was sind denn das für Systeme?
In einem musste ich zu einem HUB fliegen, der 150.000 LS entfernt war. Also erstmal Kaffee ansetzen und Show genießen. Gut, der Kaffee war auf halber Strecke schon alle. Verrückt, was alles so in ein System passt. Drei Sonnen und 105 Planeten – diesmal war ich froh, dass das System bereits erkundet war. 105 Planeten zu scannen wäre außerhalb meines Zeitlimits gewesen. Hätte ich auf dem Flug zum System machen können…vermutlich 10 Male…aber Der Bordcomputer meckert ja immer, dass das nur ohne Schub ginge… Total unflexibel der Typ…

Irgendwann waren die Kurieraufträge dann doch erledigt und ich konnte endlich wieder an der Heimatbasis andocken.
Nun gab es aber immer noch keine lockenden Aufträge.
„Töten: Piraten der Fraktion …“. 12 Schiffe dieser sollte ich beseitigen. Kann ich ja verbinden. Noch ein Auftrag dazu angenommen – selbe Fraktion beseitigen – sieben Schiffe sollen dran glauben.
Nun, ich gebe zu, hab ich noch nicht gemacht – Hoffe, dass die Eliminierung nicht auf der Oberfläche stattfindet. Meine Waffen reichen höchstens zum hinterherwerfen…
Ich stieg in meine FdL und flog los.
Im System angekommen, wurde ich erstmal von einem dieser Fraktion X aus dem SC gezogen. Eine Krait MK II – meist harmlos… Okay, der Kampf war schnell vorbei. Der Abschuß zählte auch für die Mission. Also muss ich keine Oberfläche absuchen. Das ist doch schonmal positiv.
Nur noch elf dieser Wichte.
Einen konnte ich aus dem SC ziehen. Nur noch zehn… Boah, das zieht sich.
Scanner angeschmissen und ein paar ihrer Signale gefunden. Denke, das wird wieder ne ewig lange Mission werden.
Am Signal angekommen, wurde ich aber von acht Fraktionsangehörige erwartet…oder auch nicht. Zwei Python, zwei Anaconda, zwei Dropships und zwei Cobras standen da und tranken vermutlich irgendwas benebelndes… Valium vermutlich... Die waren mega träge. Was ist denn nur los mit denen?! Also Feuer eröffnet und es flogen alle Schiffe in alle Richtungen weg. Der Angegriffene wehrte sich sogar, aber so schlecht…binnen Sekunden durfte er den luftleeren Raum persönlich testen. Sodann der zweite, dritte, vierte,… Also echt jetzt. Bisschen anstrengen kann man sich schon. Gegen ne Python ebenfalls binnen Sekunden zu bestehen, ließ mich etwas fragend zurück.
Das gleiche beim nächsten Signal. Also entweder bin ich zu gut, oder die zu schlecht. Japp, zweiteres. :up:

Die zwölf Schiffe zu versenken war schnell erreicht. Ich dachte zwar, dass der zweite Auftrag mit sieben Schiffen der selben Fraktion damit ebenfalls erledigt ist, aber scheinbar werden diese nicht mitgezählt. Also nochmal los und aufgeräumt.
Nach 20 Minuten war ich 20 Mio CR reicher und mein Rang beim Imperium hat sich verbessert. Nun bin ich MEISTER – Muhaahaaaa. Erzittert vor mir !!!
Nein, auch das will wieder keiner – weitere Aufträge warteten schon und zog ich weiter.

Blackboxen einsammeln… Hab ich schon früher gemacht. War easy. Jetzt Bedrohungsstufe 4??? So ein Quark. Suchen, Einsammeln und Abgeben. Sollte nicht lange dauern, gibt aber ordentlich Gold in die Kasse. Also los mit meiner DBX. Macht sich zum Einsammeln besser als die FdL
Bin ich ja mal gespannt.

Als ich im System ankam, dass immerhin 45 LY entfernt war, musste ich doch tatsächlich genauer scannen, wo sich denn die ersehnten Boxen befinden. Man wollte es wohl nicht zu einfach machen. Aber das hält mich doch nicht auf…Am Ziel angekommen lagen sie vor mir. Vier dieser guten Stücke völlig unbewacht. Also Frachtgreifer raus und los geht’s. AAAALSOOOOO…
Schon nach der ersten Box war ich plötzlich von vier kompetenten Fightern umgeben und nur ein beherzter Sprung in den SC ließ mich weiter an diesem Leben teilhaben – Verfluchte Axt. Bedrohungsstufe 4 !!! – Klar, dass das nicht so einfach wird. Aber das hätte ich wohl lieber mit meiner FdL absolvieren sollen.
Nun muss ich durch. Erneut Signal gescannt, 20 k LS entfernt. Hinfliegen, einsammeln und wieder – Zack – erste Blackbox drin, vier Gegner draußen… Oha. Das wird lustig.
Diesmal nicht mehr ganz so überrascht direkt wieder in den SC gesprungen und neu gescannt. So ging es die restlichen Boxen weiter aber dafür schadfrei. Gut. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Meine war Flucht. Die Belohnung war auch nicht ohne – mein Rang steigt weiter. Hälfte noch… dann bin ich vermutlich Übermeister :undwech:

Zum Schluss nahm ich noch ein paar Datenlink-Aufträge an. Diesmal war tatsächlich alles so wie erwartet. Stressfrei aber schön anzusehen.

Die Zeit im Universum war wieder sehr informativ. Nun muss ich aber raus. Diesmal für längere Zeit.
Wehmütig klopfte ich aufs Cockpit und atmete den Duft meiner treuen Raumfahrzeuge tief ein.

Ich hoffe nach der Zwangspause bald wieder starten zu können. :sorry:


O7 – Kommandanten

Euer Altaron
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 5):
Old MickyHomunkKOLUMBUSAnderleSunny v. Isegrim
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#27

Für die Zwangspause hast Du recht viel geschafft. Respekt.

Und ein kleiner Tipp, sollte Dir die Zeit zum Scannen fehlen, kannst Du in der Bubble bei bewohnten Systemen auch die Signalboje am Hauptstern scannen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Altaron
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#28

Danke @KOLUMBUS

Ich dachte, Es offenbart mir eben nur die Signale wie hochgradig, Siedlungen und so weiter...aber die Planeten auch?
Dann werde ich das auch nächstes Mal so machen. Erspart in dem einen System jedenfalls doch etwas Zeit :doppeldaumen:

Zeit... Ja, die habe ich mir ab und an genommen aber obige Aufträge zogen sich über mehrere Tage. Also soviel ist es dann doch nicht gewesen. Nur eben zusammenfassend.
Vielleicht schaffe ich es nächste Woche wieder ins Cockpit zu steigen. Es kribbelt schon stark in den Fingern.
Ohne PC ist alles doof :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
KOLUMBUS
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“