Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#11

Ich spiele hauptsächlich mit Tastatur und Fahrassistenten, aber ohne diese 10% Geschwindigkeitsstufen.
Wie schon Cmdr Kliehm schrieb, kann es auch vom Untergrund abhängen, wie sich das SRV fahren lässt.
Teilweise fährt sich ein SRV wie eine Kontinentalplatte, die sich im Untergrund/in einer anderen verhakt, um dann irgendwann explosionsartig die Position zu verändern. Das kann man auch gut beobachten, wenn man eine ganz niedrige Geschwindigkeit eingestellt hat. Dann steht das SRV ganz gerne lämgere Zeit auf einer Stelle und wird dann plötzlich ganz kurz verhältnismäßig schnell, um dann wieder längere Zeit auf einer Stelle zu verweilen. Manche munkeln, da würde noch KLebstoff herumliegen.

Wenn das SRV auf der Stelle verharrt, obwohl die eingestellte Geschwindigkeit nicht "0" ist, kann man trotzdem aussteigen.
Man darf sich aber nicht wundern, wenn das SRV dann ohne Insassen weiterfährt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Altaron
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#12

Den Fahrassistent habe ich nach kurzem Test immer an. Ich komme so besser zurecht.

Was das nennen von Namen angeht, ist das eigentlich kein Problem, solange es nicht zu persönlichen Angriffen benutzt wird.

Am einfachsten ist es dafüri @ gefolgt von dem Namen zu verwenden.
Also zu. B. @Altaron .
Das wird dann automatisch in die entsprechende Funktion übertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
AltaronMr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#13

Leider bin ich noch nicht zu gekommen es zu testen. Mit dem Gelände hat das nichts zu tun. Ich weiß aber was ihr meint. Ist auch gewöhnungsbedürftig zu erkennen, das man garnicht waagerecht steht sondern quer an der Wand hängt. :eekh:

Aber nein. Das Problem war auch bei Dev `s Hope. Und da ist definitiv alles platt und waagerecht. Das Problem muss also woanders liegen. Vielleicht Staub in Getriebe oder sowas.
Naja. Sobald ich wieder mit der DBX unterwegs bin, wird's ausgiebig getestet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
KOLUMBUS
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#14

Sternzeit 15. und 16.03.

Es ist faszinierend was so ein Ingenieur anbietet und es wurde natürlich alles angesehen, verglichen und abgewogen. Schwer ist es, sich dann auch noch zu bremsen mit dem Aufwerten. Lediglich Materialmangel ließ mich von weiteren Upgrades abhalten. Und Just in diesen Momenten erhält man dann noch Einladungen von anderen bisher unbekannten Ingenieuren, die scheinbar auch ordentlich was auf Tasche haben. So flog ich weiter zu Le Chung, Elvira, dem Dweller und noch einigen anderen, was in Anbetracht meiner Sprungreichweite der FdL doch in schier unendliches Systemhüpfen und scoopen ausartete. Nebenbei wurden die System auch gescannt. Die Reise soll sich ja auch finanziell bemerkbar machen... Trotz dieser Ingenieursorgie ließ es mein Kraftwerk nicht unbedingt kühler werden. Ein Blick auf den Schiffsstatus ließ mich aber lächeln. Immerhin schon 18 LY Sprungreichweite, verstärkte Schilde und Rumpf, optimierte Antriebe und Waffen und... Moment... Was ist das? Ich konnte es kaum fassen. Der Energiehaushalt ließ mein gepimptes Kraftwerk völlig überdemensioniert erscheinen. 1/4 an Energie wird nicht genutzt. Und dabei hatte ich es extra so vergrößert, da es anfangs nicht annähernd gereicht hatte... Nun drängte sich mir der Gedanke auf, man könne doch das Kraftwerk anders definieren. Nämlich kühl... Was das wohl bewirkt, kann mir nur wieder die gute alte Felicity erklären. Mit 15 Sprüngen vom letzten Ingenieur aber auch nicht um die Ecke. Los geht's...
Moment. Das alte Kraftwerk könnte ich eigentlich behalten. War ja auch nicht ganz billig. Vielleicht brauch man es später nochmal. Also muss ein neues her. Ne halbe Stunde später war ich wieder in der Heimat und 12 Mio Cr. ärmer. Aber auch mit dem blanken Kraftwerk jetzt noch locker 1/8 an Energie frei verfügbar. Das klingt nach Potential.

Felicity, ich eile... Aber nicht mehr heute. Ich muss wieder aus dem Cockpit steigen. Und so wächst jetzt stündlich die Vorfreude, endlich zu einem Abschluss zu kommen um mich wieder anderen faszinierenden Dingen im ED-Universum widmen zu können.
Es bleibt also spannend...

Gruß

Euer Altaron
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSCMDR KliehmMr Laber LaberHomunk
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#15

Sternzeit 17. - 18.03.

Ich habe Felicity besucht und mein jungfräuliches Kraftwerk einem Upgrade unterzogen - Ja es gibt bessere Ingeneure als Felicity dafür aber diese ignorieren mich noch. Muss wohl mal mit Elvira ne Runde schnacken, damit sie Mr. Qwent mal anstuppst. Schon allein diese Tatsache lässt mich bangen vor dem riesigen Grind der dahinter steht. Aber ohne eine Aufgabe ziellos durch den Raum hopsen muss ja auch nicht sein...
Jedenfalls ist mein Kraftwerk jetzt durch das Upgrade und dem experimentellen Effekt doch schon deutlich kühler bei Dauerfeuer. Und das auf Stufe 1. Wahnsinn. Erzittert, Piraten!!!
Sogleich auch 20 Aufträge angenommen die dessen Anzahl dezimieren sollen. Lief wunderbar - bis einer meinte, Raketen dabei haben zu müssen. Zwar hab ich EGM an Bord aber vergessen, wie ich das aktiviere. Zum Glück konnte ich mit zersprungener Verglasung trotzdem noch den nächsten Hub erreichen und dem Wicht nach Reparatur zeigen, was ich davon hielt. Ohne seinen drei Wings war er plötzlich nicht mehr so groß...nach dem Treffen auf atomare Größe geschrumpft. Jaaaa - äußerst befriedigend. Das ingenieuren hat sich gelohnt.
Sodann machte ich mich mit meiner DBX auf zum HIP 39748 - dort genau Planet 3 C A...wohl eher ein Mond. Eine Sonde vom DOS reichte ihm und offenbarte wundervolle Landepunkte. Neben einer Absturzstelle lag auch eine Aufprallstelle - Ist das nicht das gleiche? - Schau ich mir an. Zunächst sah ich aus der Ferne eine Art Pyramide menschlichen Ursprunges - und ein Haufen Container daneben... was soll denn da aufgeprallt sein? Sieht jedenfalls nicht so aus wie die übliche Cobra die ein auf Wildschwein macht - mit der Nase im Dreck...
Bei näherer Betrachtung sah ich es dann. Ein kleiner Satelit den ich scannen durfte (nachdem die Drohnen entfernt wurden) Naja - sehr ergiebig war das nicht. Aber deswegen bin ich ja auch nicht hier gelandet. Ich brauche Germanium und das soll es hier lt. Inara-Enzyklopädie "reichlich" geben. Tatsächlich schon nach kurzer Suche Ausbisse und Kristallfragmente mit gesuchten Inhalt. Die Steuerung meines SRV war zum Teil wieder sehr intuitiv...trotz flachem Gelände. Werd ich wohl in der Werkstatt abklären lassen müssen... Aber zum überwiegenden Teil funktionierte er dann doch.
So zahlreich ist Germanium aber dann leider wieder nicht. Es warten also noch einge Tage Grind auf mich.
Augen aufs Ziel und durch. Gestanden Piloten fielen schließlich auch nicht vom Baum.

In diesem Sinne

Gruß aus der Ferne

Euer Altaron
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunkCMDR KliehmKOLUMBUS
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#16

So versuchte ich nun, nach endlosen Recherchen, ein Bild für Euch zu präsentieren...
Screenshot_0007.jpg
Und siehe da - ES KLAPPT !!!

:hurra: :hurra: :hurra: :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmSunny v. IsegrimMr Laber LaberKOLUMBUS
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#17

So fahre er fort...

Was habe ich die letzten Tage gemacht. Nun - es ist umfangreich.
Zunächst hatte ich mich weiter mit Rohmaterialabbau beschäftigt, gute Planeten dazu von Inara vorschlagen lassen und natürlich mit meiner DBX bereist. Die Euphorie war riesig, als ich doch auf einige Vorkommen stieß
Screenshot_0004.jpg
Auch die Aufprallstelle, von der ich schon berichtete, war in bekanntem Zustand
Screenshot_0006.jpg


Es lagen viele Reisen vor mir, von einem, zum nächsten Planeten - aber im Grunde alle gleich karg und ...leer...
Screenshot_0009.jpg
Wobei ein paar schöne Ansichten dabei waren
Screenshot_0012.jpg
Nur es fehlte an Material... Stundenlang zog ich umher. Von einem Ping zum nächsten, nur um festzustellen, dass da schon wieder Eisen liegt, welcher Stauraum aber bereits voll aufgefüllt war.
Irgendwann, nach ewigen hin und her geruckel im SRV, wollte ich mich wieder weiter entfernten Regionen machen. Was neues entdecken.
Mein Rang bei der Förderation lag bei Fähnrich, beim Imperium war ich bekannt aber ein niemand und die Allianz... Naja. Es wurde nicht besser.
Also Zielcomputer Inara befragt und erstmal nach Arakapajo - Da war aber Auftragstechnisch nix los. Scheinen Kugelrund gefuttert zu sein...
Weiter gings nach Anedjete - Imperium, soweit das Auge reicht. Aber nur linke Auftragsangebote. Sowas von hinterhältig... Nee!
Weiter...
Nun bin ich in Nankul angekommen. Viele meiner Schiffe ebenfalls. Der Schwarzmarkt scheint geschlossen zu sein... - Dienst nicht mehr verfügbar...
Besonders positiv finde ich, dass Imperium und Förderation hier anwesend sind. Mein Rang kann also bei beiden steigen.
Hier gab es zumindest Piratenjagden...aber mir scheint es gibt Unruhen... Deserteure und korrupte (geschätzte) Generäle waren ebenfalls auf der Abschussliste. Naja. Hauptsache Ruf und Geld fließen.
Aber auch hier ebbten die Aufträge langsam ab. Wobei das wohl tagesformabhängig ist. Manchmal gab es dann eben nur illegale Aufträge oder Spionage.
Hatte ich noch nie gemacht - probieren wir aus!!!

Datenlink eines Megaschiffes scannen...was kann da schief gehen?! :undwech:

Tatsächlich ist die Prozedur recht easy. Schiff scannen, Uplink finden und den ebenfalls scannen. Nur das die Schiffe eben meist nicht um die Ecke waren...
Nur die Aussichten - fantastisch - Das hat entschädigt
Screenshot_0014.jpg
Screenshot_0015.jpg
Screenshot_0016.jpg
Screenshot_0017.jpg
Screenshot_0018.jpg
Screenshot_0019.jpg
Screenshot_0021.jpg
Bei letzterem Megaschiff musste man für den Datenlink in den Bauch fliegen... das war unheimlich
Screenshot_0022.jpg
Und das mich dabei ca. sechs Schiffsscans erwarteten, ließ mich auch nicht ruhiger werden.
Danach ging es schnell wieder nach hause... Also nach Nankul.
Diese Megaschiffe sind schon der Wahnsinn. So manches Mal wurde ich gefragt, ob ich sie verteidigen mag. Da ich mich mit meiner FdL am Ort befand, fielen dabei auch noch ein paar Kopfgelder ab. Allerdings scheint es dafür keine Kampfbelohnung zu geben...zumindest war nach erfolgreicher Verteidigung nichts beim Kontakt abholbar. Na gut. Sollen die Kopfgelder halt reichen. Und für die Scans gibts ja auch ordentlich Cash - oder eben Ruf.
Viele Missionen später bin ich nun Maat in der Förderation und habe Zugang zu SOL erhalten :prost:
Das Imperium betrachtete mich nun nicht mehr als Fremden - Nein, ich bin jetzt Leibeigener...weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll...aber das wird sicher besser.

Mal schauen, was mich heute so erwartet. Langweilig wirds hier jedenfalls nicht !

In diesem Sinne

O7

Euer Altaron
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sunny v. IsegrimCMDR KliehmHomunkKOLUMBUS
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#18

Irgendwie sind die Bilder nicht unbedingt high quality... Hab die .bmp-Dateien mit Paint geöffnet und als .JPEG gespeichert. Gibt's da bessere Alternativen? So erkennt man ja kaum Details... :coffee:
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#19

Sind die Bilder in BMP klar besser? Oder liegt es woanders dran?
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Altaron - unendliches Unwissen : A.U.U.

#20

Also abgesehen von der Dateigröße, die nach dem umwandeln nur noch 1/10 ausmacht, sind die BMP-Daten deutlich schärfer. Mit JPG siehts ja fast aus wie ein Minecraft-Build :kicher:

Ansonsten sollen beide in 3440x1440 sein... :schulterzuck:
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“