Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#21

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 09:49 Meine Any springt über 80 Ly mit SRV, soviel Gewicht hat der nicht ..
@Joshua Starwalker: Immer die G-Variante nehmen, die H-Variante benötigt zwar weniger Energie, wiegt aber doppelt so viel.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2333 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#22

@Joshua Starwalker
Ich werde IMMER mindestens einen Scarab dabei haben. Der Scorpion ist beim Exploren eher "nice to have".
Das sammeln der Bioproben zu Fuß ist mir meist zu langwierig, weil man oft doch größere Strecken zurück legen muss.
Auf manchen Planeten bietet es sich sogar noch eher an, mit dem Schiff tief über die Oberfläche zu fliegen, um etwa Bakterien zu scannen. (Die sieht man von Oben meist noch besser, als vom Boden aus.)
Auch muss man auf die Energie im Anzug achten, und für den Notfall Batterien zum Nachladen mit führen. (Nach drei Bioproben kann die Energie schon mal knapp werden.)
Ist man mit SRV oder Schiff unterwegs, reicht es entweder im SRV einzusteigen, oder sich beim Schiff in den blauen Kegel zu stellen um nach zu laden.


Für die Guardianruinen würde ich den Scarab empfehlen, da Du damit alles dort machen kannst. 4 Tonnen Zuladung sind auch hilfreich, falls man dort von den herum liegenden Sachen was sammeln will.
Wichtig ist, genug Materialien für Synthesen zu haben, Munition und Treibstoff kann man an Bord des eigenen Schiffes ja nicht nach laden.
Und ein kleines Schiff mit der Möglichkeit, eine oder zwei Punktverteidigungen OBEN einzubauen, ist sehr hilfreich. (IN der Ruine konnte ich bisher maximal eine Python parken. Die Krait krieg ich schon nicht mehr darin gelandet.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5460 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#23

Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:30 oder unterwegs auf Planeten sammeln
P.S.: sieht dann so aus

Screenshot 2023-05-22 192632.jpg

Screenshot 2023-05-22 192655.jpg
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“