Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#1

Die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich kam jetzt von einer 2,5 Wochen Expedition zurück und das SRV hat nur noch 25 % Sprit. Ich also rein ins Synthese Menü. Das SRV ist rot markiert. (2 Zeilen. reparieren und tanken.)
Registerkarte ist Standard ausgewählt. Material müsste ich eigentlich genug haben. In den Klammern hinter den Zeilen ist aber kein Punkt zu sehen. Wie aktiviere ich diese ? Muss ich noch wie beim reparieren irgendetwas abschalten?
Habe nämlich keine Lust 2 SRV mitzunehmen wegen der Sprungreichweite. :motzki:
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2357 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#2

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 16:23 Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?
Gar nicht. Das geht mit Synthese nur außerhalb des Schiffes.
Im Schiff wird das SRV allerdings immer automatisch repariert, wenn die Hülle angeschlagen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberHans aus Deutschland
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#3

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 16:23 Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?
Ähnlich wie schon Rob Galaxy schrieb: Eigentlich gar nicht.
Die einzige Möglichkeit, mit dem Schiff das SRV zu tanken, ist es, auf ein (intaktes) Landepad (mit Landegenehmigung) zu landen.
Dann werden automatisch Munition und Treibstoff der/s SRV(s) im Schiff aufgefüllt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyHans aus Deutschland
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#4

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ist gerade viel los bei mir. OK, ich dachte ich könnte es im Schiff auftanken und wunderte mich das es rot hinterlegt war. @ Rob: Habe ich das jetzt richtig verstanden. Außerhalb vom Schiff kann ich das SRV auf einen Planeten stellen und mit Synthese auftanken?
Wenn nicht, Ich habe noch nicht geschaut, ob ich überhaupt 2 SRV, in die ASP Explorer bekomme. Außerdem komme ich dann ja sicherlich unter 50 Lichtjahre Sprungreichweite. Habe auch schon die Anaconda ausprobiert aber die ist mir irgendwie zu träge und ohne Bewaffnung mag ich den Eimer nicht wirklich fliegen.

Habe da noch was für mich überraschendes gefunden. Ist vielleicht was für die ein oder andere Planetenliste. Gerade mal etwa 19 Sprünge, bei round about 50 Lj. Sprungreichweite von der Mitte der Bubble entfernt habe ich einen Planeten mit Hirnbäumen als erster betreten. Jede Menge Selen, Germanium usw. habe ich dort gefunden. WREGOE YY-5 D3-22 5 B A
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Labernepo
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#5

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:12 @ Rob: Habe ich das jetzt richtig verstanden. Außerhalb vom Schiff kann ich das SRV auf einen Planeten stellen und mit Synthese auftanken?
jup, genau so, oder du fliegst in eine Station, dann ist er automatisch aufgetankt :coffee:
Hans aus Deutschland hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:12 aber die ist mir irgendwie zu träge
wenn du mal ne Stunde mit der unterwegs warst, merkst du das gar nicht mehr, eher das Gegenteil, nach meiner Rückkehr wundere ich mich immer über die zappelnden Mittelschiffe :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyHans aus Deutschland
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#6

Für die Synthese des Treibstoffes benötigt man Phosphor und Schwefel. Erst im besiedelten Raum diese ernten, bis man für wenige Refuels welche im Gepäck hat. Erst danach in den unbesiedelten Raum vorrücken. Obwohl beide Materialien sehr häufig sind, habe ich schon einigemale die Fälle gehabt, dass ich einen der beiden trotzdem selten bis gar nicht vorfand. Wenn man dann nicht einmal das SRV auf einem Landepad nachtanken kann, ist es unnützt. I.d.R. findet man aber von beiden mehr als 20x so viele, wie man in der gleichen Zeit für die Synthese benötigt. Für die Synthese der Munition werden die gleichen Materialen benötigt.

In die Asp passen mehr als 2 SRVs. Es hängt von der Anzahl und Größe der SRV-Hangars ab. In einem 2er passt nur eines, in einem 4er passen 2, in einem 6er müssten 4 passen. Ich habe nur ein einziges Mal (in einer Python) ein 4er dabei gehabt, sonst immer nur 2er. Theoretisch könnte man in einer Asp X ein 6er, ein 4er und mehrere 2er mitnehmen. Das macht aber keinen Sinn.
Die H-Modelle wiegen das Doppelte der G-Modelle, ziehen aber deutlich weniger Strom.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#7

Und nur um das kurz auf den Punkt zu bringen

Um den SRV zu "betanken" muss man in diesem sitzen. Dann ist die Synthese dafür freigeschaltet. Dafür ist dann dein Schiff rot hinterlegt - du kannst also im SRV nicht dein Schiff betanken.

:undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#8

Japp, vielen Dank an euch. War eben bei Professors Carvers Sidewinder und habe es ausprobiert. Habe das SRV vollgetankt. Ich dachte schon ich bin total blöd. :) Dann reicht es jetzt ja aus nur ein SRV mitzunehmen. Kaputt habe ich noch keins auf Expedition bekommen. Wenn ich denn tatsächlich mal so eine Geduld habe wie der ein oder Andere hier und auf eine extrem lange Expedition gehe, nehme ich evtl. auch zwei SRV mit. Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen, ein größeres, leicht bewaffnetes Schiff zu finden und zu pimpen, mit dem ich 55-60 Lichtjahre springen kann. Ich mag beispielweise die kleine Krait sehr gerne fliegen. Aber die die ich jetzt habe ist recht gut gepanzert und bewaffnet. Springt aber nur etwa 32-35 Lichtjahre. Allrounder eben. Müsste mir mal eine leichte Krait zusammenbasteln. Da kann ich jedenfalls mit abhauen :). Immer nur ASP Explorer ist auch langweilig.
Gegen Thargoiden habe ich noch nie gekämpft. Muss ich auch nicht unbedingt. Habe nur gelesen, dass man dafür ein schnelles Schiff und derbe Bewaffnung benötigt.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#9

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:37 Japp, vielen Dank an euch.
Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen, ein größeres, leicht bewaffnetes Schiff zu finden und zu pimpen, mit dem ich 55-60 Lichtjahre springen kann. Ich mag beispielweise die kleine Krait sehr gerne fliegen. Aber die die ich jetzt habe ist recht gut gepanzert und bewaffnet. Springt aber nur etwa 32-35 Lichtjahre. Allrounder eben. Müsste mir mal eine leichte Krait zusammenbasteln.
Wenn Du dich für die Krait interessierst, kann ich Dir mal meinen Build für die KRAIT PHANTOM anbieten.
Allerdings ist meine RICHARD DAWKINS halt voll durch ingenieurt und das Kraftwerk reicht gerade so aus. Solltest Du etwas umplanen, müsstest Du besonders darauf achten, daß Dir die Power nicht ausgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#10

Ich hätte hier die Krait Phantom von meinem Zweitaccount, der hat nur 2 oder 3 Engis freigeschalten, das geht also relativ schnell, die so zu bauen, und springt 56-60 Lj. Ohne Bewaffnung, ist ja als Explorer ausgelegt:
https://s.orbis.zone/m0xu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“