Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#11

Hey danke ihr beiden.
@ Kolumbus: Die Artefakte habe ich noch nicht eingesammelt. Kommt aber noch irgendwann.
@ Ray: Das sieht klasse aus. Ich glaube, die schraube ich mir mal so zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag:
ray jameson
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 203
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#12

Wenn Du noch ein paar Stunden in den Guardian Ruinen investierst und den FSD Booster freischaltest, sind nochmal +10LJ drin.
Aber dann musst Du ein bisschen aufs Energiemanagement achten, die nicht benötigten Sachen (z.B. die AFM oder den SRV-Hangar) erst einschalten, wenn man sie braucht.
Bild
Benutzeravatar
Joshua Starwalker
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mai 2023, 13:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#13

Muss noch mal nachhaken. Das SRV wird im Schiff automatisch repariert, aber nicht nachgetankt??? Nur auf Stationen, dann aber mit dem gleichen Sprit wie das Schiff? Nicht zu fassen. Ok, also wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man vor jeder größeren Tour ins unerforschte All massig Phosphor und Schwefel mitnehmen oder unterwegs auf Planeten sammeln. Oder kann mans auch irgendwo einkaufen?
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#14

Die Mats kannst du im voraus bei einem Materialhändler Roh eintauschen und da es beides 1er Materialien sind ist das sehr günstig. Früher gab es genug Mats die man auf Planeten gefunden hat, ob sich da etwas geändert hat weiss ich nicht.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#15

Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:30 Das SRV wird im Schiff automatisch repariert, aber nicht nachgetankt???
Richtig!
Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:30 Nur auf Stationen, dann aber mit dem gleichen Sprit wie das Schiff?
Ich glaube nicht, dass es der gleiche Sprit ist. Das ist aber auch egal. Es wird immer zu 100% mit dem Standardsprit befüllt.
Etwaiger besserer, zwischenzeitlich generierter Sprit ist dann nicht mehr vorhanden.
Die automatische, kostenlose Komplettbefüllung wird m.W. auf allen Landepads durchgeführt, also auch in Siedlungen, auf Trägern und Außenposten. Wie das aussieht, wenn die Siedlung etc. heruntergefahren wurde oder nur eingeschränkte Funktionen z.B. aufgrund von Thargoiden-Angriffen möglich sind, weiß ich nicht.
Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:30 dann muss man vor jeder größeren Tour ins unerforschte All massig Phosphor und Schwefel mitnehmen oder unterwegs auf Planeten sammeln.
Ja, immer etwas mitnehmen, da man sich (sehr) selten, aber dennoch manchmal zu Tode sucht.

Zudem hat Odyssey einen Bug (zumindest bei mir). Wenn man auf einen Himmelskörper gelandet ist und ausloggt, werden keine neuen, alten Steine zum Abschießen beim erneuten Einloggen generiert. Ich muss dann erst immer in den FS und die OC-Linie überschreiten.

Bzgl. Kristallwäldern und Hirnbäumen ist es wiederum anders. Aber diese muss man ersteinmal finden. Zudem muss man dort auch das Glück haben, dass dort Phosphor und Schwefel vorhanden sind.

Obwohl beides sehr häufige Materialien sind, scheint Schwefel noch einmal deutlich häufiger (etwa 50% mehr) zu finden zu sein.
Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:30 Oder kann mans auch irgendwo einkaufen?
Wie schon matze7481 schrieb, kann man es eintauschen. Das habe ich aber (bzgl. Phosphor und Schwefel) noch nie gemacht.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2229
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4306 Mal
Danksagung erhalten: 5456 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#16

Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:30 Ok, also wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man vor jeder größeren Tour ins unerforschte All massig Phosphor und Schwefel mitnehmen
nope, soviel fährt man ja nicht rum und um deine Daten zu sichern, fliegt man (also ich) auch regelmäßig einen Träger der DSSA-Initiative an oder eben eine Station, so dass es eigentlich noch nie ein Problem war. Alternativ mal einen Abend minern, da hast du als Beifang ganz schnell die Lager mit diesen 1er Materialien voll :coffee:

P.S.: auch beim "über-dem-Planeten-cruisen" stößt du immer wieder auf "Brocken", die dir im SRV-Display weiß angezeigt werden, einfach mit dem SRV-Geschütz zerschießen und Materialien einsammeln ..

P.P.S.: jup, FD und so, andererseits kann dein Schiff vielleicht beim SRV die Reifen wieder aufpusten / reparieren, aber Sprit tanken kostet eben Geld - okay, zugegeben, man / ich kann es mir schön reden :undwech:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#17

Beim Scarab reicht eine Tankfüllung für etwa 100 Minuten. Wenn man es nur auf Steine-Schießen abgesehen hat, sollte man mit dieser auf eine zweistellige Anzahl an neuem Sulphur und Phosphor kommen. Falls man aber nichts findet, sollte man seinen Tank nicht leer fahren.
Benutzeravatar
Joshua Starwalker
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mai 2023, 13:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#18

Vielen Dank für die netten Antworten.
Zum Exploren braucht es ja nen Scarab. Was ist mit dem Scorpion? Kann der auch scannen und sammeln oder ist der nur fürs kämpfen zu gebrauchen? Und welchen von beiden würdet ihr für Guardian Artefakte empfehlen? Ich will mir endlich einen Guardian FSD Booster gönnen.
Als Letztes: Wie nötig ist der Scarab für long range Expeditionen noch? Tut es in Odyssey inzwischen ein Artemis-Anzug ohne Scarab auf großer Tour?
Danke an alle Forscher da draußen!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#19

Joshua Starwalker hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 01:42 Wie nötig ist der Scarab für long range Expeditionen noch? Tut es in Odyssey inzwischen ein Artemis-Anzug ohne Scarab auf großer Tour?
Ich nehme diesen mit. Manche Orte sind einfacher zu Fuß oder mit dem SRV zu erreichen. Der Scarab hat eine höhere Reichweite (sowohl zeitlich als auch von der Strecke) als der Artemis-Anzug. Allerdings gibt es auch Orte, wo man mit dem Scarab dann schlecht wieder herauskommt. Vollblut-Explorer wie Kolumbus nehmen m.W. immer zwei SRVs mit. Manche Cmdr nehmen auch beide Arten mit. Dazu verwenden diese entweder eine 4er- oder zwei 2er-Buchten.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2229
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4306 Mal
Danksagung erhalten: 5456 Mal

Re: Wie tanke ich das SRV im Schiff auf?

#20

Joshua Starwalker hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 01:42 Was ist mit dem Scorpion
dem fehlt der Scanner und er springt nicht so hoch, ansonsten Geschmackssache. Für die Guardians eher den Scarab

Ich würde immer einen mitnehmen, denn wenn du Bioformen scannen willst, musst du oft weitere Strecken zurücklegen als die 150m, die dein Artemis im Laufschritt schafft bevor ihm die Puste ausgeht :coffee:

P.S.: warum überhaupt darauf verzichten? Meine Any springt über 80 Ly mit SRV, soviel Gewicht hat der nicht ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“