Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
captnkirk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 23:31
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#1

Hi Ihr Profis,

bin etwas ratlos - folgende Sítuation:
ich mache eine Bergungsmission. Beim Aussteigen habe ich minutenlangen Black Screen.
Gehe zurück ins Hauptmenu und dann mit "weiter" wieder ins Spiel zurück.
Nun bin ich außerhalb des Schiffes und bevor ich nachdenken kann werde ich abgeschossen.
Spawne in der Station "Volta Station" wo die Mission aktiviert worden war.
Leider ist meine Sidewinder weg - kein Schiff mehr im Hangar.

Was nun?

Wahrscheinlich ne typische Frage eines Anfängers - wäre aber für einen Antwort trotzdem sehr dankbar.
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 943
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 2505 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#2

captnkirk hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 23:34Was nun?
Ich vermute mal, das Schiff wurde ebenfalls abgeschossen.
Ist Volta Station ein Outpost, wo es keine Werft gibt?
Insofern ein APEX Shuttle zur nächsten größeren Station mit L- Landeplatz und Werft buchen.
Wo es eine Werft gibt, zum Schiffsverkäufer gehen und diesen ansprechen, da gibt es ein Ersatzschiff.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
captnkirk
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#3

Rob Galaxy hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 01:46 da gibt es ein Ersatzschiff
Aber bitte das Ersatzschiff auswählen. Sobald man etwas anderes erst auswählt, kann das Ersatzschiff unwiederbringlich verloren sein. Die Versicherungskosten des Ersatzschiffes liegen bei etwa 1/20 des Neukaufpreises (Ausstattung miteingerechnet).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
captnkirk
Benutzeravatar
captnkirk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 23:31
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#4

Vielen Dank für eure Hilfe.
Leider wird mir beim Schiffsverkäufer nach dem anklicken "mein Schiff wurde zerstört..." zwar der Rettungsbericht angezeigt - aber ohne Schiff.
Könnte eine gratis Sidewinder bekommen - dann wäre aber alles an meinem alten Schiff weg.
Bin etwas konsterniert. Falls einer helfen kann....
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#5

Ist jetzt Off Topic aber ich denke das könnte dir helfen.

Ich nehme mal an das du Neueinsteiger bist und ich habe heute morgen ein YT Vid für Anfänger gesehen. Ich habe nur einen Account und spiele seit 7 Jahren aber wenn ich einen Zweitaccount machen wollte würde ich so wie in diesem Vid starten, da hast du nach ein paar Tagen keine Sorgen mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=tpqpD16wpUM
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 943
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 2505 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#6

captnkirk hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:41 zwar der Rettungsbericht angezeigt - aber ohne Schiff.
Das ist merkwürdig. Kann ein Bug sein. Auch damit muss man leider mal leben.
Oder Du hast nicht genug Credits für den Rückkauf Deines Schiffes...

Der Tipp von Matze ist auf jeden Fall auch zu empfehlen: Sich mal ein paar Einsteiger Videos anzuschauen.
Da gibt es auch viele in Deutsch. In der YouTube Suche einfach mal eingeben: "Elite Dangerous Start" oder
"Elite Dangerous Anfänger"...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
captnkirk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 23:31
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#7

Vielen Dank für Euro Tips. Ja, scheint ein Bug zu sein. Hab mir jetzt ne MKII erworben. - hatte genug Credits. Die YT Vids hab ich schon gesehen, das von matze7481 verlinkte werd ich mir mal reintun.
Danke an Euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor captnkirk für den Beitrag:
Rob Galaxy
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5465 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#8

Moin CMDR @captnkirk,

ein herzliches Willkommen im Spiel und aktuell vermutlich besten Forum diesseits von Sagittarius A+

meine Tipps für Einsteiger

- transportiere Daten, Waren und sammele Geld für eine bessere Ausrüstung z. B. unbedingt den A-FSA für mehr Reichweite und/oder ein mittleres Schiff alle Schiffe

- schau dir das Universum an, entdecke verlassene Siedlungen und abgestürzte Schiffe mit ihren kleinen Geschichten Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen) , Eis-Gysire und Alien-Barnacles auf der Oberfläche (verdiene dabei bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. und sammele alles ein)

- transportiere mal Passagiere zum Geld verdienen oder

- probiere Laser- und Deep Core Mining aus

- mach mal eine Bergungsmission und alles was dir sonst so Spaß macht

- kümmere dich bald um deinen Rangaufstieg bei den beiden großen Fraktionen damit du überhaupt irgendwann die beiden größten Schiffe Corvette oder Cutter fliegen kannst/darfst

- schalte möglichst bald die ersten Ingenieure alle Ingenieure frei, denn gepimpte Schiffe machen einfach mehr Spaß (bis zu 40% mehr Sprungreichweite, Schild, Energie, Waffenpower etc. in Einzelfällen sogar bis 75%)

- dto. was den „Guardian Kram" angeht, denn besonders der FSA-Boost macht die Entfernungen kleiner und nach JEDEM Sprung immer den Scanner laufen lassen (HONK), denn das bringt dir jede Menge zusätzliches Geld und du bist schneller Explorer-Elite als du denkst

Deine Fragen kannst du auch jederzeit hier unter Kurze Fragen - Kurze Antworten stellen. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
captnkirk
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
captnkirk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 23:31
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#9

@CMDR Kliehm

Mittlerweile habe ich meine erste Milliarde, Credits gescheffelt, 7 Schiffe erworben und hunderte Stunden im All verbracht - manchen Bug entdeckt und manch Ungereimtheit im Game gelöst.
Vielen herzlichen Dank nochmals für Deine aufmunternden Zeilen. ED ist kein Game, um mal schnell zu zocken.
Aber wenn man sich darauf einlässt - ist es eines der geilsten Games ever.
Werde mal schauen, ob ich demnächst mal open in einer Gruppe fliegen kann.
Nochmals Danke!

CMDR Tomboy62
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor captnkirk für den Beitrag (Insgesamt 2):
LukullusCMDR Kliehm
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2333 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Newbie: Nach Abschuss Bergungsmission Sidewinder weg

#10

@captnkirk
Sorry, aber Open und IN einer Gruppe schließen sich aus
Entweder bist Du im Open, wo jeder drin sein und tun und lassen kann was er will, oder Du bist in einer Gruppe, wo nur die zu der Gruppe gehörenden Leute drin sind und eventuell bestimmte Regeln gelten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
captnkirk
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“