Nichtmenschliche Signatur

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Nichtmenschliche Signatur

#1

Ich mal wieder.
Ich bin so etwa 4000 Lichtjahre von der Bubble entfernt und bin auf eine "nicht menschliche Signatur" gestoßen, die sonn bisschen an Thargoidenzeugs erinnert. Was fange ich denn damit an? Scannen geht nicht. Dann lagen da noch ein paar Materialien die ich mit dem SRV eingesammelt habe.

Bild

Und dann noch eine Frage: Wie bekomme ich meine ED Daten in die Signatur hier im Forum eingepflegt? Die die meisten von euch unter den Forenbeiträgen haben.
Dateianhänge
nicht menschliche Signatur.jpg
nicht menschliche Signatur.jpg (32.35 KiB) 506 mal betrachtet
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#2

Moin o7,
den Sensor auf dem Bild kannst du einsammeln wenn du ein entsprechendes Frachtgestell hast. Ansonsten nimmt dein Schiff schaden.

Das mit der Signatur bekommst du z. B. mit Inara hin. Aber da du eigentlich nicht gerne deine Daten teilst (z. B. Discord), bezweifle ich das das was für dich ist. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Bild
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#3

OK, dann lasse ich das mal mit der Signatur. :)
Aber dieses spezielle Frachtgestell bekomme ich sicher nur in bestimmten Stationen oder? Und wenn ich es hätte. Was könnte ich mit dem Teil anfangen? Auf dem Schwarzmarkt verkaufen oder irgendeinen Händler verscheuern. Lohnt sich das ?
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#4

Das Frachtgestell bekommst du bei einem Technologiebroker für menschlichen Kram. Kann z. B. auf Inara gesucht werden. Muss aber erst freigeschaltet werden wofür du wieder Mat. sammeln musst (siehe EDSM). Wenn du es dann hast, das Frachtgestell, kann darin u. a. der Kram von den Thargs gelagert werden. Ist halt "Säureresistent". Verkaufen kannst du die Sachen dann ganz normal auf dem Warenmarkt. Die Preise kannst du z. B. über Inara oder eddb in Erfahrung bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag (Insgesamt 2):
AltaronHans aus Deutschland
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 942
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 2500 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#5

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 13:22 Was fange ich denn damit an?
Nichts.
Das ist ein Thargoidensensor. Aber ein defekter. Davon liegen öfters welche außerhalb der Bubble herum.
Verkaufen kann man aber nur funktionierende (intakte) Thargoidensensoren, keine defekten. Von daher ist
das Ding nur Eye-Candy und völlig wertlos.
Intakte Thargoidensensoren verursachen direkten Schaden wenn man zu Fuß davor steht.
Sowie ein Geräusch, das sich so anhört wie eine Art Knurren. Außerdem erzeugen sie beim Transport Schaden am Schiff/SRV.
Hier kannst Du einen intakten Sensor sehen: https://youtu.be/LB0uFq7dovs?t=905
Verkaufen kann man die intakten Sensoren zu Preisen zwischen 15.000 bis 900.000 Credits an Carrier-Besitzer
oder für ca. 300.000 an diverse Stationen.

Zum Transport von intaktem Thargoidenkram gibt es bei menschlichen Technologiehändlern korrossionsbeständige Frachtcontainer
(In Inara Ausstattungssuche: Corrosion Resistant Cargo Rack) zu kaufen. Diese muss man aber zunächst dort freischalten durch
Übergabe von bestimmten Materialien/Waren (nachstehend), bevor man die kaufen kann:
16 Meta-Legierungen
22 Strahlungsabweiser
12 Neogewebe-Isolierung
26 Eisen
18 Chemische Manipulatoren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberHans aus DeutschlandCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#6

Der Sensor auf der Planetenoberfläche ist nur Eye-Candy. Diesen konnte zumindest ich nicht einsammeln.
Die anderen Materialien sind Sensorfragmente. Man benötigt jeweils 25 um Palim Palim und Chloe Sedesi freschalten zu können. (Es sind noch andere Dinge nötig.) Hat man die Sensorfragmente eingesammelt, muss man ins Hauptmenü und wieder starten. Dann werden neue generiert und man kann diese wieder einsammeln. So habe ich mein Lager mit Sensorfragmenten gefüllt. Das Signal dürfte nur temporär sein und nach wenige Stunden wieder verschwunden.

P.S.:
Es gibt noch andere Möglichkeiten, an Sensorfragmente zu kommen. Material Trader gehör(t)en aber nicht dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#7

Vielen Dank ihr Lieben,
bin immer wieder begeistert was ich für tolle Infos von euch bekomme. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag:
Rob Galaxy
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nichtmenschliche Signatur

#8

Man kann auf den Sensor schießen, dann zerspringt der in kleine Fragmente die man einsammeln kann. dazu braucht es auch kein spezielles frachtgestell
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyMr Laber Laber
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 942
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 2500 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#9

Old Micky hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 20:14 Man kann auf den Sensor schießen, dann zerspringt der in kleine Fragmente
Jupp, wieder selber was dazu gelernt... 😄👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Old Micky
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Nichtmenschliche Signatur

#10

Old Micky hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 20:14 Man kann auf den Sensor schießen
Im All habe ich das schon einmal gemacht. Ich meine, so bekam ich schon damals Sensorfragmente.
Den auf dem Boden kann ich aber m.W. nicht kaputt schießen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“