Kleine Fragen die sich stellen...

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Kleine Fragen die sich stellen...

#1

wenn man mal wieder unterwegs ist. Habe mal wieder meine ASP gesattelt und bin so etwa 1500 Lichtjahre Richtung....???...???....na da oben wo die vielen Sterne irgendwann kommen :)
Bringen gescannte Wasserwelten mehr Punkte bzw. Credits wenn man sie scannt? Sie sind rot in der Karte und fast immer "Oberflächenerfasst".
Man findet ja immer wieder Planeten mit hochwertigen Metallen, die aber keine geologischen oder biologischen Merkmale aufweisen. Findet man diese Materialien dort trotzdem oder geht das nur wenn man dort geologische Formen findet?
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#2

Ja, Detailscans von Erdähnlichen, Ammoniak- und Wasserwelten bringen gut Credits beim Scannen. Letztere besonders, wenn sie auch terraformierbar sind.

Materialien kannst du auf jedem landbaren Planeten finden, auch ohne Geo-Signale. Dann halt nur in Form von Bronzite Chondrite oder metallischen Asteroiden. Da muss aber aber manchmal ne Weile mit dem SRV rumfahren bis man was findet. Bei Geo-Signalen geht das deutlich einfacher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
El cazador trofeo de los hombres
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#3

In der Musca Dark Region war ich einst auf einem Himmelskörper, wo ich nach mehr als 30 Minuten weder etwas gefunden noch ein Signal erhalten habe. Ansonsten habe ich immer etwas gefunden. Manchmal dauert es aber trotzdem zu lange. Viele Materialien habe ich über Steine gesammelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#4

Thnx...
Grins, und ich bin da immer nur runter wenn da geologische Formen waren :)
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 787
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1810 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#5

Hallo @Hans aus Deutschland ,
... ich mache ja seit einiger Zeit Pause, aber vor ca. einem halben Jahr hab' ich etwas weiter von der Blase entfernt, so ca. 5.000 Lj.
Hab' mir eine Richtung ausgesucht, die wenig beflogen ist. Es gibt ein Tool, in dem man alle getätigten Flüge aller CMDR sehen kann.
Bin mir nicht sicher ob das EDSM war bzw. ist (vielleicht kann hier einer der Experten helfen :smilewinkgrin: ). Da mal hineinschauen
und wenig beflogene Strecken raussuchen. Und dann in diese Richtung raus ...
Dort findest Du nach ein paar Lj mehr auch noch nicht "gedoste" (mit DOS-Scanner gescannte) Wasserwelten bzw. Erstentdeckungen
usw. ... :lach:

Gruß nepo :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#6

Elite:Dangerous Astrometrics

Die Trampelpfade sichtbar gemacht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmnepoJanjalanOberstaber
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#7

Ich bin derzeit 464,73 Ly von Sol entfernt. Hier im System sind zwar alle Himmelskörper gescannt, aber kein einziger außer jetzt durch mich gemappt (Detailoberflächenscan). Kurze maximale Sprungreichweite und der Zwang, die Route zum Auftanken öfters zu verlassen, führen immer wieder in Gegenden, wo andere Cmdr weniger hinterlassenen haben. Allerdings gibt es hier auch keine Wasser- und erdähnliche Welten. U.U. war das System für andere Durchreisende auch einfach nur zu uninteressant.

Häufiger besucht dürfte die Hauptroute zwischen Blase und Colonia sein, dort besonders Neutronen- und Aufladesterne.
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kleine Fragen die sich stellen...

#8

Alter Schwede, was ist denn das für eine abgefahrene Seite. Und das ist tatsächlich mehr oder weniger Echtzeit? Mit der werde ich mich mal ein wenig beschäftigen.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“