Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#11

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:24 Ich habe mich da so nach und nach durchgeklickt aber außer NPC,s unterhält sich da Niemand.

OK, überwiegend nicht unbedingt geistreiche Gespräche aber eben Gespräche.
"Nicht geistreich" trifft auf mich zu:
Also ich habe vorhin in Sirius ein "Ay-ay, Captain!" und ein "Alloha!" abgeschickt.
Oft werde ich aber mit einem "Hi" oder "o7" zuerst kontaktiert.
Hans aus Deutschland hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:24 Muss man sich da erst jemanden anschließen oder wie läuft das.
Wenn Du jemanden auf Deiner Freundesliste hast und dieser gleichzeitig online ist, kannst Du Dich auch über mehrere Systeme mit diesem unterhalten. Ansonsten geht es nur mit Cmdr, die in Radarreichweite oder zumindest im gleichen System sind. Aber ich meine, dann nicht alle. U.U. kann es aber auch passieren, dass man im gleichen System und befreundet ist, aber auf unterschiedlichen Servern unterwegs. In einer privaten Gruppe wäre man m.W. auf dem gleichen Server.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#12

Eher off-topic:

Wenn man die FighterBucht eingebaut hat, loggt man sich aus, erhält 16 Arx und loggt sich wieder ein, baut die FighterBucht wieder aus, loggt sich wieder aus und ein und baut wieder eine FighterBucht ein und wiederholt das alles 24-mal.
Mehr als 400 Arx schenkt einem FD pro Woche (meist) nicht.
Das hatte bei mir einst so funktioniert, nur habe ich es nicht 25-mal gemacht, aber jede Runde 16 Arx erhalten.
Ich befürchte allerdings, dass das auch mit dem Kampfrang zusammenhängen kann.

Wenn man analog seine Explorerdaten nicht einreicht, ziellos bleibt, steigen die Arx mit jedem weiteren gescannten und gemappten System schneller, als wenn man seine Daten einreicht und z.B. Explorer-Elite ist, aber ganauso viele Systeme scannt und mappt. Erst bach einem meiner Flüge nach Colonia habe ich erstmals Explorer-Daten eingereicht. Der (Hinter-)Gund war aber ein anderer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#13

Hmm, wenn ich mir das dann so recht überlege, ist so eine Anaconda ja nur hübsches Beiwerk wenn man denn alleine unterwegs ist. Gut, man sagt sie hat eine gute Reichweite. Du kannst sie sehr gut bewaffnen aber das macht ja nur bedingt Sinn, da sie ja wohl sehr träge zum kämpfen ist.
Ich gehe auch gerne auf Expedition und verdiene mit den biologischen Gewächsen sehr viel Geld. Allerdings ist der "Eimer" ja recht groß und dann ist es schwierig auf unebenen Gelände oder aber auch im Gebirge zu landen. Das ist ja schon mit meiner Krait Phantom teilweise sehr schwierig. Genau deshalb hatte ich mit der Anaconda geliebäugelt. Weit springen und dann mit der ASP Explorer oder der Vulture auf dem Planeten landen.
Frage ich mal so: Welche guten Argumente gibt es sie doch zu kaufen. Fracht (Mache ich sehr selten) usw. kann ich ja auch mit anderen Schiffen in großen Mengen transportieren.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4182 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#14

Nope, die Anaconda ist DER Allrounder schlecht hin, Explorer mit der größten Reichweite, landen tut sie mit dem erweiterten Landecomputer auf jeder Oberfläche von alleine, Großkampfschiff mit starker Bewaffnung, Handelstransporter mit großem Frachtraum, Passagierschiff und Miner - was willst du denn mehr?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#15

Wir driften hier zwar ein bisschen ab, aber ich würde nocheinmal das Kommunikationsmodell Thema aufgreifen bzw. kritisieren. In der Tat ist es leider so dass man nur die Commander auch über größere Entfernungen sieht mit denen man befreundet ist. Das mag für das OPEN zwar noch gut bzw. so gewollt sein aber in der Gruppe halte ich dieses Kommunikationsmodell für nachteilig. Das führt dazu dass man niemand sieht außer man trifft sich zufällig und kann sich dann "befreunden". Erst dann sieht man sich gegenseitig auch systemübergreifend. Es fehlt m.E. die Einstellung für Gruppen "Alle Online-Cmdr auf Sternenkarte anzeigen". Was auch fehlt ist dass man nicht in mehreren Gruppen gleichzeiig online sein kann; es geht immer nur eine zur selben Zeit. Konkret muß ich mich (persönlich) immer zwischen der SNPX-Gruppe und der EDDE-Gruppe entscheiden. Schon die Angabe der Anzahl der Cmdr einer Gruppe die gerade online sind wäre hier ein nützliches Auswahlkriterium.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#16

OK, CMDR Kliehm....
Dann werde ich sie ausprobieren :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2360 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#17

TomScott hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:36 Es fehlt m.E. die Einstellung für Gruppen "Alle Online-Cmdr auf Sternenkarte anzeigen". Schon die Angabe der Anzahl der Cmdr einer Gruppe die gerade online sind wäre hier ein nützliches Auswahlkriterium.
Ja, wäre eine sinnvolle Erweiterung. Das könnte man im Frontier Forum mal als "Suggestion" reinschreiben:
https://forums.frontier.co.uk/forums/el ... ggestions/
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#18

Um noch mal auf Vulture/Fighter zurück zu kommen. Die Vulture ist zwar ein kleines Schiff (kleines Landepad), das für den Kampf konstruiert ist. Aber es ist kein sogenannter "Ship-Launched Fighter". Keines der Schiffe, die man auf einer Station direkt beim Schiffshändler kauf, ist ein Fighter in dem Sinne. Die Dinger, die in den Fighter Hangar eines Schiffs passen sind noch mal kleiner und eine Klasse für sich. Der Kauf ist dann analog zu, SRV.

Hinweis: Im Augenblick mach man sich wohl sehr unbeliebt, wenn man in einer Instanz mit anderen Spielern seine Fighter startet, weil das bei allen Spielern in der Instanz zu lagging führt. Es gab Zeiten, da hatte das aber gut funktioniert,
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#19

Vasquess hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 17:57 Hinweis: Im Augenblick mach man sich wohl sehr unbeliebt, wenn man in einer Instanz mit anderen Spielern seine Fighter startet, weil das bei allen Spielern in der Instanz zu lagging führt. Es gab Zeiten, da hatte das aber gut funktioniert,
Ist nicht so neu, bei der AXI machen sie dich seit über einem Jahr darauf aufmerksam wenn du den Fighter startest.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“