Eine Python für Tourismus-Missionen
Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 12:26
Hallo Leute,
ich will den Ingenieur Marco Qwent freischalten und folge den Empfehlungen dieses Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=L77k9ZUHbg0&t=203s
Zum System Sirius habe ich schon Zugang, und jetzt will Marco von mir 25 Modular Terminals, die man am besten durch Passagiermissionen verdienen kann.
Also habe ich gedacht, ich rüste meine Python zu einem Passagierschiff um:
https://coriolis.io/outfit/python?code= ... KBQA%3D%3D
Der Build bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Er eignet sich wirklich nur für Passagiermissionen, ich habe weder Waffen noch Werkzeuge dabei, und die Kernmodule sind alle gewichtsreduziert, um die Sprungreichweite zu erhöhen. Geht das, oder fallen dann irgendwelche Piraten über mich her ?
In einem anderen Video wird das Sternensystem ROBIGO empfohlen, dort soll es besonders viele Missionen geben, die man schnell erledigen kann, so dass man auch noch gut Credits verdienen kann.
Eignet sich dieses System, um Modular Terminals zu farmen ?
Das System ROBIGO habe ich aus folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VYD5WGt97VA
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Abschlussbericht:
Die Grind-Erfahrung in Robigo liegt jetzt hinter mir. Das ist wirklich extrem. Man kann dort zwischen 25 und 30 Millionen Credits verdienen mit einem einzelnen Trip über 2 Sternensysteme, der nicht mal eine Viertelstunde dauert, auch wenn man es nicht hektisch angeht. Der ideale Build mit einer Python sieht so aus:
https://coriolis.io/outfit/python?code= ... KBQA%3D%3D
Wichtig ist hierbei, dass man mehr als 31 Lichtjahre Sprungreichweite hat, damit man den Trip zwischen Robigo Mines und Sothis A5 in 2 Sprüngen schafft. Deswegen ist hier auch der kleine Guardian-Frameshift-Drive-Booster drin. Einen Fuel Scoop braucht man nicht, weil der Sprit für Hin- und Rückweg reicht.
Die Passagiermissionen nimmt man in dem kleinen Sternenhafen Robigo Mines an, der ist dafür sehr gut geeignet, weil er nahe an der Sonne liegt. Man kann dort allerdings nicht mit einem Schiff landen, welches einen großen Andockplatz benötigt, aber die Python ist ohnehin optimal geeignet für diesen Grind. Die Missionen in Robigo Mines für den Grind haben nie mehr als 16 Passagiere und haben auch nie eine höhere Luxus-Anforderung als Economy. Deswegen ist der oben verlinkte Build ideal, weil er 5 Slots mit mindestens 16 Passagieren bereithält, wo die zugehörigen Missionen zwischen 4 und 5,5 Millionen Credits bringen.
Die reichen NPCs, welche die Touristen-Missionen buchen, haben nie etwas dagegen, wenn das Schiff gescannt wird, deswegen werden die Heat Sinks nur deswegen benötigt, falls man gesuchte Verbrecher an Bord hat. Mich hat in meinen mehr als 27 Runs aber nie jemand mit den Verbrechern an Bord erwischt, insofern kann ich nicht sagen, was passiert, wenn das Schiff von Polizeischiffen gescannt wird. Ich habe vor der Landung in Robigo Mines aber auch fleissig Heat Sinks gedroppt, damit ich nicht gescannt werde, immer im Wechsel jeweils 2 der 4 Heat Sinks.
Man braucht auch keinen Schild für die Missionen. Wenn man bei der Landung etwas unvorsichtig ist, wird der Rumpf des Schiffes leicht beschädigt, aber das stört die Passagiere nicht, auch dann nicht, wenn in ihrem Profil steht, dass sie empfindlich auf eine Beschädigung des Schiffes reagieren.
Ansonsten ist das Ganze wirklich eine extreme Erfahrung. Es ist zwar eigentlich sehr langweilig, weil anspruchslos und eintönig, aber durch die extreme finanzielle Belohnung wurde bei mir echtes Suchtverhalten ausgelöst. Ich bin dort vor 4 Tagen angekommen, die ersten paar Runs habe ich gebraucht, um die beiden kleinen Fraktionen auf verbündet zu kriegen (immer schön die Ruf-Belohnungen beim Abgeben der Missionen wählen.) Nachdem alle 3 Fraktionen auf "Verbündet" gelandet waren, hatte ich 231 Millionen Credits. 27 Runs später waren es 864 Millionen Credits, das ist ein durchschnittlicher Verdienst von 23,4 Millionen Credits pro Run. Man macht bei optimaler Schiffsausrüstung aber zwischen 25 und 30 Millionen pro Run, wenn man wirklich NUR auf Credits aus ist. Ich habe aber sehr oft bei einer der 3 Fraktionen die Ruf-Belohnung gewählt, weil ich meinen Imperium-Rang erhöhen wollte. Zum Grinden des Imperium-Rangs ist diese Location aber nicht so gut geeignet, weil man dort nie eine Aufstiegsmission bekommt. Ich habe aber trotzdem oft auf "Ruf" geklickt, weil ich gelesen habe, dass der Rang im Hintergrund auch ohne Aufstiegsmission ansteigt. Ich hoffe jetzt, nach Rückkehr in mein Heimatsystem Gaula Wu gleich mehrere Rangaufstiegsmissionen für das Imperium hintereinander machen zu dürfen.
Die Modular Terminals habe ich dort natürlich auch bekommen. Man braucht aber einen Frachtslot für 32 Tonnen, weil man die Modular Terminals sonst nicht annehmen kann. Das habe ich für die letzten 3 Runs angepasst.
So, das wars hier erstmal von mir. Over and out.
ich will den Ingenieur Marco Qwent freischalten und folge den Empfehlungen dieses Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=L77k9ZUHbg0&t=203s
Zum System Sirius habe ich schon Zugang, und jetzt will Marco von mir 25 Modular Terminals, die man am besten durch Passagiermissionen verdienen kann.
Also habe ich gedacht, ich rüste meine Python zu einem Passagierschiff um:
https://coriolis.io/outfit/python?code= ... KBQA%3D%3D
Der Build bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Er eignet sich wirklich nur für Passagiermissionen, ich habe weder Waffen noch Werkzeuge dabei, und die Kernmodule sind alle gewichtsreduziert, um die Sprungreichweite zu erhöhen. Geht das, oder fallen dann irgendwelche Piraten über mich her ?
In einem anderen Video wird das Sternensystem ROBIGO empfohlen, dort soll es besonders viele Missionen geben, die man schnell erledigen kann, so dass man auch noch gut Credits verdienen kann.
Eignet sich dieses System, um Modular Terminals zu farmen ?
Das System ROBIGO habe ich aus folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VYD5WGt97VA
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Abschlussbericht:
Die Grind-Erfahrung in Robigo liegt jetzt hinter mir. Das ist wirklich extrem. Man kann dort zwischen 25 und 30 Millionen Credits verdienen mit einem einzelnen Trip über 2 Sternensysteme, der nicht mal eine Viertelstunde dauert, auch wenn man es nicht hektisch angeht. Der ideale Build mit einer Python sieht so aus:
https://coriolis.io/outfit/python?code= ... KBQA%3D%3D
Wichtig ist hierbei, dass man mehr als 31 Lichtjahre Sprungreichweite hat, damit man den Trip zwischen Robigo Mines und Sothis A5 in 2 Sprüngen schafft. Deswegen ist hier auch der kleine Guardian-Frameshift-Drive-Booster drin. Einen Fuel Scoop braucht man nicht, weil der Sprit für Hin- und Rückweg reicht.
Die Passagiermissionen nimmt man in dem kleinen Sternenhafen Robigo Mines an, der ist dafür sehr gut geeignet, weil er nahe an der Sonne liegt. Man kann dort allerdings nicht mit einem Schiff landen, welches einen großen Andockplatz benötigt, aber die Python ist ohnehin optimal geeignet für diesen Grind. Die Missionen in Robigo Mines für den Grind haben nie mehr als 16 Passagiere und haben auch nie eine höhere Luxus-Anforderung als Economy. Deswegen ist der oben verlinkte Build ideal, weil er 5 Slots mit mindestens 16 Passagieren bereithält, wo die zugehörigen Missionen zwischen 4 und 5,5 Millionen Credits bringen.
Die reichen NPCs, welche die Touristen-Missionen buchen, haben nie etwas dagegen, wenn das Schiff gescannt wird, deswegen werden die Heat Sinks nur deswegen benötigt, falls man gesuchte Verbrecher an Bord hat. Mich hat in meinen mehr als 27 Runs aber nie jemand mit den Verbrechern an Bord erwischt, insofern kann ich nicht sagen, was passiert, wenn das Schiff von Polizeischiffen gescannt wird. Ich habe vor der Landung in Robigo Mines aber auch fleissig Heat Sinks gedroppt, damit ich nicht gescannt werde, immer im Wechsel jeweils 2 der 4 Heat Sinks.
Man braucht auch keinen Schild für die Missionen. Wenn man bei der Landung etwas unvorsichtig ist, wird der Rumpf des Schiffes leicht beschädigt, aber das stört die Passagiere nicht, auch dann nicht, wenn in ihrem Profil steht, dass sie empfindlich auf eine Beschädigung des Schiffes reagieren.
Ansonsten ist das Ganze wirklich eine extreme Erfahrung. Es ist zwar eigentlich sehr langweilig, weil anspruchslos und eintönig, aber durch die extreme finanzielle Belohnung wurde bei mir echtes Suchtverhalten ausgelöst. Ich bin dort vor 4 Tagen angekommen, die ersten paar Runs habe ich gebraucht, um die beiden kleinen Fraktionen auf verbündet zu kriegen (immer schön die Ruf-Belohnungen beim Abgeben der Missionen wählen.) Nachdem alle 3 Fraktionen auf "Verbündet" gelandet waren, hatte ich 231 Millionen Credits. 27 Runs später waren es 864 Millionen Credits, das ist ein durchschnittlicher Verdienst von 23,4 Millionen Credits pro Run. Man macht bei optimaler Schiffsausrüstung aber zwischen 25 und 30 Millionen pro Run, wenn man wirklich NUR auf Credits aus ist. Ich habe aber sehr oft bei einer der 3 Fraktionen die Ruf-Belohnung gewählt, weil ich meinen Imperium-Rang erhöhen wollte. Zum Grinden des Imperium-Rangs ist diese Location aber nicht so gut geeignet, weil man dort nie eine Aufstiegsmission bekommt. Ich habe aber trotzdem oft auf "Ruf" geklickt, weil ich gelesen habe, dass der Rang im Hintergrund auch ohne Aufstiegsmission ansteigt. Ich hoffe jetzt, nach Rückkehr in mein Heimatsystem Gaula Wu gleich mehrere Rangaufstiegsmissionen für das Imperium hintereinander machen zu dürfen.
Die Modular Terminals habe ich dort natürlich auch bekommen. Man braucht aber einen Frachtslot für 32 Tonnen, weil man die Modular Terminals sonst nicht annehmen kann. Das habe ich für die letzten 3 Runs angepasst.
So, das wars hier erstmal von mir. Over and out.