Eine Python für Tourismus-Missionen

Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Eine Python für Tourismus-Missionen

#1

Hallo Leute,
ich will den Ingenieur Marco Qwent freischalten und folge den Empfehlungen dieses Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=L77k9ZUHbg0&t=203s

Zum System Sirius habe ich schon Zugang, und jetzt will Marco von mir 25 Modular Terminals, die man am besten durch Passagiermissionen verdienen kann.

Also habe ich gedacht, ich rüste meine Python zu einem Passagierschiff um:

https://coriolis.io/outfit/python?code= ... KBQA%3D%3D

Der Build bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Er eignet sich wirklich nur für Passagiermissionen, ich habe weder Waffen noch Werkzeuge dabei, und die Kernmodule sind alle gewichtsreduziert, um die Sprungreichweite zu erhöhen. Geht das, oder fallen dann irgendwelche Piraten über mich her ?

In einem anderen Video wird das Sternensystem ROBIGO empfohlen, dort soll es besonders viele Missionen geben, die man schnell erledigen kann, so dass man auch noch gut Credits verdienen kann.
Eignet sich dieses System, um Modular Terminals zu farmen ?

Das System ROBIGO habe ich aus folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VYD5WGt97VA
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Abschlussbericht:
Die Grind-Erfahrung in Robigo liegt jetzt hinter mir. Das ist wirklich extrem. Man kann dort zwischen 25 und 30 Millionen Credits verdienen mit einem einzelnen Trip über 2 Sternensysteme, der nicht mal eine Viertelstunde dauert, auch wenn man es nicht hektisch angeht. Der ideale Build mit einer Python sieht so aus:
https://coriolis.io/outfit/python?code= ... KBQA%3D%3D
Wichtig ist hierbei, dass man mehr als 31 Lichtjahre Sprungreichweite hat, damit man den Trip zwischen Robigo Mines und Sothis A5 in 2 Sprüngen schafft. Deswegen ist hier auch der kleine Guardian-Frameshift-Drive-Booster drin. Einen Fuel Scoop braucht man nicht, weil der Sprit für Hin- und Rückweg reicht.

Die Passagiermissionen nimmt man in dem kleinen Sternenhafen Robigo Mines an, der ist dafür sehr gut geeignet, weil er nahe an der Sonne liegt. Man kann dort allerdings nicht mit einem Schiff landen, welches einen großen Andockplatz benötigt, aber die Python ist ohnehin optimal geeignet für diesen Grind. Die Missionen in Robigo Mines für den Grind haben nie mehr als 16 Passagiere und haben auch nie eine höhere Luxus-Anforderung als Economy. Deswegen ist der oben verlinkte Build ideal, weil er 5 Slots mit mindestens 16 Passagieren bereithält, wo die zugehörigen Missionen zwischen 4 und 5,5 Millionen Credits bringen.

Die reichen NPCs, welche die Touristen-Missionen buchen, haben nie etwas dagegen, wenn das Schiff gescannt wird, deswegen werden die Heat Sinks nur deswegen benötigt, falls man gesuchte Verbrecher an Bord hat. Mich hat in meinen mehr als 27 Runs aber nie jemand mit den Verbrechern an Bord erwischt, insofern kann ich nicht sagen, was passiert, wenn das Schiff von Polizeischiffen gescannt wird. Ich habe vor der Landung in Robigo Mines aber auch fleissig Heat Sinks gedroppt, damit ich nicht gescannt werde, immer im Wechsel jeweils 2 der 4 Heat Sinks.

Man braucht auch keinen Schild für die Missionen. Wenn man bei der Landung etwas unvorsichtig ist, wird der Rumpf des Schiffes leicht beschädigt, aber das stört die Passagiere nicht, auch dann nicht, wenn in ihrem Profil steht, dass sie empfindlich auf eine Beschädigung des Schiffes reagieren.

Ansonsten ist das Ganze wirklich eine extreme Erfahrung. Es ist zwar eigentlich sehr langweilig, weil anspruchslos und eintönig, aber durch die extreme finanzielle Belohnung wurde bei mir echtes Suchtverhalten ausgelöst. Ich bin dort vor 4 Tagen angekommen, die ersten paar Runs habe ich gebraucht, um die beiden kleinen Fraktionen auf verbündet zu kriegen (immer schön die Ruf-Belohnungen beim Abgeben der Missionen wählen.) Nachdem alle 3 Fraktionen auf "Verbündet" gelandet waren, hatte ich 231 Millionen Credits. 27 Runs später waren es 864 Millionen Credits, das ist ein durchschnittlicher Verdienst von 23,4 Millionen Credits pro Run. Man macht bei optimaler Schiffsausrüstung aber zwischen 25 und 30 Millionen pro Run, wenn man wirklich NUR auf Credits aus ist. Ich habe aber sehr oft bei einer der 3 Fraktionen die Ruf-Belohnung gewählt, weil ich meinen Imperium-Rang erhöhen wollte. Zum Grinden des Imperium-Rangs ist diese Location aber nicht so gut geeignet, weil man dort nie eine Aufstiegsmission bekommt. Ich habe aber trotzdem oft auf "Ruf" geklickt, weil ich gelesen habe, dass der Rang im Hintergrund auch ohne Aufstiegsmission ansteigt. Ich hoffe jetzt, nach Rückkehr in mein Heimatsystem Gaula Wu gleich mehrere Rangaufstiegsmissionen für das Imperium hintereinander machen zu dürfen.

Die Modular Terminals habe ich dort natürlich auch bekommen. Man braucht aber einen Frachtslot für 32 Tonnen, weil man die Modular Terminals sonst nicht annehmen kann. Das habe ich für die letzten 3 Runs angepasst.

So, das wars hier erstmal von mir. Over and out.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Garonthil für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmRob Galaxy
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 904
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2362 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#2

Die PYTHON ist optimal für Passgiermissionen, falls man nicht die dafür gebauten Schiffe wie Beluga oder Orca nutzen will/kann.

Allerdings solltest Du noch folgendes einrüsten:
Fuel Scoop - An den Sonnen nachtanken, wenn es weiter weg geht
6A Thrusters gepimpt auf "Dirty" und "Drag Drive" - solltest Du aus dem SC geholt werden, sollte das Schiff mind. 500 m/s boosten können und die Wiederholungszeit des Boost um die 5 Sekunden betragen.
Guardian FSA-Booster - für noch weitere Sprungreichweite

Mein PYTHON für Passagiermissionen sieht so aus:
https://edsy.org/#/L=H500000H4C0S00,,CE ... 0Passagier
(ich verwende gerne den EDSY, weil der unten die Werte so schön übersichtlich anzeigt)

Der Heat Sink Launcher ist für runterkühlen an der Sonne beim Nachtanken.
Die gepimpten 6A Schubdüsen sind wichtig für die Boost-Geschwindigkeit.
Der gepimpte 6A Energieverteiler ist wichtig für die schnelle Wiederholung des Boostens. Hier würde ein 7A noch bessere Werte bringen, aber zugunsten der Sprungweite hier der gepimpte leichtere 6A, der auch ausreicht.

Modulterminals kann man auch kaufen, einige Carrier-Besitzer bieten diese an.
Hier eine aktuelle Datenbankabfrage von INARA:
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#3

Danke für Deine Ideen :)
Deine ganzen Ingenieurvorschläge sind sicher sinnvoll, aber ich stehe bei den Ingis noch am Anfang. Ich habe bislang erst Elvira Martuuk und Tod "The Blaster" McQuinn freigeschaltet, Marcor Qwent wird erst der Dritte, insofern kann ich die Thruster gar nicht pimpen.

Fuel Scoop und Guardian-Frameshift-Drive-Booster sind sicher sinnvoll in vielen Situationen, ich muss dafür aber auf Passagierkabinen verzichten, und das geht zulasten den Gewinns.

Der Plan ist, das Sternensystem Robigo anzusteuern, in dem verlinkten Video wird behauptet, man könnte von dort aus viele Missionen auf einer Tour kombinieren, die ein nahes Ziel ansteuern.

Und dafür braucht man weder Fuel Scoop noch den Guardian-Frameshift-Drive-Booster. Allerdings basiert das Video auf Spielversion 3.3, ich spiele Legacy Dangerous mit Spielversion 3.8, ich hoffe, da liegt kein Nerf dazuwischen...

Falls das Video noch stimmt, kann man tatsächlich diese vielen Passagierkabinen alle sinnvoll nutzen in Robigo...

Ich glaube nicht, dass ich Modulterminals kaufen kann, wenn ich im Solospiel unterwegs bin...

War einer von euch letztens in Robigo und hat dort Passagiermissionen gemacht ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Garonthil für den Beitrag:
Rob Galaxy
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#4

Garonthil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:52 Der Plan ist, das Sternensystem Robigo anzusteuern, ...und dafür braucht man weder Fuel Scoop...
...ich spiele Legacy Dangerous...
...Ich glaube nicht, dass ich Modulterminals kaufen kann, wenn ich im Solospiel unterwegs bin...
1. Da schau mal auf die Sternenkarte, ob du mit deinen Spritvorrat bis nach Robigo kommst.
2. Warum spielst du noch im Legacy-Mode?
3. Hat mit Solo nichts zu tun, evtl. aber der Legacy-Modus.
Bild
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#5

Lukullus hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:49 1. Da schau mal auf die Sternenkarte, ob du mit deinen Spritvorrat bis nach Robigo kommst.
2. Warum spielst du noch im Legacy-Mode?
zu 1:
Ich springe mit meiner ASP Explorer vor und lasse mir die Python dann über die Werft für teure Credits nachliefern. Die Piloten von diesem Werft-Service haben MAGISCHE FÄHIGKEITEN, die schaffen das ohne Fuel Scoop :)
Außerdem könnte man auch den Fuel Sccop vor Ort ausbauen und sich dafür nur die Passagierkabine nachliefern lassen, die in den gleichen Steckplatz kommt.

zu 2:
Weil ich absolut keine Lust habe, in Elite aus einem Raumschiff auszusteigen und zu Fuß zu spielen. Da gibts andere Spiele für. Und außerdem wurde das ganze neue Zeug in den Tests sehr kritisch gesehen. Aber das hat nichts mit diesem Thread zu tun...
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#6

Garonthil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:12 Weil ich absolut keine Lust habe, in Elite aus einem Raumschiff auszusteigen und zu Fuß zu spielen.
Das ist im Live-Modus ja auch nicht erforderlich.
Du weist aber schon, das dein Spielfortschritt vom Legacy-Mode nicht ins Live schafft und es keine weiteren Zusatzinhalte für Legacy geben wird?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 904
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2362 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#7

Garonthil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:52 ich spiele Legacy Dangerous mit Spielversion 3.8
Elite Dangerous Horizons doch hoffentlich? Sonst kannst Du nicht auf Planeten landen...
Garonthil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:12 Weil ich absolut keine Lust habe, in Elite aus einem Raumschiff auszusteigen und zu Fuß zu spielen.
Das bedarf der Odyssey Erweiterung. Wenn Du diese nicht (gekauft) hast, kannst Du nicht aussteigen.
Auch im ED Horizons Live (4.0) nicht.
Du kannst von ED Horizons Legacy 3.8 dann nur ins ED Horizons Live 4.0 wechseln.
Aussteigen aus Schiff oder SRV kannst Du damit noch nicht. Aber Du nimmst Teil an allen zukünftigen
Erweiterungen und am Spielfortschritt.
Garonthil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:12 Ich springe mit meiner ASP Explorer vor und lasse mir die Python dann über die Werft für teure Credits nachliefern.
Coole Idee... 😄

Das mit Robigo dürfte nach wie vor gehen. Hier ist ein englisches Video dazu, das nur 3 Monate alt ist.
Der gibt da auch Tips zur Python und Ausstattung: https://www.youtube.com/watch?v=rmaWiZy5EOs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
GaronthilCMDR KliehmLukullus
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#8

Hallo Rob, und danke für die ganzen Infos :)

Vor allem danke für das aktuelle Video zu Robigo. Ich glaube, damit sind auch alle meine Fragen zur Python beantwortet.
Und damit können wir uns dann direkt dem Nebenthema zuwenden, auch wenn ich ein schlechtes Gefühl dabei habe, hier Beratung über die Spielversionen zu erhalten.

Also, ich spiele definitiv Horizons, weil ich schon mit einem Buggy über Planeten gefahren bin. Sehr oft sogar.

Ich finde diese ganzen Spielversionen total verwirrend. Vermutlich ist das auch der Grund für meinen Legacy-Modus, es war die einfachste Lösung, und ich sah nie einem Grund zu wechseln.

Was ist denn die beste Spielversion, wenn man nur in einem Raumschiff sitzen will ? Und ich will auf gar keinen Fall meinen Spielfortschritt verlieren, ich bin jetzt schon 200 Stunden in Legacy Horizons...



Garonthil <--- kratzt sich verwirrt am Kopf ...... fängt gleich an zu weinen .....
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#9

Es gilt immer noch der alte Kaufmannsspruch

man solle schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen.

Also würde ich in den Horizon Live Modus wechseln, weiter spielen und wenn du mal 4.500 Spielstunden drauf hast, wie ich, denkst du nicht mehr darüber nach und nimmst an allen Neuerungen Teil ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
LukullusRob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Eine Python für Tourismus-Missionen

#10

Garonthil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 21:54 damit sind auch alle meine Fragen zur Python beantwortet.
Frachtgestell muss definitiv eingebaut werden, sonst kannst du keine Modulterminals entgegennehmen.

Ich verstehe auch nicht, warum du für 25 Einheiten nach Robigo fliegen willst.
Passagiermissionen gibt es doch auch in der Bubble, selbst für normale Liefer- und Bringmissionen bekommst du die hinterhergeschmissen.
Mission.jpg
Mission.jpg (10.37 KiB) 761 mal betrachtet
Achso, auf meinem Träger liegen auch noch ca. 500 t zum Sonderangebot...
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourismus“