Oculus CV1 in ED Odyssey

Antworten
Bonnie Parker
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Feb 2023, 16:44
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Oculus CV1 in ED Odyssey

#1

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz habe ich jetzt mal wieder in ED reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sobald ich zu Fuß unterwegs bin, ich kein wirkliches VR habe. Es sieht so aus, als schaue ich auf einen Bildschirm. Alles flach. Und außerdem habe ich einen breiten grauen Rahmen um das eigentliche Bild.

Liegt es an meiner alten VR Brille, oder gibt es da irgendwelche Einstellungen.

PS: mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage. Ich hatte nicht mal mitbekommen, dass das ED Forum geschlossen wurde. Bin also schon länger nicht online gewesen.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Oculus CV1 in ED Odyssey

#2

Nein, das liegt nicht an der Brille. Die Kinoleinwand sehen alle in VR. Für mich ist es das größte Ärgernis in ED. Und unnötig da es ja gehen würde (steig mal in den SRV ein). Ich habe eine VR-Brille und spiele ED nur mit der. Ich spiele aufgrund der Kinoleinwand selten im Zu Fuß Modus. Ausnahme als Exobiologe. Mir wird dann aber regelmäßig etwas übel. In der echten Stereoansicht habe ich keine Probleme. Schade. Wie es scheint will der Spielehersteller das auch nicht fixen (auch keine Opt-In Lösung).
Bild
Bonnie Parker
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Feb 2023, 16:44
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Oculus CV1 in ED Odyssey

#3

TomScott hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 19:11 Nein, das liegt nicht an der Brille. Die Kinoleinwand sehen alle in VR. Für mich ist es das größte Ärgernis in ED. Und unnötig da es ja gehen würde (steig mal in den SRV ein). Ich habe eine VR-Brille und spiele ED nur mit der. Ich spiele aufgrund der Kinoleinwand selten im Zu Fuß Modus. Ausnahme als Exobiologe. Mir wird dann aber regelmäßig etwas übel. In der echten Stereoansicht habe ich keine Probleme. Schade. Wie es scheint will der Spielehersteller das auch nicht fixen (auch keine Opt-In Lösung).
Danke für deine leider negative Antwort. Das ist sehr enttäuschend!
Antworten

Zurück zu „VR-Software“