Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 901
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1205 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#11

Rodman hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:36 an die hotas konfiguration machen (oh gott, alles wieder neu belegen..
Da Du Dich über die SRV Steuerung beschwert hast... Ich kann den super steuern mit Joystick.
Ich hab da ein Video zu meiner Konfiguration für den SRV: https://youtu.be/2-h68Q0IENQ
Zum Beispiel lenke ich den SRV mit einer Drehung des Joysticks - was man beim Flug zum Rollen benutzt.
Klappt super. In dieser Playliste obendrüber auch ein Video zur Flugsteuerung.

Vielleicht noch ein paar Infos zu weiteren Neuerungen...

Steine abballern ist out, jetzt schiesst man für Rohmaterial mit dem SRV Früchte von Hirnbäumen ab.
Das ist weitaus schneller, einfacher und ergiebiger - allerdings muss man ein paar 100 LJ aus der Bubble raus:
https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 5098#p5098

Signalquellen im All für gefertigte Materialien funktionieren anders als früher:
https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 9325#p9325

Es gibt drei verschiedene Varianten, Materialien zu Farmen:
https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 8041#p8041
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#12

Rodman hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:04 Wobei sich die schlechten (steam) bewertungen ja auf das addon beziehen, das hauptspiel kommt ja durchaus (sehr) gut weg.
Das ist ähnlich wie bei Windows Vista. Dort kamen die schlechten Bewertungen größtenteils vor SP2. Mit SP2 war Vista fast so gut wie Win 7, das im Gegensatz zu Vista hoch gepriesen wurde. Lediglich bei langsameren Kisten war Win 7 klarer im Vorteil, da Vista resourcen-hungriger war.

Die neue Grafik ist Geschmackssache. Mit gefällt diese. Aber im alten Horizons bin ich in FullHD Ultra und in Odyssey mit der gleichen Hardware in FullHD Low, teils mit Ruckeln geflogen. Mit Intel UHD 630 konnte ich Horizons in 1600x900 Low spielen, in EDO ging es nicht mehr um FpS, sondern SpF.

Falls ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Cmdr Kliehm einst behauptet, dass eine 3060 TI in FullHD Ultra ohne Ruckeln genügt. Das war aber noch, bevor er zu Fuß Bodenmissionen machte. Das hängt natürlich auch von der CPU und der Anbindung der Grafikkarte ab. Wenn diese nicht gewährleistet sind, reicht auch keine RTX 5090 Ultra.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4178 Mal
Danksagung erhalten: 5307 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#13

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:34 hatte Cmdr Kliehm einst behauptet, dass eine 3060 TI in FullHD Ultra ohne Ruckeln genügt. Das war aber noch, bevor er zu Fuß Bodenmissionen machte.
jup, es reicht auch für Bodenmissionen :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#14

Rodman hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 11:36 Was kann ich denn NICHT, wenn ich das add on (odyssey) nicht habe?
Wenn man z.B. in der Bubble in mehreren Systemen gesucht ist, nach Colonia hüpft und kurz vor dem Ziel noch ein paar Mats auf einem Himmelskörper sammelt, während ein Kopfgeldjäger gerade Dein Schiff zertrümmert, dann bist Du ohne Odyssey voll geeimert. Denn dann sind all Deine Explorer-Daten wech.

In Odyssey rufst Du in so einem Fall Apex Interstellar, lässt Dich zu einem Hafen mit Hangar bringen, bezahlst die Versicherung, lässt Dein Schiff kommen und behälst Deine Explorer-Daten.
Rodman
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:12 Wenn man z.B. in der Bubble in mehreren Systemen gesucht ist, nach Colonia hüpft und kurz vor dem Ziel noch ein paar Mats auf einem Himmelskörper sammelt, während ein Kopfgeldjäger gerade Dein Schiff zertrümmert, dann bist Du ohne Odyssey voll geeimert. Denn dann sind all Deine Explorer-Daten wech.
Damit spielst du darauf an:
Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 13:48 Du kannst kein Shuttle mieten um Dich von einem NPC irgendwo hin fliegen zu lassen.
Was nur für den fall gilt: "ich lebe" + "schiff wird zerstört"
Die zerstörung muss also passieren wenn ich im rover auf dem planeten unterwegs bin.
Etwas konstruiert, aber ich versteh was du meinst :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rodman für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#16

Rodman hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 12:07 Was nur für den fall gilt: "ich lebe" + "schiff wird zerstört"
Richtig!
Rodman hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 12:07 Die zerstörung muss also passieren wenn ich im rover auf dem planeten unterwegs bin.
Oder halt zu Fuß.
Rodman hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 12:07 Etwas konstruiert, aber ich versteh was du meinst :)
Mir ist einmal so etwas ähnliches passiert. Entweder hatte ich Waren dabei oder ich war zu nahe an einem Signal mit Thread-Level (mit feindlich gesinnten zu-Fuß-NPCs) gelandet. Ich meine, es war der zweite Fall.
Bzw. ich hatte auch schon vor Jahren einen ähnlichen Fall in Cubeo in Horizons. Mein Schiff war zerschossen, ich im SRV unterhalb der Schiffstrümmern und ich hätte etwa 5 Jahre auf das Release von Odyssey (im SRV) warten können.
Damals war ich einfach bei irgendeiner Fraktion entweder verfeindet oder gesucht, da ich immer u.a. Drohnen abschoss und private Daten auslas.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.:
Was ich nicht weiß, auch wenn es schon irgendwann beantwortet wurde, ist, ob man auch an Bord anderer Cmdr einsteigen kann. Außerhalb einer gewissen Entfernung in Ly kommt Apex Interstellar nicht mehr.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 901
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1205 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#17

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 12:34 Was ich nicht weiß, auch wenn es schon irgendwann beantwortet wurde, ist, ob man auch an Bord anderer Cmdr einsteigen kann.
Ja, Du brauchst nur über die COMM Funktion ein Team zu bilden. Dann kannst Du in die Schiffe der
Team-Mitglieder einsteigen oder diese bei Dir. Das Schiff muss aber zusätzliche Sitzplätze haben.
Mit dem Scorpio SRV geht das ebenfalls, der hat ja nun 2 Sitzplätze.
Rodman hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 12:07 Was nur für den fall gilt: "ich lebe" + "schiff wird zerstört"
Ich habe erst kürzlich wieder Shuttles benutzt, als ich ein Schiff von mir verlegt hatte.
Statt das Schiff für recht viel Geld zu holen, hab ich mich billig von APEX dorthin fliegen
lassen und bin mit dem Schiff zurück geflogen. Auch hab ich APEX Shuttles schon benutzt
um zu Fuß Missionen zu erledigen, da war ich zu faul selber hinzufliegen. 😄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4178 Mal
Danksagung erhalten: 5307 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#18

Rob Galaxy hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 13:32 da war ich zu faul selber hinzufliegen. 😄
jup, gerade die neuen Ingenieure mit Planeten Landeanflug sind so gaaanz entspannt - Internt surfen während das Apex-Taxi seine Arbeit tut :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Rob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#19

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:53 Internt surfen während das Apex-Taxi seine Arbeit tut
Wurde schon einmal ein Shuttle interdict?
Gesehen habe ich schon wenige.
Rodman
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiedereinstieg nach 2 Jahren Pause

#20

Im rahmen der neuinstallation, joystick montage, anfänglichen tastenbelegung usw habe ich mal nach einer ersten beschäftigung geschaut.
Deepcore mining. Das fand ich immer optisch und akustisch cool und wollte das als wiedereinstieg nutzen.
Wie gehabt schaute ich auf inara nach den üblichen mining ressourcen und stellte fest:

Die verkaufspreise sind aber (sehr) stark zurück gegangen...
Von ehemals 750k mit einer nachfrage von mehreren tausend stück auf aktuell (alter der daten 1 tag) auf 300k - 400k und dann auch nur selten mit mehr als 1000st nachfrage :(
Täusche ich mich oder lohnt sich das weit weniger als vor zwei jahren?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“