Der Exobiologe - Lohnt sich das?

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#11

dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu: :coffee:
das Schwierigste und am wenigsten Lohnende sind die Bakterien! Die nehme ich nur wenn sie gut zu erkennen sind und dann mit dem Schiff.
Ansonsten versuche ich diese "zu Fuß" Aktionen auch "laufend" zu erledigen. :lach:
Helfer sind Observatory mit Plugin Bioinsights , das zeigt mir die Mindestentfernung an und auch was ich gerade scanne (nach Spielunterbrechung) und wieviel Belohnung es gibt.
Ich achte beim Anflug auf die Gradzahl des Verlaufs der blaue Zone und bewege mich dann auf dieser .
Erst mal Landen und aussteigen! Manche Bioformen werden erst nach dem betreten sichtbar!
nach dem 1. Scan laufe ich dann in der Gradzahl weiter und lasse alle 6 Sekunden einen Ping laufen. (dabei hilft mir TouchPortal und ich korrigiere nur die Richtung mit der Maus um Hindernisse herum)
Nach der 2. Probe bringe ich beide im Kompass zur Überdeckung und laufe dann in dieser "Linie" weiter.
Bis zum erreichen des Mindestabstandes wird gerannt, danach wieder gelaufen und gescannt.
Bei Entfernungen ab 500m nehme ich den SRV, und lasse ihn zur Not an einer nächsten Bioform als Wegpunkt stehen :kap: (das Schiff hebt ja irgendwann ab)
Bei einem zurückkommenden Ping (hört man wenn sonst Ruhe ist) kann die Richtung der nächsten Probe herausgehört werden.
Ansonsten ist das bei mir ZEN ,Zuschauen Entspannen, Nachdenken.
und zum Stratus: nur die Variante Tectonicas bringt die 19 Mio die anderen etwas weniger!
Viel Spaß beim "Blumen pflücken"! :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#12

Ob sich das lohnt? Hmm, mal nachdenken...ich habe seit dem 01.12. mit meinen beiden Accounts damit rund 9 Milliarden verdient. Dazu habe ich zu Beginn meiner Karriere gut 2 Jahre gebraucht.
Fazit: Lohnt sich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Melbar Kaasom_herbie_Mr Laber Laber
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#13

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 12:15 das Schwierigste und am wenigsten Lohnende sind die Bakterien!
Das kann ich normalerweise bestätigen.

Doch gestern habe ich alle Bakterien gefunden und dafür einen von zwei Frutexa nicht.
Da war u.a. ein kleiner, blauer Kreis. In dem bin ich gelandet, aber habe nur Tussok, Bakterien und Tingle Tangle entdeckt.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#14

Ich muß gerade mit erschrecken feststellen wie wenig Vista Genomics Shops es in den Häfen der Colonia Bridge Stationen gibt. In der Zerreis Station gibt es einen. Sonst nicht.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#15

TomScott hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 22:47 Ich muß gerade mit erschrecken feststellen wie wenig Vista Genomics Shops es in den Häfen der Colonia Bridge Stationen gibt. In der Zerreis Station gibt es einen. Sonst nicht.
Sammle die Daten doch einfach, bis Du in Colonia ankommst.
Oder geht es Dir nur um die Ausstattung der Häfen?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#16

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:02 Sammle die Daten doch einfach, bis Du in Colonia ankommst.
Behält man die Daten bei Zerstörung des Schiffs? Dann ist das ok. Sonst ist das doof. Dann gebe ich das lieber zeitnah ab. Ich hatte eigentlich erwartet dass in jedem Outpost ein Vista-Genomics ist.
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#17

Schiff zerstört, Daten weg. Ist aber im Normalfall kein Problem wenn man auf die G-Kräfte achtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#18

@TomScott
Wie schon @matze7481 schreibt, sobald das Schiff zerstört wird, verliert man die Daten.
Sofern man sich bei der Landung nicht ablenken lässt, oder die Routine zum Feind wird, sollte es aber kein Problem sein.
Im Letzten Jahr ist mir das einmal passiert, daß ich zu schnell runter bin und das Schiff geplatzt ist. Die Routine hatte mich leichtsinnig gemacht.

Je nachdem, wie Du das gerne handhabst, ist es natürlich ganz Dir überlassen, ob Du die Daten lieber gleich abgibst oder bis Colonia sammelst.
Ich wollte nur darauf hin weisen, daß es eben auch so gehen könnte.
Neben den Schiffen der Colonia Bridge gibt es noch ein paar Stationen auf dem Weg, leider weiß ich gerade deren Systeme nicht mehr, das müsste sich aber auch heraus finden lassen. In der Regel sind sie bei den auf dem Weg liegenden Nebeln positioniert.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#19

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:20 @TomScott
Wie schon @matze7481 schreibt, sobald das Schiff zerstört wird, verliert man die Daten.
Ja das ist dann eben doof wenn Daten im Wert von 100 Mio. verloren gehen. Das kann schon mal ganz schnell passieren und Biodaten für 100 Mio. sind gerade mal etwa rund 20 Proben. Daher verwundert es mich schon ein wenig das auf den Stationen der Colonia Bridge so wenig Vista Genomics gibt. Nur etwa jede 7. Station hat einen Vista Genomics.

Ciao
Tom
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Der Exobiologe - Lohnt sich das?

#20

TomScott hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 22:47 Ich muß gerade mit erschrecken feststellen wie wenig Vista Genomics Shops es in den Häfen der Colonia Bridge Stationen gibt. In der Zerreis Station gibt es einen. Sonst nicht.
Ich bin einst mit einer auf G5 Reichweite gepimpten Mamba nach Colonia gehüpft (im Grunde sogar 2-mal). Die Mamba ist so ziemlich das unsinnigste Schiff für diesen Weg. Aber mit gepimpten 5er-Bifi und zwei gepimpten Shield-Boostern ist es enorm schwierig, tödliche Bruchlandungen zu schaffen. Es gibt mit Sicherheit noch andere Schiffe, denen man ähnlich starke Schilde mitgeben kann und die zudem noch deutlich weitere Sprünge schaffen.
Wenn man halt an den Schilden spart, um noch weiter springen zu können, darf man auch nur 30 fahren.
Eine große Gefahr geht von Himmelskörpern mit geringen g-Kräften aus. Zu einem wird das Schiff durch deren Masse nicht genügend abgebremst und knallt gerne gegen die OC-Wall, zum anderen verleiten geringe g-Kräfte zu riskanteren Flugmanövern. Ich habe bei unter 0,2 g noch einmal gerne zuviel geboostet und bin dann in den Boden gerammt.
Antworten

Zurück zu „Erkundung“