2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#1

Dieser Trööt wird ab dem 09.03.2023 nicht mehr gepflegt!
--> der Thargoidenkrieg ist zu dynamisch. Das Forum eignet sich nicht, um hier stets aktuell zu informieren.



Hier findet ihr die jeweils aktuellen Anti-Xeno Aktivitäten der SNPX. Primär nutzen wir natürlich den Stellanebula - Discord als Medium, da man hier wesentlich schneller Themen platzieren und sich abstimmen kann. Aber vielleicht erreichen wir auch hier ein paar Commander, die sich mit Anti-Xeno Aktivitäten vertraut machen möchten. Kommt gerne auf den Discord (siehe Links unten), es finden sich immer ein paar Commander, die helfend zur Seite stehen.

Aktuelle Einsatzziele der SNPX im 2. Thargoiden-Krieg

Zyklus vom 09.03.3309 - 15.03.3309, Mealstrom Oya
Update 12.03.3309
  • Prio 1: Hip 38225 (Systemstatus: Invasion)


Neben dem Fliegen im Open steht euch auch die Ingame-Gruppe "Sciencekeeper" zur Verfügung. Unter "Soziales" einfach nach "Sciencekeeper" suchen und Gruppenmitgliedschaft beantragen; ihr werdet automatisch aufgenommen. Hinweis an dieser Stelle: Gruppenregeln am Discord lesen und akzeptieren!

Detaillierete Informationen gibts im SNPX-Discord im Bereich Thargoiden-Invasion, Kanal "strategische-ziele".
zum Kanal: https://discord.com/channels/4956684013 ... 8176934922

Im Kanal "operationen" besteht die Möglichkeit, sich in 5 Threads zu den Themen
  • Kampf: Bodenstationen
  • Kampf: Raumstationen und Kampfzonen
  • Spec-Ops
  • Passagiere/Verletzte/Fracht
  • Carrier
zu koordinieren.
zum Kanal: https://discord.com/channels/4956684013 ... 3394781215

Der Kanal "build-und-tutorials" liefert wertvolle Infos zum Schiffsbau, Thargoidenbekämpfung, welche Aktivitäten sind bei welchem Systemstatus sinnvoll und vieles mehr.
zum Kanal: https://discord.com/channels/4956684013 ... 5389776986


Aktuelle Übersicht zu den Mealstroms und Aktivitäten
https://dcoh.watch/

Cmdr. Shayan al Nasarwa, Mitglied im AX-Orga-Team der SNPX
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 8):
matze7481airgeographyMarkus (Razor2)AnderleKrautbertCMDR KliehmOld MickyMr. Homn
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#2

Hallo zusammen,

und vielen Dank @TIMMES , ich gucke zwar hin und wieder in Discord rein, aber in der Regel nur einmal in der Woche und dann auch nur für den Sprachchat mit Kollegen, wie früher TeamSpeak. Ich verstehe, dass Discord für die Organisation solcher Aktivitäten wahrscheinlich schneller, flexibler und damit geeigneter ist als das Forum, aber ich bin zu langsam dafür :smile:
Daher finde ich es super, wenn es hier zumindest eine Zusammenfassung gibt, damit man den groben Überblick behalten kann was so passiert, auch wenn man wie ich mit Discord nicht so fit ist.

Nochmals Vielen Dank und o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 6):
TIMMESMr Laber LaberAnderleSteiner Eisern KreuzKrautbertCMDR Kliehm
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#3

Hallo,

also die aktuellen Ziele sind ja HIP 11111, Yemaki und Jeng. Ich hatte heute spontan Bock auf AX-Jagd zu gehen und erhoffte mindestens im OPEN Mitspieler in den genannten Sektoren. Doch da war niemenad. Keiner da. Das Problem dabei ist dass ich mich nicht verabreden möchte und auch nicht im Discord quatschen möchte. Ich will auch in keinen Wing oder sowas. Einfach nur zusammen kommunikationslos Thargs klatschen. Meine Erwartungshaltung ist dass ich wenn ich mich im OPEN in einem der genannten strategischen Ziele einfinde, dass da rund um die Uhr permanent etwa >20 Commander auf Thargoiden Jagd sind. Wo ist mein Denkfehler? Wo seid ihr denn? In einer/mehreren Gruppe(n)?

Ciao
Tom
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#4

In der AXI PG hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber manchmal ist man da auch alleine und es kommt auf die Uhrzeit an.
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#5

TomScott hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 16:52 Meine Erwartungshaltung ist dass ich wenn ich mich im OPEN in einem der genannten strategischen Ziele einfinde, dass da rund um die Uhr permanent etwa >20 Commander auf Thargoiden Jagd sind. Wo ist mein Denkfehler? Wo seid ihr denn? In einer/mehreren Gruppe(n)?
Dein "Denkfehler" liegt darin, dass vermutlich die allermeisten Spieler die Ziele der AXI verfolgen. SNPX hat sich (mit derzeit ca. 20 anderen Staffeln -> lt. Discord DCoH Defence Council of Humanity) primär auf den Mealstrom "Oya" fokussiert. Da wird die Luft schon etwas dünner und - leider - auch schwieriger, wenn man nicht direkt mit anderen Spielern per Discord oder ähnliches in Kontakt treten will.

Es sind auch einige Staffeln aus Amerika dabei -> da passt dann auch die Zeitzone nicht mehr so ganz für gemeinsame Aktivitäten.
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#6

TIMMES hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 17:40 Dein "Denkfehler" liegt darin, dass vermutlich die allermeisten Spieler die Ziele der AXI verfolgen.
Ah, verstehe. Die SNPX Ziele sind nicht gleichzeitig die AXI Ziele. Ok, also dann müsste ich auf die AXI Ziele umschwenken.
ich habe gerade gegoogelt und diese hier gefunden: https://antixenoinitiative.com/watch
Hier hat Vogulu die Top-Prio. Gleich danach deckt sich in der zweiten Prio mit der von SNPX mit dem System HIP 11111 aber da war ich jetzt nicht.
Macht es Sinn die SNPX und die AXI Ziele zu synchronisieren?

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 245
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#7

TomScott hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:42 Die SNPX Ziele sind nicht gleichzeitig die AXI Ziele.
Macht die SNPX-Gruppe überhaupt aktiv mit? :wink:
Yemaki
HIP 11111

Kein Wunder das du dort niemand antriffst.
Bild
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#8

TomScott hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:42 Macht es Sinn die SNPX und die AXI Ziele zu synchronisieren?
Die Mealstroms Oya (System Cephei Sector BV-Y b4) und Raijin (System Pegasi Sector IH-U b3-3) sind nahe des SNPX-Heimatgebietes. Daher haben wir uns entschieden - wie einige anderen Staffeln auch - uns primär um Ziele in diesen Operationsgebieten zu kümmern. Ganz am Anfang haben wir auch die AXI-Ziele verfolgt, aber die waren meist ausschließlich am Mealstrom Taranis.

Wenn die Ziele des jeweiligen Zyklus geschafft sind, schauen wir aber, wo wir unterstützen können. Im letzten Zyklus z.B. haben wir dann am Mealstrom Thor geholfen.
Lukullus hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 00:03 Macht die SNPX-Gruppe überhaupt aktiv mit? :wink:
Kein Wunder das du dort niemand antriffst.
Natürlich machen die SNPX AX-Piloten da mit. Überwiegend allerdings in der Ingame Gruppe "Sciencekeeper". Und unsere Gruppe ist auch von der Anzahl her überschaubar, denke ich.

Eine gute Übersicht, welche Gruppe wo aktiv ist, liefert die Internetseite https://dcoh.watch.

Dort kann sich jeder Commander registrieren und zudem die Daten seines Frontier-Accounts synchronisieren lassen. So werden die relevanten Daten zur eigenen Unterstützung im Thargoiden-Krieg hochgeladen und helfen, weitergehende Erkenntnisse für die "Tharg-BGS" zu sammeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag:
Markus (Razor2)
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#9

Ok, ich nehme mit:
- Die meisten kämpfen in irgendeiner Gruppe, nicht im OPEN
- Es gibt mehrere Gruppen mit verschiedenen Zielen
- Man kann im Spiel in nur einer Gruppe gleichzeitig aktiv sein

Fazit: Spontanes "Thargoiden Klatschen" ist ohne Anmeldung in einer/mehrerer dieser Gruppen nicht möglich. Man muß sich zur selben Zeit für eine Gruppe im Spiel entscheiden. Es ergibt sich zwangsläufig eine hohe Fragmentierungsrate.

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: 2. Thargoiden-Krieg: Aktivitäten der SNPX

#10

Lukullus hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 00:03 Macht die SNPX-Gruppe überhaupt aktiv mit? :wink:

Kein Wunder das du dort niemand antriffst.
..Shayan und Old Micky findest Du auf Seite 2 der Tagesrangliste...(.. als Vertreter der SNPX)

..ich war auch da... für die EOT.. :yes: :floet:

Hip11111.JPG
Hip11111.JPG (7.83 KiB) 560 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“