X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2333 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#21

Sanyarin hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 11:54 In der Tat ist Virpil aktuell nicht im Budget drin, langfristig habe ich mich quasi schon entschieden :-)
Das verstehe ich vollkommen.
Ich selbst habe ja auch so meine HOTAS-Historie durch, ehe ich mich für die höhere Ausgabe entschieden habe.
Letztendlich ist es so wie schon früher im Beitrag erwähnt. Hätte ich gleich den VIRPIL gekauft, hätte ich nur ca. die Hälfte ausgegeben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#22

Jetzt wo Virpil nun (endlich) die Z-Achse im Stick unterstützt und wir das jetzt wissen, wäre das dann meine nächste Kombi wenn dann mal mein X56 kaputt geht. Aber er hält nun schon 3 Jahre durch und will einfach nicht kaputt gehen. Bis auf die LED Beleuchtung im Stick, die tatsächlich schon nicht mehr geht, ist soweit immer noch alles in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#23

KOLUMBUS hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 12:27 Ich selbst habe ja auch so meine HOTAS-Historie durch, ehe ich mich für die höhere Ausgabe entschieden habe.
Letztendlich ist es so wie schon früher im Beitrag erwähnt. Hätte ich gleich den VIRPIL gekauft, hätte ich nur ca. die Hälfte ausgegeben...
Das möchte ich natürlich gerne vermeiden, unnötig viel Geld auszugeben. Was ich nun noch spannend zu erfahren finde: gibt es hier jemanden im Forum, der schonmal bei Winwing bestellt hat und sich mit dem Zoll und der Einfuhr herumgeschlagen hat und daher weiß, welche Summe zu löhnen war?
Bild
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#24

Haupt-Cockpit Januar 2023.jpg
Guten Abend,
kleiner Update meines Haupt-Cockpit 01-2023
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86bekopharm
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#25

Ich habe nun doch bei Virpil bestellt... :schulterzuck: WarBRD Base, Constellation Alpha Prime und den MongoosT CM3. Alles in Backorder momentan, aber noch habe ich Hoffnung dass es einigermaßen schnell geht :smile:

@S-Kite-Pilot [UGC] Benutzt Du die beiden Panels in der Mitte für E:D?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2333 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#26

Sanyarin hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:48 Ich habe nun doch bei Virpil bestellt... WarBRD Base, Constellation Alpha Prime und den MongoosT CM3. Alles in Backorder momentan, aber noch habe ich Hoffnung dass es einigermaßen schnell geht
Nach meiner Erfahrung sammeln die bei Virpil die Bestellungen, bis sie wieder eine gewisse Menge an Teilen Produziert haben und liefern dann aus.
Ich musste seinerzeit glaub ich so um die 6 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung warten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#27

Aktuell haben Sie laut deren Forum eine größere Anzahl an Bestellungen beim BlackFriday und ChristmasSale reinbekommen, weswegen es länger als normal (1-2 Wochen) dauert, bis alles geliefert wird. In einem Thread posten die Besteller regelmäßig, wann sie bestellt haben und wann die Lieferung dazu angekündigt wurde, das ist durchaus amüsant mitzulesen :-) Da ich gerade mal vor einer Woche bestellt habe, warte ich noch etwas geduldiger ab, bis ich nachhake, wo meine Sachen bleiben :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
coldwind
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:15
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#28

Ich würde aus gegebenem Anlass nur zu Bedenken zu geben...das Herkunftsland von Virpil = Belarus.

Das hat einen faden Beigeschmack für mich.

Dazu gibt es auch einige Posts bei Reddit und Co.

Ob ich das als Berufssoldat unserer Heimat unterstützen würde...eher nicht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Think about...it's just not a Game..and a Game Gear.

Gruß
Cold
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor coldwind für den Beitrag:
DrGremlin
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#29

Sanyarin hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:48 Ich habe nun doch bei Virpil bestellt... :schulterzuck: WarBRD Base, Constellation Alpha Prime und den MongoosT CM3. Alles in Backorder momentan, aber noch habe ich Hoffnung dass es einigermaßen schnell geht :smile:

@S-Kite-Pilot [UGC] Benutzt Du die beiden Panels in der Mitte für E:D?
Guten Morgen,

Ja die Tasten sind aber noch nicht alle belegt.

Einen schönen Tag nach.
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#30

KOLUMBUS hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:13 Ich musste seinerzeit glaub ich so um die 6 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung warten.
Verwendest Du eigentlich die Standard Cams oder die CosmoSim Cams?
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“