X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2257 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#31

Sanyarin hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 20:50 Verwendest Du eigentlich die Standard Cams oder die CosmoSim Cams?
Ich habe die Standard Cams drin, da bin ich mittlerweile so daran gewöhnt daß ich gar nicht daran denke, mal umzubauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#32

OMG .... und ich dachte mit meinem X52pro (....mit dem ich allerdings immer noch sehr zufrieden bin), hätte ich schon den besten für ED *lol*. Sollte der irgendwann mal kaputt gehen, muss ich wohl mal Verhandlungen mit meiner Besten über eine richtige Gamer Butze führen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2257 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#33

@dertutnix [GPL]
Mach Dir keinen Kopf, der X52 PRO ist in seiner Preisklasse spitze.
Wie schon erwähnt, habe ich den immer noch für Notfälle in Reserve.
Keine Technik ist unverwüstlich, aber wenn es um Ersatzteile und leichte Reparaturmöglichkeit geht, dann sind die hochpreisigen Geräte halt besser.
Hab ich hier ja auch schon etwas früher geschrieben,was ich da letztens für Erfahrungen gemacht habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#34

KOLUMBUS hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:13
Sanyarin hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:48 Ich habe nun doch bei Virpil bestellt... WarBRD Base, Constellation Alpha Prime und den MongoosT CM3. Alles in Backorder momentan, aber noch habe ich Hoffnung dass es einigermaßen schnell geht
Nach meiner Erfahrung sammeln die bei Virpil die Bestellungen, bis sie wieder eine gewisse Menge an Teilen Produziert haben und liefern dann aus.
Ich musste seinerzeit glaub ich so um die 6 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung warten.
Bei mir sind sie deutlich schneller, Bestellung aufgegeben am 24.01. und heute wurde das Paket von DHL abgeholt. Theoretisch kommt es bis Ende der Woche hier an :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2257 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#35

Sanyarin hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:15 Bei mir sind sie deutlich schneller, Bestellung aufgegeben am 24.01. und heute wurde das Paket von DHL abgeholt. Theoretisch kommt es bis Ende der Woche hier an
Super das freut mich für Dich. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
S-Kite-Pilot [UGC]Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
OldArjey
Beiträge: 19
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#36

Ähm, habe bisher auch mit Maus und Tastatur gespielt, wollte aber auch mal mein altes Saitek Hotas einsetzen. Aber ich weiß noch nicht mal was "ghosting" ist. Kann mich mal bitte jemand aufklären? :-(
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2257 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#37

OldArjey hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 16:04 Ähm, habe bisher auch mit Maus und Tastatur gespielt, wollte aber auch mal mein altes Saitek Hotas einsetzen. Aber ich weiß noch nicht mal was "ghosting" ist. Kann mich mal bitte jemand aufklären? :-(
Ghosting ist, wenn dein Eingabegerät unerwünschte Signale erzeugt. Etwa daß Du ständig nach rechts driftest, obwohl Du das gar nicht willst, oder ein Menu schaltet sich ständig an oder aus, so was in der Art.
Was genau passiert, hängt vom Gerät ab und den Einstellungen in der Steuerung.

Gegenmaßnahmen können eine verbesserte Stromversorgung (aktiver USB-HUB), eine Rekalibrierung, Reinigung oder Austausch von beschädigten Teilen sein.
Letzteres ist aber bei den meisten Geräten etwas schwierig. Vieles wird halt nicht auf Nachhaltigkeit getrimmt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberSanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#38

DHL war erfolgreich am Freitag, der prophezeite Liefertermin war der effektive :hurra:
Und: puh sind die groß und haben viele Knöppe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2257 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#39

@Sanyarin
Ich wollte mal fragen ob Du mit dem Set von VIRPIL denn jetzt zufrieden bist?
Hat mit dem einrichten der Software und der Steuerung alles funktioniert?
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

#40

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:49 @Sanyarin
Ich wollte mal fragen ob Du mit dem Set von VIRPIL denn jetzt zufrieden bist?
Hat mit dem einrichten der Software und der Steuerung alles funktioniert?
Gruß Kolumbus
Ja und ja, nach ein bisschen reinfuchsen in die Software hat das Einrichten sehr gut geklappt, ausgeschöpft habe ich garantiert längst noch nicht alle Möglichkeiten, für E:D reicht es aber aus. Zufrieden bin ich sehr, besonders seitdem ich mit TIschhalterungen gebaut habe, so dass die beiden nicht mehr auf dem Tisch, sondern in angenehmer Reichweite von den Armlehnen aus bedienbar sind. Hatte ich dafür hier schonmal Fotos gepostet? Ich glaube nicht, daher hole ich das direkt nach :-)

Ich habe mir 4 40x80er Aluminiumprofile zuschneiden lassen inkl. Schraubenprofile zum Befestigen von jeweils einer 10x10x1cm Aluminiumplatte. Für die Befestigung gibt es solche "Schubstangenspanner", die sich höhenvariabel an den Profilen befestigen lassen und damit die ganzen Konstruktion bombenfest an die Tischplatte pressen. Da wackelt eher der Tisch :lach: Verbindungsmaterial für die Profile habe ich mir dazubestellt, für die Löcher habe ich mir auf Papier Schablonen angefertigt und anhand derer gebohrt. Das hat ziemlich gut geklappt, mittels Schrauben und Muttern sind dann Basis und Schubkontrolle befestigt worden.

20230303_151448.png
20230303_115834.png
20230303_151738.png
20230303_154654.png
Dateianhänge
20230303_151436.png
20230303_151423.png
20230303_123930.png
20230303_123925.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSS-Kite-Pilot [UGC]coldwind
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“