Observatory und EDJP

Antworten
Mad Elk
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Observatory und EDJP

#1

Hallo,

neben EDDiscovery nutze ich auch obige Tools mit den plugins.

Zu finden unter https://edjp.colacube.net
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mad Elk für den Beitrag:
BenCisco2001
Bild
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Observatory und EDJP

#2

Hallo. Ich habe mir das heruntergeladen zusammen mit den Plugins. Aber wie benutzt man das? Leider gibt es auf der Seite überhaupt keine Anweisungen zur Installation, auch nicht, wo z.B. die Plugins hin müssen. Wenn ich das Programm starte, sehe ich nur eine Art Hauptbildschirm. Da soll ich wohl den Commander auslesen, der findet aber nichts und von Hand reinschreiben kann ich auch nichts. Alles andere ist ausgegraut.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Observatory und EDJP

#3

Schau' doch mal ins FD-Forum. Da gibt es eine Thread dazu. Ob der hilft weiß ich aber nicht.

https://forums.frontier.co.uk/threads/l ... v3.168287/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Waylinkin
Bild
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Observatory und EDJP

#4

Ne, der ist leider nicht hilfreich.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Observatory und EDJP

#5

@Waylinkin

Das wird jetzt vielleicht etwas viel aber:

Du benötigst Observatory Core, das über den Link bei Github zu erhalten ist.
Bild

Die Plugins findet man auf dieser Website.
Sie sind ganz unten zum Download verlinkt.
Bild

Hat man alles zusammen, installiert man Observatory Core.
Danach muss man die (entpackten) Plugins in den Ordner PLUGINS in dem gewählten Verzeichnis von Observatory Core hinein kopieren oder verschieben.
Bild
So sieht das etwa bei mir aus.
Hat man das erledigt, ist auf jeden Fall ein Neustart von Observatory Core nötig!

Hinterher noch in CORE die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Bild

Hier erscheinen; je nach den installierten Plugins; mehrere Reiter in denen man Einstellungen vornehmen kann.

Wichtig ist etwa der Pfad, der zu den Journal-Dateien von ELITE führt, welche Observatory auslesen muss. Diese Einstellung findet man unter OBSERVATORY EXPLORER ganz unten.

Die verschiedenen dort bereits vorhandenen und mit Haken auswählbaren Kriterien sind grundsätzlich in Observatory Core enthalten.
Gleich darunter die Möglichkeit, einen Dateipfad zu den Custom Criteria auszuwählen. Diese sind aber in der Programmiersprache LUA zu verfassen.
So sieht das dann etwa aus:
Bild
Ein solches Script ist als Textdatei mit der Endung.lua zu speichern.
Und das teilweise gezeigte habe ich von STELLANEBULA erhalten, irgendwo am Discord war das zu finden...

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter.
Gruß
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoWaylinkin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Observatory und EDJP

#6

Danke lieber Kolumbus. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
CMDR Ayden Pryde
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Observatory und EDJP

#7

Grüss euch !
Eine Frage zu ObservatoryCore: Kann mir jemand sagen wie ichs unter Win11 schaffe, dass die Popups transparent sind ? Gibts da nen Workaround ?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“