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Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 10:51
von Reno
Ich habe aber festgestellt, dass man viel schneller aufsteigt mit Scouts. Bin gefährlich und habe mich sehr langsam bei hohen Abbaugebieten hochgearbeitet.
Jedoch jetzt vielleicht 50 Scoust abgeschossen und 5 % dazu. Geht gefühlt doppelt bis dreifach so schnell.
Leider hänge ich momentan beim Einloggen fest (Orange Sidewinder), weil ich auf einen fremden Träger gelandet bin. Support ist informiert.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 10:58
von matze7481
@Reno

Schau mal hier, könnte die Lösung sein.

viewtopic.php?t=882

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 11:11
von Reno
vielen lieben Dank.
Irgenwo hatte ich sowas schon gelesen, aber das Alter halt.

Hat funktioniert.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 11:40
von dertutnix [GPL]
Reno hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 10:51 Ich habe aber festgestellt, dass man viel schneller aufsteigt mit Scouts.
So sehe ich das auch. Ich mache als Meister knapp 20% Rangerhöhung pro Session und bin jetzt bei 48%. Da waren jetzt auch ein paar dicke Brummer dabei, aber im wesentlichen Scouts. laut INARA bis jetzt 110 Thargoiden.

Die eine oder andere Frage hätte ich jetzt aber doch noch.
- Wie bekämpft man eigentlich Schwärme?
- Muss man Interceptoren vorher selber mit dem Xeno Scanner scannen, um die Herzen der Interceptoren als Subziele zu sehen?
- Ganz schön schwierig wenn man min. 500m ran muss. Bringt es daher etwas trotzdem einfach drauf zu halten?
(Natürlich nicht alleine)
- Ich kämpfe immer mit 4 Pips auf System und 2 auf Waffen. Sinnvoll?

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: So 8. Jan 2023, 14:00
von Mr. K
dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 11:40 - Wie bekämpft man eigentlich Schwärme?
Dafür brauchst du eine spezielle Flak, den Remote Release Flak Launcher. Der Umgang damit will aber geübt sein.

- Muss man Interceptoren vorher selber mit dem Xeno Scanner scannen, um die Herzen der Interceptoren als Subziele zu sehen?
- Ganz schön schwierig wenn man min. 500m ran muss. Bringt es daher etwas trotzdem einfach drauf zu halten?
Ja, um die Subziele aufschalten zu können, ist ein erfolgreicher Scan notwendig. Wenn du im Wing fliegst, reicht es, wenn einer den Scan durchführt, dann haben alle Wing-Mitglieder die Scan-Infos.
Einen kämpfenden Interceptor zu scannen, ist in der Tat nicht einfach. Dafür braucht es ein schnelles und wendiges Schiff. Über 500m Entfernung funktioniert der Xeno-Scanner nicht, aber dennoch den Knopf nicht loslassen, damit zwischendurch der Scanfortschritt nicht verlorengeht, falls der Interceptor kurzfristig mehr als 500m entfernt ist.

- Ich kämpfe immer mit 4 Pips auf System und 2 auf Waffen. Sinnvoll?
Nein, aber das kommt auf deinen Build an. Thargoiden ignorieren teilweise die Schilde, weswegen gute Panzerung wichtig(er) ist. Viele Commander fliegen daher lieber kalte, schildlose Schiffe.
Bei solchen sind 0,5 - 4,0 - 1,5 Pips besser. Die 0,5 Pips auf System sind für Kühlkörper und Feldneutralisator.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 22:51
von dertutnix [GPL]
Kleines Update:
Dank der AX-Kämpfe und 421 abgeschossener Thargoiden habe ich mein Ziel, alle Schiffsingenieure der Bubble freizuschalten, erreicht. Innerhalb einer Woche vom "Meister" zu "Gefährlich" und damit Level * * * * * Zugang zu Lori Jameson. Done!

Ich brauche also ein neues Ziel. Zur Auswahl stehen:
- Die Thargoiden und Kampfrang "Elite"
- Die Schiffsingenieure Colonias
- Die Bodeningenieure
- Guardian
oder ....
- Endlich mal ein paar biologische Phänomene (bisher:0) entdecken

Wenn ich dass so schreibe habe ich eigentlich am meisten Lust auf das Letztere. Mal sehen wohin es mich treibt. Aber das ist ein anderer Post ;) Mit dem Betreff: "Wie findet man die Biester!"

DANKE!

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 10:07
von mgunner86
Ich würde erst mal den Guardiankram freischalten, dann hast du waffentechnisch mehr Ausrüstungsmöglichkeiten für den Thargoidenkampf.

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 20:26
von CMDR Kliehm
mgunner86 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 10:07 Ich würde erst mal den Guardiankram freischalten
Dem schließe ich mich an, 10Ly mehr Reichweite machen das Erkunden leichter :coffee:

Außerdem macht es echt Spaß :smilewinkgrin:

Guardian-Ruinen und Guardian-Strukturen viewtopic.php?p=3805#p3805

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 23:36
von dertutnix [GPL]
Yo. Werde ich angehen. Nebenher finde ich bestimmt auch ein paar Bioformen ;)

Re: Scouts bekämpfen

Verfasst: So 15. Jan 2023, 19:11
von Krautbert
CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 20:26 Dem schließe ich mich an
Ich ebenfalls.
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 23:36 Nebenher finde ich bestimmt auch ein paar Bioformen
Wo Guardians waren, gab's immer Hirnbäume in der Gegend.