Scouts bekämpfen

Reno
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#31

Ich habe aber festgestellt, dass man viel schneller aufsteigt mit Scouts. Bin gefährlich und habe mich sehr langsam bei hohen Abbaugebieten hochgearbeitet.
Jedoch jetzt vielleicht 50 Scoust abgeschossen und 5 % dazu. Geht gefühlt doppelt bis dreifach so schnell.
Leider hänge ich momentan beim Einloggen fest (Orange Sidewinder), weil ich auf einen fremden Träger gelandet bin. Support ist informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reno für den Beitrag (Insgesamt 2):
dertutnix [GPL]CMDR Kliehm
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#32

@Reno

Schau mal hier, könnte die Lösung sein.

viewtopic.php?t=882
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Renodertutnix [GPL]
Reno
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#33

vielen lieben Dank.
Irgenwo hatte ich sowas schon gelesen, aber das Alter halt.

Hat funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reno für den Beitrag:
matze7481
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#34

Reno hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 10:51 Ich habe aber festgestellt, dass man viel schneller aufsteigt mit Scouts.
So sehe ich das auch. Ich mache als Meister knapp 20% Rangerhöhung pro Session und bin jetzt bei 48%. Da waren jetzt auch ein paar dicke Brummer dabei, aber im wesentlichen Scouts. laut INARA bis jetzt 110 Thargoiden.

Die eine oder andere Frage hätte ich jetzt aber doch noch.
- Wie bekämpft man eigentlich Schwärme?
- Muss man Interceptoren vorher selber mit dem Xeno Scanner scannen, um die Herzen der Interceptoren als Subziele zu sehen?
- Ganz schön schwierig wenn man min. 500m ran muss. Bringt es daher etwas trotzdem einfach drauf zu halten?
(Natürlich nicht alleine)
- Ich kämpfe immer mit 4 Pips auf System und 2 auf Waffen. Sinnvoll?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#35

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 11:40 - Wie bekämpft man eigentlich Schwärme?
Dafür brauchst du eine spezielle Flak, den Remote Release Flak Launcher. Der Umgang damit will aber geübt sein.

- Muss man Interceptoren vorher selber mit dem Xeno Scanner scannen, um die Herzen der Interceptoren als Subziele zu sehen?
- Ganz schön schwierig wenn man min. 500m ran muss. Bringt es daher etwas trotzdem einfach drauf zu halten?
Ja, um die Subziele aufschalten zu können, ist ein erfolgreicher Scan notwendig. Wenn du im Wing fliegst, reicht es, wenn einer den Scan durchführt, dann haben alle Wing-Mitglieder die Scan-Infos.
Einen kämpfenden Interceptor zu scannen, ist in der Tat nicht einfach. Dafür braucht es ein schnelles und wendiges Schiff. Über 500m Entfernung funktioniert der Xeno-Scanner nicht, aber dennoch den Knopf nicht loslassen, damit zwischendurch der Scanfortschritt nicht verlorengeht, falls der Interceptor kurzfristig mehr als 500m entfernt ist.

- Ich kämpfe immer mit 4 Pips auf System und 2 auf Waffen. Sinnvoll?
Nein, aber das kommt auf deinen Build an. Thargoiden ignorieren teilweise die Schilde, weswegen gute Panzerung wichtig(er) ist. Viele Commander fliegen daher lieber kalte, schildlose Schiffe.
Bei solchen sind 0,5 - 4,0 - 1,5 Pips besser. Die 0,5 Pips auf System sind für Kühlkörper und Feldneutralisator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 2):
dertutnix [GPL]Mr Laber Laber
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#36

Kleines Update:
Dank der AX-Kämpfe und 421 abgeschossener Thargoiden habe ich mein Ziel, alle Schiffsingenieure der Bubble freizuschalten, erreicht. Innerhalb einer Woche vom "Meister" zu "Gefährlich" und damit Level * * * * * Zugang zu Lori Jameson. Done!

Ich brauche also ein neues Ziel. Zur Auswahl stehen:
- Die Thargoiden und Kampfrang "Elite"
- Die Schiffsingenieure Colonias
- Die Bodeningenieure
- Guardian
oder ....
- Endlich mal ein paar biologische Phänomene (bisher:0) entdecken

Wenn ich dass so schreibe habe ich eigentlich am meisten Lust auf das Letztere. Mal sehen wohin es mich treibt. Aber das ist ein anderer Post ;) Mit dem Betreff: "Wie findet man die Biester!"

DANKE!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scouts bekämpfen

#37

Ich würde erst mal den Guardiankram freischalten, dann hast du waffentechnisch mehr Ausrüstungsmöglichkeiten für den Thargoidenkampf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
dertutnix [GPL]CMDR Kliehm
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#38

mgunner86 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 10:07 Ich würde erst mal den Guardiankram freischalten
Dem schließe ich mich an, 10Ly mehr Reichweite machen das Erkunden leichter :coffee:

Außerdem macht es echt Spaß :smilewinkgrin:

Guardian-Ruinen und Guardian-Strukturen viewtopic.php?p=3805#p3805
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86Krautbert
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#39

Yo. Werde ich angehen. Nebenher finde ich bestimmt auch ein paar Bioformen ;)
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 794 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#40

CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 20:26 Dem schließe ich mich an
Ich ebenfalls.
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 23:36 Nebenher finde ich bestimmt auch ein paar Bioformen
Wo Guardians waren, gab's immer Hirnbäume in der Gegend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR Kliehmdertutnix [GPL]Mr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“