Scouts bekämpfen

Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 948
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1288 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#21

Krautbert hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 14:59
Reno hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 13:59 was mache ich wenn ich grünen Schaden erleide
Den kaustischen Schaden kannst du entweder durch Überhitzen (120 %) oder per Dekontaminationsdrohne beseitigen.
Oder er landet einfach auf einer Station oder auf einem Carrier. Dann wird das sofort auch beseitigt.

PS:
Du bekommst IMMER kaustischen Schaden in den Thargioden Kampfzonen. Da fliegt immer grünes Zeug rum, Reste
von den zerschossenen Thargoiden Schiffen müssten das sein. Denn auch wenn dort keinerlei kaustische Raketen
rumfliegen, kommt schnell die Meldung eines kaustischen Schadens. Es ist also nur die Frage, wie lange Deine Hülle
das durchhält bevor Du Reparaturmassnahmen brauchst (Überhitzen, mit Drohne entfernen, durch Drohne eines NPC
die dort rumfliegen entfernen lassen, auf Station oder Carrier landen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 948
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1288 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#22

McLane hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:06 Setz in die 5er Slots normale Rumpfverstärkungen auf G5 ein. Das gibt hohe Grundstärke und in die kleineren Slots Guardian Hüllenverstärkungen, die sorgen für kaustischen Widerstand.
Nicht jeder hat Zugriff auf Guardian Technologien. Ich würde sogar sagen, die wenigsten Spieler haben das,
wenn ich mir die INARA Spielerstatistiken so ansehe und da weniger als 10% überhaupt irgendeinen der ELITE-Ränge haben.
Daher hab ich verschiedene Schiffs-Varianten designt, auch mit Guardian Hüllen, aber auch mit Meta Alloy (die einfacher zu bekommen sind).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Anderle
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scouts bekämpfen

#23

Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 23:36
McLane hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 20:06 Setz in die 5er Slots normale Rumpfverstärkungen auf G5 ein. Das gibt hohe Grundstärke und in die kleineren Slots Guardian Hüllenverstärkungen, die sorgen für kaustischen Widerstand.
Nicht jeder hat Zugriff auf Guardian Technologien.
Einen Modulbauplan zu besorgen ist recht einfach, man kann aber auch Meta Alloy nehmen.
An der Grundproblematik seines Schiffbaus ändert das jedoch nichts.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scouts bekämpfen

#24

Heutzutage ist es, glaube ich, günstiger, das Guardianzeug zu grinden.

Man kommt zwar mittlerweile leicht an Metalegierungen, weil geschäftstüchtige Cmdrs ihre Carrier vollpacken und verkaufen.

Aber der Preis von ca. 2 Mio pro Einheit ist happig...

Dann lieber 40 Std. Guardianzeug grinden und dann hat man alles was man braucht, inkl. jeweils 4-fach Ausstattung der modifizierten Waffen.
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 948
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1288 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#25

mgunner86 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 09:55 Man kommt zwar mittlerweile leicht an Metalegierungen,
Die Meta-Legierungen braucht man gar nicht, so wie es scheint.
Laut INARA kann man die Hüllenerweiterungen bei vielen Stationen fertig kaufen.
Und ich hab da mal selber nachgesehen - tatsächlich sind auf den Stationen Hüllenerweiterungen mit Meta-Legierung im Angebot:
grafik.png
Die Liste der Stationen ^^^ ist viel länger, die hab ich für das Bild nur gekürzt.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Reno
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#26

Danke für die Antworten werde ich mal austesten mit dem Überhitzen.

Dieser Feldneutralisator, wann benutzt man den?
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 948
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1288 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#27

Reno hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 12:28 Dieser Feldneutralisator, wann benutzt man den?
In den Kampfzonen kommt eine Sprachmeldung (englisch), dass ein Interceptor "einfliegt".
Da kannst schonmal den Finger auf die dafür passende Taste legen.
Sobald der Interceptor materialisiert ist, sendet der einen Energiestoß aus, der die
Schiffssysteme allesamt lahm legt. Darüber gibt es aber vorher oben rechts eine fette
rote Warnmeldung. Und in diesem Moment drückt man die Taste des Neutralisators und hält sie gedrückt.
Bis der Energiestoß (den man dann auch optisch als grüne Wellen sieht) vor bei ist.
Danach ist dein SYS Energieverteiler erstmal leer...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
RenoCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#28

Ich wollte ja berichten. Heute hatte ich das erste Mal mit Thargoiden zu tun. Eigentlich recht einfach.

Wie geraten, habe ich mir in der Nähe einer Thargoiden-Zone eine Basis gesucht (HIP 18150, Wachmannport), von dort bin ich dann los. Im großen und Ganzen ist alles gut gelaufen, abgesehen vom ersten Ausflug, bei dem mich gleich ein dicker Brummer rausgezogen und erledigt hat. Scouts sind Dank eurer Hilfe mit der Krait überhaupt kein Problem. Einmal bin ich sogar in einer Gruppe mitgeflogen, die einen von den Dicken erledigt hat. 8.000.000 auf einen Schlag. Kaustischer Schaden ist lästig, aber mit Überhitzung wirklich einfach zu entfernen. Die Drohnen baue ich wieder aus. Brauche ich eigentlich nicht. Schilde werden überschätzt, dafür wären mehr Kühlkörper nützlich. Zur Reparatur und zum Auffüllen der Krait bin ich einfach ab und zu mal in das sichere System geflogen oder, wenn möglich, auf der angegriffenen Station gelandet.

Insgesamt ist die Rangerhöhung (derz. Meister)von 5% auf 25% an einem Abend ziemlich satt. Schade nur dass bei den Stationen meist keine Zeit bleibt, um das ganze schöne Material einzusammeln. Das ist übrigens der derzeitige Stand der Krait. Noch nicht ganz fertig, aber für Scouts absolut ausreichend.
https://edsy.org/s/v4PzGSz

Vielen Dank für eure Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag (Insgesamt 4):
matze7481Rob GalaxyCMDR KliehmKrautbert
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 225
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#29

mgunner86 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 09:55 Heutzutage ist es, glaube ich, günstiger, das Guardianzeug zu grinden.

Man kommt zwar mittlerweile leicht an Metalegierungen, weil geschäftstüchtige Cmdrs ihre Carrier vollpacken und verkaufen.

Aber der Preis von ca. 2 Mio pro Einheit ist happig...

Dann lieber 40 Std. Guardianzeug grinden und dann hat man alles was man braucht, inkl. jeweils 4-fach Ausstattung der modifizierten Waffen.
2 Mio. sind happig.. der war gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Lukullus
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#30

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 23:40 Heute hatte ich das erste Mal mit Thargoiden zu tun. Eigentlich recht einfach.
Glückwunsch und Waidmannsheil! :prost:
Die Scouts zählten beim Fortschritt des Kampfranges früher mal als Elite-Gegner, aber das wurde zwischenzeitlich wohl etwas generft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“