Odyssey-Bug: Start von Bodenstationen → Flug wie auf Glatteis!

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Odyssey-Bug: Start von Bodenstationen → Flug wie auf Glatteis!

#1

Folgender Bug: Wenn man von einer Bodenstation startet, ist danach das Schiff im Kurvenflug nicht mehr vernünftig "auf Kurs" zu halten. Sprich, es schlittert herum wie auf Glatteis. Das macht sich besonders bemerkbar, wenn man nicht sofort in den Himmel steigt und in den Supercruise geht, sondern noch ein wenig auf der Planetenoberfläche rund um oder in der Bodenstation herumfliegt. Oder wenn man wie wir kürzlich in Deadpools Flugschule ein Canyon-Rennen in KUWEMAKI neben der Hera-Tani-Basis veranstaltetn. Das Schiff ist nicht im kontollierten Kurvenflug im Canyon zu halten, sondern "rutscht" hilflos aus jeder Kurve heraus und kracht womöglich an die Canyonwände.

Das ist ein Bug. Lösung: Direkt nach dem Start von der Bodenstation kurz den Flugassistenten ausstellen und sofort wieder an (Flight Assist off und wieder on). Schon ist der Bug verschwunden, das Schiff liegt wieder ordentlich stabil in der Kurve und fliegt nicht dauernd raus.

Den Bug habe ich nur durch Zufall entdeckt, auch die Lösung. Im Netz habe ich noch nichts dazu gefunden. Normalerweise gehe ich nach dem Start von der Bodenstation immer sofort in den senkreichten Steigflug und unmittelbar in den Supercruise, so dass ich bisher vom Bug nichts bemerkte. Erst unser Rennen in KUWEMAKI brauchte mich drauf.

Ob der Bug auch nach dem Start von Raumstationen auftritt, habe ich noch nicht getestet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horza Gobuchul sr. für den Beitrag (Insgesamt 6):
KrautbertLukullusCMDR KliehmTomScottRob GalaxyMr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“