Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
homm2
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Dez 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#1

Hi Leute, ich bin der homm2 und zocke seit einiger Zeit ED. Habe mich jetzt auch dazu entschlossen das Add-On zu kaufen. Wo man auf Stationen und so rumgehen kann. Habe es für ca. 18 Euro bei Epic gekauft und runtergeladen. (50GB) . Aber wie startet man es . Ich bin irgendwie nur weiterhin im "normalen" Odyssy mit Update 14.
Epic sagt mir aber, das ich ein Add-On habe. Wenn ich es über Epic startet kommt der Auswahlscreen . (V 2022.12.03.289925 0.46779.0 FD)

Aber ich kann nur weiterhin ELITE DANGEROUS: HORIZONS auswählen und oben in der Info steht das Bodeneinsätze zu Fuß nicht enthalten sind...
Wenn ich das Game dann startet kommt Versionsnummer: Elite Dangerous: Odyssey 4.0.0.Update14.01 , FID: b3wnb1g

Vielleicht andere Start Datei wähle ????

Das Game ist ja so schon sehr kompliziert zu steuern, aber das das mit den ADD-On´s auch so ist.. schon komisch... Vielleicht bin ich aber auch zu dösig... Wer weiss.

Danke für Hilfe...
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1595 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#2

Also bei Steam ist es so das es nach dem Kauf schon mal einige Zeit (1-2h) dauern kann bis das freigeschaltet ist. Zumindest war das so bei einigen.
homm2
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Dez 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#3

oder habe ich jetzt 2x ED runtergeladen, obwohl das stand mit walking on planets und stations.. raff ich nicht...
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2360 Mal

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#4

Vielleicht mal beim EPIC Support nachfragen...

https://www.epicgames.com/help/de/epic- ... 9341124379
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#5

Dem Preis nach zu urteilen, hast Du das richtige Add-on gekauft.

Bei mir war es damals so, dass ich Odyssey weder über Steam (wo ich es erworben hatte) noch aus dem Launcher starten konnte. Ich musste mich erst auf der offiziellen ED-Webseite von Frontier anmelden und dort irgendwelche Verrenkungen machen (welche weiß ich leider nicht mehr). Seitdem habe ich neben dem Elite-Dangerous-Game-Key und dem Horizons-Season-Pass auch noch einen weiteren Schlüssel für Odyssey aktiv. Dadurch kann ich auch Odyssey starten.

Verschiedene aktuelle Odyssey gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich Horizons 4.0.
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#6

Versuche es doch einmal vom Steam Launcher aus zu starten. Das Spiel steht in Steam im Register "Bibliothek"
Bild
homm2
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Dez 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#7

Hmmmm, mal den Support von Epic angeschrieben. Mal sehen was kommt.
homm2
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Dez 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#8

Also, das Add on scheine ich zu haben. Habe es aus dem Ordner mal gestartet und da Läd das Video von Odyssey. Aber dann meckert das Game ja wegen Launcher Start und so. Also ist der Launcher irgendwie mist...
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#9

Geometer hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:38 Versuche es doch einmal vom Steam Launcher aus zu starten.
Entschuldige bitte, ich habe übersehen, dass Du ja EPIC verwendest
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Add-On Walking in Station funzt nicht... ???

#10

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“