Server nerven mich ...

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
bitboy0
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Server nerven mich ...

#1

Ich kann meine Missionen gerade nicht abschließen.
Ich gehe auf das MissionBoard und dann steht da eine Weile "StandBy" und dann bin ich wieder in den StationServices ...

Neustart von Spiel und Rechner ändern nichts... alles andere scheint normal zu funktionieren.

PS: der übliche Sound wird aber nach ein paar Sekunden abgespielt, den das Spiel macht, wenn man das Mission Board aufgerufen hat.
Nur sieht man es nicht und kann nichts bedienen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bitboy0 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Server nerven mich ...

#2

jup, seit einer Stunde bei mir genauso, probiere jetzt mal in ein anderes System zu springen, war gerade ein Tipp hier ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
bitboy0
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 904
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2362 Mal

Re: Server nerven mich ...

#3

Wenn eine Mission abzuschließen ist, ist das absolut ärgerlich.
Vor ein paar Tagen ging es mir auch so und nach 1½ Stunden gings wieder und ich konnte die Mission abgeben.

In der Wartezeit dann solange den Hutton Orbital Blues hören: 😄
https://www.youtube.com/watch?v=pfMMXqZT5AY
Sollte jeder kennen der die Hutton Tour schonmal gemacht hat. 😄

Das ist der Text zum mitsingen: 😂

They call it Eden, but that damn Hutton
It give me the blues

I took on two missions, but didn't think twice
'Bout what I'd choose

Now I'm stuck here frameshifting
0.22 Light years' just bad news

At Alpha Centauri, locked on to Hutton
0.22 seemed nearby

Seemed strange that I was getting no closer
So I asked myself why

Saw it was light years, not seconds
The blues, man, it can make you cry.

Now I'm tired, I'm human
And I got myself the blues

I'm prayin', no interdiction
One thousand Cs I don't want to loose

Payin' close attention
'Case I fall asleep, overshoot

I'm telling you commander,
Don't you be fallin' for the ruse

If the contract say Hutton
Move on, ain't the one to choose

Don't you take on Hutton,
'Less you want to haul the blues.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
bitboy0Markus (Razor2)Mr Laber Laber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
bitboy0
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server nerven mich ...

#4

Ich gehe einfach ins Bett ...

Das Spiel ist eigentlich toll... Nur ist es schlecht programmiert. Das müsste man von Grund auf neu machen, wenn man die Qualität – auch optisch – anderer Produktionen erreichen wollte. Zu viel wurde im Laufe der Zeit irgendwie drangepatcht.

Man kann im Supercruise zwar manche Sterne auch ohne Sprung erreichen, aber dann muss man trotzdem springen um in diese Instanz zu wechseln... Das Landegestell oder der Frachtgreifer haben einen „Windwiderstand“ im Weltall ?! Really ?!!?

Außerdem kann es im All keine „Höchstgeschwindigkeit“ außer der Lichtgeschwindigkeit (außerhalb des FSD) geben... nur die Beschleunigung kann unterschiedlich sein. Ohne Treibstoff bleibt man stehen?!?!?!!

Und es gibt noch 1000 andere Ungereimtheiten. Darüber sehen wir meistens hinweg. Aber dann hat man sieben Missionen abgeschlossen und will die Belohnung haben und es geht einfach nicht.

NERV!
Cmdr Torfnase
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 10:13
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server nerven mich ...

#5

Jo, Na eh...Vielleicht ist es aber auch einfach von Natur her schwierig einer Illusion (dem Spiel) einen Realitätsanspruch anheften zu wollen. Klar kann ich 1000 Unstimmigkeiten erkennen wenn ich will, bringst du nicht ein Mindestmaß an Phantasie mit rein wirds jedenfalls schwierig.
Was es im All geben kann und was nicht vermag ich aus Erdensicht nicht zu beurteilen und ja, wenn man keinen Treibstoff mehr hat bleibt man stehen...sofckwhat :baeh:
Das Elite seit je her verbuggt ist kann ich dir nach 4500 Spielstunden mit bestem Gewissen garantieren.. :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cmdr Torfnase für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmNycorion
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Server nerven mich ...

#6

bitboy0 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 22:19 Das Landegestell oder der Frachtgreifer haben einen „Windwiderstand“ im Weltall ?! Really ?!!?
Moin CMDR,

manches liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters. Wenn ich mich in meinem Auto nicht anschnalle, fängt es ab 30 Km/h fürchterlich an zu piepsen - ein Schutzmechanismus für den Fahrer. Das sehe ich beim Landegestell und Frachtgreifer (und der Boost-Abstellung :smilewinkgrin: ) genauso, oder willst du vielleicht mit 300 Sachen auf die Oberfläche brettern? :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
mgunner86
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1411
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2254 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Server nerven mich ...

#7

bitboy0 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 22:19 Das Spiel ist eigentlich toll... Nur ist es schlecht programmiert. Das müsste man von Grund auf neu machen, wenn man die Qualität – auch optisch – anderer Produktionen erreichen wollte. Zu viel wurde im Laufe der Zeit irgendwie drangepatcht.

Man kann im Supercruise zwar manche Sterne auch ohne Sprung erreichen, aber dann muss man trotzdem springen um in diese Instanz zu wechseln... Das Landegestell oder der Frachtgreifer haben einen „Windwiderstand“ im Weltall ?! Really ?!!?

Außerdem kann es im All keine „Höchstgeschwindigkeit“ außer der Lichtgeschwindigkeit (außerhalb des FSD) geben... nur die Beschleunigung kann unterschiedlich sein. Ohne Treibstoff bleibt man stehen?!?!?!!

Und es gibt noch 1000 andere Ungereimtheiten. Darüber sehen wir meistens hinweg. Aber dann hat man sieben Missionen abgeschlossen und will die Belohnung haben und es geht einfach nicht.
Ein paar Fehler können echt nerven, da bin ich bei Dir.

Aber erwarte bitte nicht zu viel Realität in einem Spiel, welches in einer fernen Zukunft spielt. Hier sollst Du ja auch noch Spaß haben können.

Selbst unsere heutigen Wissenschaftler sagen, daß man nicht wissen kann, welche Möglichkeiten in der Zukunft noch entdeckt werden.

Wenn Du es etwas realistischer willst, schalte doch im Normalraum mal den Flugassistenten aus, das geht im rechten Menu.
Ganz brutal wird es wenn man die Rotationshilfe auch abschaltet, und versucht, in einer Coriolis-Station zu landen.


Ich für meinen Teil bin froh, daß mir dieser Teil der Realität im Spiel nicht aufgezwungen wird, das wäre für mich nämlich ein echter Spaßkiller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]nepo
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Server nerven mich ...

#8

Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Missionboard kann man laut Andrew Gaspurr durch erzwingen eines bestimmten MissionServers beheben.

https://discord.com/channels/4956684013 ... 3415594036

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag:
bitboy0
Bild
bitboy0
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server nerven mich ...

#9

KOLUMBUS hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 10:04 Ein paar Fehler können echt nerven, da bin ich bei Dir.

Aber erwarte bitte nicht zu viel Realität in einem Spiel, welches in einer fernen Zukunft spielt. Hier sollst Du ja auch noch Spaß haben können.

Selbst unsere heutigen Wissenschaftler sagen, daß man nicht wissen kann, welche Möglichkeiten in der Zukunft noch entdeckt werden.

Wenn Du es etwas realistischer willst, schalte doch im Normalraum mal den Flugassistenten aus, das geht im rechten Menu.
Ganz brutal wird es wenn man die Rotationshilfe auch abschaltet, und versucht, in einer Coriolis-Station zu landen.


Ich für meinen Teil bin froh, daß mir dieser Teil der Realität im Spiel nicht aufgezwungen wird, das wäre für mich nämlich ein echter Spaßkiller.
Es geht ehe um das, was man erwarten kann in der Zukunft, was das Spiel nicht abbildet.
Die Raumschiff UI ist grottig. Es ist unübersichtlich und teils unlogisch.
Zum Beispiel ein Autopilot in 1000 Jahren, der nicht ohne Hilfe eine Route über mehrere Sprünge und inklusive einer Landung auf einem Planeten schafft?
Eine Routenplanung, die keine Zwischenziele beherrscht? Die z.B. nicht wirklich selbst berücksichtigen kann, dass eine Route immer auch genug Treibstoffsterne beinhaltet? Keine Übersicht in der Karte, wo noch nichts erforscht wurde?

Es geht auch nicht darum, dass es hyperrealistisch sein muss. Das kann es schon deshalb nicht, weil wir ja FTL-Antriebe benutzen müssen, um das überhaupt spielen zu können. Es geht eher darum, dass manches einfach falsch ist, obwohl man es leicht richtig machen könnte.
Natürlich gibt es in 1000 Jahren Flughilfen und die wird man auch benutzen. Aber im Weltraum mit dem modernsten Schiff und allen Verbesserungen eine Höchstgeschwindigkeit von vielleicht 600m/s?! Jeder dusselige Gesteinsbrocken (Sternschnuppe) ist viel schneller. Die ISS umkreist die Erde mit über 7000m/s und braucht dazu kein FSD. Die könnte man im Spiel also nie einholen.

Ich spiele das Spiel ja seit den 1980ern ... ich liebe vieles daran und es gibt leider vieles, was bei anderen Spielen besser aussieht und besser funktioniert.
So z.B. Landungen auf Planeten mit einer dichten Atmosphäre und die Möglichkeit im Raumschiff herumzulaufen und z.B. einzelne Module zu begutachten oder mit Passagieren zu interagieren.
Alle Raumstationen haben einen völlig identischen Aufbau (mit etwas unterschiedlichen Texturen) und auch die begehbaren Teile sind identisch. Die Außenposten stammen auch fast alle aus einer STL-Datei ...

Und dann das GPU-technische: Antialising ist unbrauchbar ... egal wie Ultra man es einstellt. Meine 6900XT langweilt sich und alle dünnen, waagerechten Linien sind unterbrochen und flackern. Selbst wenn ich mit doppeltem Oversampling arbeite und alle tricks probiere... das war übrigens nicht immer so ... das kam , glaube ich, bei mir mit Odysee...

Kurzum: Spielprinzip ist geil! Die ganze Galaxie ist verfügbar und man kann sehr unterschiedliche Spielweisen haben...
aber leider durch Entscheidungen bei Frontier oft auch eintönig und an anderen Stellen sehr simples Copy & Paste ...

So eine Mischung aus SC und Elite ... das würde mich echt anmachen.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1411
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2254 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Server nerven mich ...

#10

@bitboy0

Hm bei so vielen Punkten, die Du ansprichst und die Dich stören, wundert mich, daß Du es noch spielst.
FD hat für das Game die Parameter fest gelegt, und sie sind jetzt so wie sie sind. Ändern werden sie daran vermutlich kaum noch etwas. Eine komplette Neuprogrammierung schließe ich auch aus, schon weil dann vermutlich kein alter Spielstand mehr kompatibel wäre, und DAS wäre ein Punkt der mich auch nerven würde. (Nicht zuletzt deshalb mache ich bisher einen riesigen Bogen um Star Citizen) Ich hätte keine Lust mehrmals neu anzufangen...

ELITE ist halt ein Spiel, und es ist das was Du darin siehst oder daraus machst.
Entweder siehst Du überwiegend das Negative, oder; wie ich; das Positive.

Was die Grafik angeht und Antialiasing, ich fürchte daß FD und AMD irgendwie nicht ganz zusammen passen. Mit Nvidia hatte ich bisher nie solche Probleme. (Das soll jetzt aber weder Werbung, oder anderes sein, ich will nur sagen, daß dies meine Beobachtung ist, seit Odyssee am Markt ist.)

Fazit für mich: Negatives gibt es aber ich hab lieber Spaß mit dem das da ist, als mich unnötig darüber aufzuregen. :meinung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 6):
CMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]mgunner86nepoKlahner_herbie_
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“