Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#61

Maddog-HH hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 16:43 Woher weiß ich, wann die erste (bzw. nächste ) Woche anfängt ? Ist das immer von Montag bis Montag ?
nope, ich probiere es mal:

Unter Vorbereitung und Kontrolle kannst du sehen WAS und WOHIN du Transporte liefern musst, allerdings bekommst du "nur" alle 30 Minuten kostenfreies Material ansonsten kannst du es auch teuer kaufen.

Rechts ins Menü 4 unter Galaktische Mächte steht welches gerade der "nächste Feind" deiner Macht ist, den du bekämpfen kannst (steht dort unter Statistik).

Ich habe z.B. für eine Imperiale Macht gekämpft und konnte Sirius-Schiffe abschießen um Merits zu erhalten und nur die! Das steht jeweils bei deinem Gegner unter "Kontrolle". Förderale Agenten oder Förderale Systemschiffe brachten leider überhaupt nichts!
(Das gilt natürlich auch für alle anderen imperialen Feinde, du musst halt nur immer schauen, was du jeweils genau abschießen musst.)

Bei einigen gibt es teilweise auch unter "Expansion" Kampfgebiete wo du lustig mitballern kannst, pro abgeschossenem Gegner gibt es dann allerdings "nur" 10 Merits (statt 30), dafür aber auch kein Kopfgeld.

Deine Verdienste (die du aber immer erst noch einlösen musst) siehst du links im 1er Menü quietschgelb hervorgehoben.

Es ist dabei schon ein bisschen verwirrend, aber wenn man sich einmal eingefunden und es kapiert hat, macht es Laune.

Und jetzt noch einmal ganz konkret:

Du musst mindestens (und zwar auf die Minute genau!) 4 Wochen Follower sein UND Rang 3 innehaben, dann kannst du die besonderen Module/Waffen überall, d. h. auf alle Fälle in Shinrarta Dezhra kaufen.

Bsp. Du verpflichtest dich Montag, wartest 3 Wochen, sammelst 750 Merits, bekommst am folgenden Donnerstag den Rang 3 und kannst dann ab nächsten Montag (selbe Uhrzeit) die besonderen Module / Waffen etc. kaufen (bis Mittwochabend, denn dann kommt nachts die Wertung und deine Merits werden dabei halbiert – deshalb dann nur noch Rang 2), okay?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#62

Maddog-HH hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 10:27 Aber wo zum Henker kann ich meine Builds speichern bzw. wieder laden ?
EDSY_save.jpg
EDSY_save.jpg (43.13 KiB) 135 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Boernie25
Bild
Stoertebecker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#63

Wenn du den Prisma Farmen willst ein Tipp:
Donnerstag ist Stichtag wo die Server für ca 1 Stunde Down gehen, immer morgens.
Seh zu das du genug Credits hast und ein Schiff mit einem 8 Slot.
Sobald du die Bedingungen für den Prisma freigeschaltet hast gehst du dann mal ordentlich einkaufen.
Module kann man ja einlagern und verlieren nicht an Wert.
Will damit sagen: Von jeder Größere mehre kaufen und auf Lager legen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebecker für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmBoernie25
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#64

Lukullus hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 19:42
Maddog-HH hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 10:27 Aber wo zum Henker kann ich meine Builds speichern bzw. wieder laden ?
EDSY_save.jpg
Das kannte ich nicht und ist wahrscheinlich besser als meine Lösung (habe alles in One Note in Listen gespeichert). :up:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“