Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#11

Die Phantom dürfte mehr als die Asp verbrauchen. Wenn ihm der 6A-FuelScoop in der Asp gerade einmal schnell genug ist, dauert es ihm mit dem 6A in der Phantom zu lange. Eventuell wusste er aber auch nicht, dass es noch andere Fuelscoops als die 1E-Variante gibt. M.A.n. lädt damit aber auch eine Asp geringfügig zu langsam … also ganz geringfügig.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 212
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#12

Phantom und Asp haben beide einen 5er FSA und verbrauchen somit exakt die gleiche Menge an Sprit. Somit ist auch die Länge des Tankvorgangs identisch, wenn man den gleichen Tankrüssel zugrunde legt.
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#13

Mompl, also ich habe meines Erachtens den größten Rüssel ...Muhaaaa...eingebaut der sich einbauen ließ. Müsste ich vielleicht nochmal mit der ASP vergleichen. Es geht mir auch eher um die Wärmeentwicklung. Wenn ich mit ca. 55-60 tanke, bin ich schon fast bei 70 % Hitze. Das finde ich recht hoch. Bei der ASP Explorer tanke ich dann mit etwa 150 bei etwa gleicher Temperatur. Mit Kühlakkus habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Muss man die abwerfen oder sorgen sie allgemein für weniger Hitzeentwicklung?
Und ja, ich meinte natürlich die MK 3.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5460 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#14

Moin,

Rüssel gibt's von E bis A (und 1-8?)

Hitzeentwicklung hängt ab davon wie nahe du der Sonne bist und welche Module du noch verbaut hast ..

Meine Kampf-Krait mit Monsterkraftwerk wird viel schneller heiß als meine Explorerschiffe mit Low Emission..

Kühlkörper saugen einmalig beim Abwerfen Hitze aus dem Schiff und verhindern so Schaden, der durch Überhitzung entsteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Boernie25
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#15

Thnx, dadurch das man ja immer so schnell los will, übersieht man Einiges. Habe eben beim Anaconda ausrüsten nochmal genauer geschaut und festgestellt das die verschiedenen Zahlenslots ja auch für verschiedene Rüssel da sind. Ich war irgendwie nur bei Waffen usw. Ups! Also wieder was gelernt. Schäm!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 203
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#16

Zum Thema Hitzeentwicklung beim Tanken: Dagegen lässt sich was tun, z.B. Kraftwerk mit Spezial-Effekten versehen, z.B. Thermal Spread oder Low Emission (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst) und schon lässt es sich gemütlich tanken.
Es langt auch schon Grade 1 um spürbare Wirkung zu erzielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans aus DeutschlandJanjalan
Bild
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#17

das werde ich mal ausprobieren. Danke
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#18

Onkel Onkelson hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 08:25 Phantom und Asp haben beide einen 5er FSA und verbrauchen somit exakt die gleiche Menge an Sprit. Somit ist auch die Länge des Tankvorgangs identisch, wenn man den gleichen Tankrüssel zugrunde legt.
Ich habe es nie kontrolliert, dachte aber, es hänge auch von der Masse und der weite des Sprunges ab.
Die Phantom sollte mehr wiegen. Den Verbrauch unterschiedlicher Schiffe anhand unterschiedlicher Sprungweiten zu vergleichen, wäre nicht sinnvoll.

P.S.:
Die Phantom wiegt sogar weniger als die Asp X: 270 zu 280 Tonnen beim Rumpf.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#19

Auch wenn ich es schon öfter geschrieben habe: Selbst mit meiner Mamba konnte ich auf Maximum am Stern aufladen.
Diese hatte allerdings fast nur A-Module. Dafür war nichts außer der Strahlenlaser mit Thermovent auf Kühlung ingeniert.

A bietet die größte Hitze-Abstrahlung, E die geringste.

Mit einigen Schiffen kann man sogar am Stern während des Tankens den HR-Sprung vorbereiten, ohne das etwas überhitzt.
Garonthil
Beiträge: 49
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#20

ray jameson hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:16 Zum Thema Hitzeentwicklung beim Tanken: Dagegen lässt sich was tun, z.B. Kraftwerk mit Spezial-Effekten versehen, z.B. Thermal Spread oder Low Emission (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst) und schon lässt es sich gemütlich tanken.
Es langt auch schon Grade 1 um spürbare Wirkung zu erzielen.
Wichtig ist auch die Aufwertung der Schubdüsen: Der Ingi-Bausatz Clean reduziert die Hitze im Schiff:

https://inara.cz/elite/blueprint/6/

60% weniger Hitze sind sehr gut. Vermeiden sollte man den folgenden Bausatz Dirty:

https://inara.cz/elite/blueprint/4/

Vielleicht denkst Du jetzt, dass die Thruster beim Tanken gar nicht aktiv sind, aber da irrst Du dich. Ich habe Schiffe sowohl mit "Clean" als auch mit "Dirty", und der Unterschied ist beim Auftanken am Stern deutlich beobachtbar.
Von der Auftwertung "Dirty" solltest Du besser die Finger lassen, falls Du gerne Laserwaffen abfeuerst. Dann überhitzt sich nämlich dein Schiff schneller, Du machst weniger Schaden am Feindschiff, stattdessen wird dein eigenes Schiff beschädigt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“