Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#51

Maddog-HH hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:11 das die Werte vom 6C Prismatik und die von Dir vorgeschlagene 6A Variante identisch sind.
also eigentlich sollte der Prismatic-Schild OHNE INGENIEURE genauso gut sein wie ein A-Schild auf G5 gepimt, entsprechend ist er die "bessere" / stärkere Wahl, wenn du ihn noch aufwertest (wobei er zwar stärker ist, aber auch viel langsamer lädt ..)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#52

Maddog-HH hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:11 das die Werte vom 6C Prismatik und die von Dir vorgeschlagene 6A Variante identisch sind.
Lediglich der Energieverbrauch vom 6C Prismatik ist etwas geringer und passt gut zu dem Kraftwerk.
Ich vermute einmal, dass Du Dich verklickt hattest.
Beim Prismatic ist es eigentlich so, dass dieser so stark wie ein A-Schirm der nächsthöheren Klasse ist.
Z.B. sollten ein Fünfer-Prismatic und ein Sechser-A die gleiche Stärke bei gleichen Modifikationen bringen.

Die Angabe von @CMDR Kliehm ist die richtige.
Vom Energieverbrauch habe ich wenig Ahnung, aber beim Aufladen sollte der Prismatic langsamer sein, egal ob gleiche Größe oder gleiche Stärke. Bei gleicher Größe ist der Prismatic der schwerste und energiehungrigste.
Bei einer Mamba mit Prismatic vs Bifi und Dirty Grade 5 und Drag Drive macht das aber etwa nur 1 m/s aus.

Unter Coriolis bringt ein Prismatic maximaler Größe knapp 20% mehr Stärke als ein gleichgroßer A-Schirm.
Eventuell hast Du auch in der falschen Zeile unter Armour geguckt.

P.S.:
Ein Sechser-Bifi in Deinem Build mit Reinforced Grade 5 und Fast Charge benötigt für eine komplette Aufladung (886 MJ) 302 Sekunden.
Für die gleichen 886 MJ beim gleichen Build benötigt ein Prismatic mit gleichen Modifikationen definitiv länger.
Je länger ein Kampf dauert, desto mehr könnten die Vorteile eines Bifi steigen.
Reicht die Energie für einen Prismatic nicht aus, ist der Bifi sowieso besser, falls die Energie für diesen ausreicht.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#53

Wer Prisma verbaut sollte eine passende Schildzellenbank einpacken.
Beides verbraucht viel Energie, die für die Waffen fehlt.

Da @Maddog-HH was von 6C-Prisma sagte, denke ich er meint den Bi-Weave.
Der ist für PVE-Kampf die erste Wahl.
Ein 6C-Prisma gibt es nicht.
Bild
Maddog-HH
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2023, 18:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#54

Hallo CMDR's,

danke für Tips, aber beim Prismatic bin ich leider noch nicht angekommen, da mir das entsprechende Power Play Know How noch fehlt :-(

Ich muß mich also erstmal auf "A-Klasse" oder "BiFi" beschränken. Da ich ja nun beide Schilde habe (6C BiFi bzw. 6A, beide gepimpt), werde ich
das nach euren Aussagen nochmal überprüfen :lach: Ich könnte mir schon gut vorstellen, das ich mich da vielleicht verlesen habe. Melde mich dann
mit meinen Erkenntnissen zurück :smile:

Vielen Dank und schönen Abend

MADDOG

Nachtrag : Ihr habt Recht !! :smilewinkgrin: Ich habe mich da wohl irgendwo verlesen :-(
@Lukullus Ja, es sind Bi-Weave ! Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddog-HH für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#55

Maddog-HH hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 20:46 Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken..
POWERPLAY - ÜBERBLICK
- Ränge: erreichst du durch erfolgreiche Missionen für Föderation oder Imperium und kannst am Ende dann die die großen Schiffe Corvette bzw. Cutter kaufen / fliegen, du musst dich dabei keiner Macht anschließen.
unabhängig davon

- Powerplay: du verpflichtest dich einem von 11 Politikern/innen für min. 4 Wochen, sammelst in der 4ten Woche min. 750 Merits (Bonuspunkte/Verdienste) durch spezielle Transport- oder Kampfaufträge und kannst dann in der 5ten Woche eine besondere Waffe, Prismatic-Schild etc. beliebig oft kaufen (und einlagern) bevor du wieder kündigst und ggf. zum nächsten Politiker wechselst. :undwech:

- Powerplay für Fortgeschrittene: du hast Spaß daran eine Macht im System zu unterstützen und mit deiner Gruppe statistisch mehr Systeme zu kontrollieren, oder so ... sorry, nicht meine Baustelle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Maddog-HH
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#56

Maddog-HH hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:11 das die Werte vom 6C Prismatik und die von Dir vorgeschlagene 6A Variante identisch sind
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:57 also eigentlich sollte der Prismatic-Schild OHNE INGENIEURE genauso gut sein wie ein A-Schild auf G5 gepimt
Womit Reinforced Grade 5 ohne zusätzlichen oder Stärke-verändernden Effekt gemeint ist.
Lukullus hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 20:34 Da @Maddog-HH was von 6C-Prisma sagte, denke ich er meint den Bi-Weave.
Maddog-HH hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 20:46 Ich muß mich also erstmal auf "A-Klasse" oder "BiFi" beschränken.
Ich denke schon, dass Prismatic gemeint war.
Auch wenn man diesen noch nicht freigespielt hat, kann man diesen in Coriolis konfigurieren.
Ansonsten wäre es noch verwirrender wenn Bifi und A gleich wären.
Maddog-HH
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2023, 18:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#57

@matze7481 Moin, der Tip mit EDSY für das Outfitting ist echt gut :smile: Aber wo zum Henker kann ich meine Builds speichern bzw. wieder laden ?
Habe nun schon einige Zeit im Netz verbracht aber leider keine Antwort gefunden. :schulterzuck: Bräuchte da noch mal deine Hilfe...

Gruß
MADDOG
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#58

@Maddog-HH Über der Schiffs-ID auf OPS klicken -> Export -> 3. Zeile auf Generate drücken -> Dann bekommst du ein Shortlink das du speichern kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Maddog-HH
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#59

Maddog-HH hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 10:27 Aber wo zum Henker kann ich meine Builds speichern bzw. wieder laden ?
Da dies eine Webseite ist, kannst Du auch einfach ein Lesezeichen in Deinem Webbrowser für jede
Schiffskonfig anlegen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maddog-HHMr Laber Laber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Maddog-HH
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2023, 18:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#60

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 21:12
Maddog-HH hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 20:46 Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken..
POWERPLAY - ÜBERBLICK
- Ränge: erreichst du durch erfolgreiche Missionen für Föderation oder Imperium und kannst am Ende dann die die großen Schiffe Corvette bzw. Cutter kaufen / fliegen, du musst dich dabei keiner Macht anschließen.
unabhängig davon

- Powerplay: du verpflichtest dich einem von 11 Politikern/innen für min. 4 Wochen, sammelst in der 4ten Woche min. 750 Merits (Bonuspunkte/Verdienste) durch spezielle Transport- oder Kampfaufträge und kannst dann in der 5ten Woche eine besondere Waffe, Prismatic-Schild etc. beliebig oft kaufen (und einlagern) bevor du wieder kündigst und ggf. zum nächsten Politiker wechselst. :undwech:

- Powerplay für Fortgeschrittene: du hast Spaß daran eine Macht im System zu unterstützen und mit deiner Gruppe statistisch mehr Systeme zu kontrollieren, oder so ... sorry, nicht meine Baustelle
@CMDR Kliehm
vielen Dank für deine Erklärung :smilewinkgrin:
Habe bereits alle erforderlichen Ränge erreicht :hurra: Woher weiß ich, wann die erste (bzw. nächste ) Woche anfängt ? Ist das immer von Montag bis Montag ?
Was das Powerplay für Fortgeschrittene betrifft : Da bin ich deiner Meinung !! Ich will hier ja in erster Linie Spaß und "Entspannung" und mich nicht in "polit. Fraktions-Geplänkel" verstricken lassen. Helfe allerdings gern (wenn ich mal irgendwann soweit bin) den Kampf gegen die Aliens oder für die gute Sache zu unterstützen :yes:

Sichern Flug und Gruß aus dem Norden

MADDOG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddog-HH für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“