Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

Allgemeine Hilfe
matze7481
Beiträge: 567
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#31

@Maddog-HH Wenn du mal selber mit einem externen Tool spielen willst ist das sehr hilfreich und erklärt sich fast von selbst.

https://edsy.org/#/L=HE00000H4C0S00,mpV ... 02M000nG00

Falls du Fragen hast einfach fragen.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#32

Maddog-HH hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 18:39 Kannst du mir bitte ein paar Angaben zu deinem "Build" machen
Moin CMDR @Maddog-HH , ich weiß nicht ob CMDR @Hans aus Deutschland noch online ist (der Trööt ist von März), aber der Trick ist

1. einen gepimten A-FSA durch Ingenieure (frei schalten, die können einfach pimpen, oder beim Tech-Brooker kaufen, der hat doppelt gepimpte - gibt noch mal 5 Ly drauf)

2. den Guardian FSA-Booster 1x frei schalten beim Techbrooker und dann beliebig viele kaufen - gibt max. 10 Ly mehr

3. möglichst wenig Gewicht, d. h. ggf. kleinere und D-Module was immer ein Kompromis ist, wenn du einen Allrounder oder ein Kampfschiff zusammen stellen willst.

https://coriolis.io/import?data=H4sIAAA ... EPIz10EAAA

Frag ruhig, wenn du mehr Infos brauchst. :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#33

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 21:23 einen gepimten A-FSA durch Ingenieure (frei schalten, die können einfach pimpen
@Maddog-HH
Martuuk und Farseer können das!
Beide sind "Stufe-1-Ingenieure". D.h. diese sind von Anfang an bekannt und müssen nicht erst empfohlen werden.
Beide bieten beim FrameShiftAntrieb den höchsten Grad 5 an.
Wenn man z.B. mit dem SRV über einen oder mehrere Himmelskörper fährt und 11 (oder 12?) unterschiedliche Roh-Mats einsammelt, ist man schon Scout und bekommt eine Einladung von Farseer. Diese möchte aber erst noch einmal Meta-Legierungen haben. Carrier im gleichen System verkaufen diese.
Für Martuuk muss man 300 Ly von seinem Startort unterwegs sein. Im alten Horizons war es noch nötig, Soontil-Relikte aus Nruii zu besorgen. In Odyssey ist das nicht mehr nötig. Alternativ haben bei mir auch 5 Schwarzmarktkontakte für Martuuk gereicht. Dweller, Blaster und Martuuk laufen in Odyssey nahezu parallel.
Falls Du Open only spielst, solltest Du am Anfang eher Farseer meiden.
Im 1:1-Vergleich bietet zwar Farseer mehr als Martuuk, aber alle drei Grade-5-Thruster-Ingenieure laufen über Martuuk, nicht über Farseer.
Maddog-HH
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2023, 18:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#34

Hallo CMDR's

vielen Dank für eure tollen Infos, die mir wirklichsehr weitergeholfen haben ;-) Ich weiß leider noch nicht, wie das Hier mit den Danksagungen funktioniert, daher auf diesem Wege erstmal ein großes DANKE an alle.

Ich habe mir in den letzten Tagen ein Build zusammengestellt (https://s.orbis.zone/m_uk), aber ich fürchte, ich bin mit meinen Modifizierungen etwas über das Ziel hinausgeschossen... ?? Dummerweise habe ich
dafür auch fast alle vorhandenen Materialien ausgegeben :-( Was mich nun am meisten nervt ist zum einen die geringe Sprungreichweite und das das "beinahe Dauerfeuer" mit den Lasern nicht funktioniert. Weniger
ist vielleicht doch manchmal mehr...

Habe bis jetzt eigentlich immer Fights vermieden (bis jetzt nur Handel und Expl.),möchte mich aber nun dem Thema "Kampf" widmen. Es wäre schön, wenn sich jemand mal mein Build ansehen könnte und
vielleicht den einen oder andern Verbesserungsvorschlag hätte. (Hoffe, das der Link funktioniert)

Bis dahin, schönes WE und nochmal Danke an euch alle. Ihr seid echt ne coole Truppe !!

Viele Grüße aus HH

MADDOG
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#35

Bedanken tust Du Dich hier:
(71) Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck - Seite 4 - Stellanebula Project – Mozilla Firefox 17.09.2023 18_21_40.jpg
(71) Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck - Seite 4 - Stellanebula Project – Mozilla Firefox 17.09.2023 18_21_40.jpg (3.4 KiB) 212 mal betrachtet
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#36

Du hast vermutlich den falschen Schildgenerator gewählt oder angegeben.

I.d.R. nimmt man keinen, einen D-Typ aufgrund der geringen Masse, einen BiWave wegen des schnelleren Aufladens, einen Prismatic wegen der höchsten Stärke oder einen A-Typ falls der Prismatic noch nicht freigespielt wurde.

Ich persönlich wähle fast immer Bifi (BiWave). Das Engineering und der Effekt wären bei mir gleich.

Als man noch wenige Credits pro Spielzeit verdienen konnte, waren C- und B-Schilde wohl häufiger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Maddog-HH
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#37

Du hast ein Grade 5 Overcharged 7A-Kraftwerk gewählt. Mit ausgefahrenen Waffen verbraucht Du knapp 63% der möglichen 42,00 MW.

Ein anderes Engineering als Overchaged dürfte wohl genug Energie generieren und zudem weniger Hitze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Maddog-HH
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#38

Bei den Shield Boostern hast Du einmal Thermal ~ und einmal Kinetic Resistant gewählt.
Beide Engieneerings bieten +27% auf den gewählten Effekten, aber -4% auf den jeweils anderen beiden.
Wenn Du stattdessen beide mit Resistance Augmented wählst, hast Du 2x17% statt 27%-4%.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maddog-HHSanyarin
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#39

Wenn Du beim FSD Shielded und Double Braced wählst, springt das Schiff natürlich weniger weit.
Aber ich denke, dass 17,7 Ly innerhalb der Bubble kein total schlechter Wert ist.

Wenn Du beim Life Support A statt D wählst, springt das Schiff immernoch 17,57 Ly.
Ansonsten hat A gegenüber D bei diesem Modul fast nur Vorteile.

Ein optionaler 6er-Slot ist frei. Stecke da von mir aus einen Fighter-Hangar rein. Dann benötigst Du mehr Energie.
Du hast aber noch mehr als genug Energie.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Beste Schiffe für den jeweiligen Einsatzzweck

#40

Maddog-HH hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:50 Hallo CMDR's

vielen Dank für eure tollen Infos, die mir wirklichsehr weitergeholfen haben ;-) Ich weiß leider noch nicht, wie das Hier mit den Danksagungen funktioniert, daher auf diesem Wege erstmal ein großes DANKE an alle.

Ich habe mir in den letzten Tagen ein Build zusammengestellt (https://s.orbis.zone/m_uk), aber ich fürchte, ich bin mit meinen Modifizierungen etwas über das Ziel hinausgeschossen... ?? Dummerweise habe ich
dafür auch fast alle vorhandenen Materialien ausgegeben :-( Was mich nun am meisten nervt ist zum einen die geringe Sprungreichweite und das das "beinahe Dauerfeuer" mit den Lasern nicht funktioniert. Weniger
ist vielleicht doch manchmal mehr...

Habe bis jetzt eigentlich immer Fights vermieden (bis jetzt nur Handel und Expl.),möchte mich aber nun dem Thema "Kampf" widmen. Es wäre schön, wenn sich jemand mal mein Build ansehen könnte und
vielleicht den einen oder andern Verbesserungsvorschlag hätte. (Hoffe, das der Link funktioniert)

Bis dahin, schönes WE und nochmal Danke an euch alle. Ihr seid echt ne coole Truppe !!

Viele Grüße aus HH

MADDOG
Hallo Maddog-HH, ich habe mir deinen Build mal angesehen, und auch wenn ich nicht so der Kämpfer bin, hab ich mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
Kampf-Krait
Mal kurz zur Erklärung:

Da ich vermute, daß Du kein PVP spielen willst, würde ich den FSA nicht panzern, sondern auf Reichweite trimmen.
Damit Du länger feuern kannst, habe ich den Energieverteiler auf Waffenfokusiert abgeändert. Dazu den Effekt Super Conduits.
Den 6C Schildgenerator hab ich gegen einen 6A getauscht, und auf Reinforced und fast Charge verändert.
Du hattest noch den 6er Slot leer gelassen, also kam da eine 5D Rumpfhüllenverstärkung rein und in den 5er Slot hab ich nen Guardian-FSA-Booster 5H rein, der bringt noch mal etwas mehr Sprungreichweite.
Bei der Sammeldrohne weiß ich nicht ganz genau, was Du damit willst, ohne Laderaum ist die nutzlos...
Also könntest du eine der Rumpfhüllenverstärkungen gegen einen Laderaum tauschen, oder Du wirfst die Sammeldrohne raus und nutzt den Slot für mehr Panzerung.
Alle Strahlenlaser auf Thermal Vent bringt meines Wissens nicht mehr, als ein einziger. Da hab ich von zweien den Effekt auf oversized geändert.
Einen Laser hab ich auch raus geworfen und ein zweites Mehrfachgeschütz rein getan, dieses ist auf Höhere Kapazität und Korrosive Shells gefittet.
Das zweite Mehrfachgeschütz auf Oversized und Auto lader.
Bei den Schildboostern bin ich nicht sicher, ob die Konfiguration sinnvoll ist. Ich würde aber lieber noch einen Tötungsbefehlscanner mit fast scan G5 verbauen.
Zuletzt das Kraftwerk, ich habe es auf ein 6A Modul reduziert, dieses voll gepanzert (G5) und Monsterhaft als Zusatzeffekt.
Dazu noch die Prioritäten der Module richtig eingestellt, und die Energie reicht voll aus.

Jetzt weiß ich halt nur nicht, ob Du alle Ingenieursverbesserungen, die ich eingefügt habe, auch anwenden kannst. Bzw. die Materialien und Daten hast...
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
SanyarinMr Laber LaberCMDR KliehmMaddog-HH
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“