Einfaches Mat-Farm-Schiff

Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#11

Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 04:03
OnkelAmok hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 22:03 Zum Geld verdienen oder kämpfen habe ich andere Schiffe. Dafür ist die ASP nicht gedacht.
Den hatten wir schon: PVE?!
Ja - i.d.R. spiele ich in der Elitedangerous Gruppe. Früher war ich mal bei Mobius und seltenst im open unterwegs.
Fürs Kämpfen hatte ich damals die Python / Vulture und manchmal die Anaconda. Werde aber wohl bald mal die MK2
durch die Empfehlungen hier ausprobieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OnkelAmok für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#12

Mir fällt höchstens die Miltary Grade Composite Hülle auf: wiegt 42T
Mit Lightweight Hülle (0T) kannst Du noch gute 3 Lj Sprungweite bekommen. Das wird nicht die Welt verändern aber immerhin. So, wie Du die Rolle des Schiffs beschreibst, könnte man auch ohne Military auskommen und… :yes: wenn Du die Lightweight Hülle Engineerst, dann steigt das Gewicht um einen Faktor! – Wie man im Rheinland sagt: "Null mal null is' null, bliv null"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
OnkelAmok
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#13

OnkelAmok hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 22:03 Daher freue ich mich über ein paar Anregungen
OnkelAmok hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 12:11 Aktuell macht gerade einfach alles Spaß - fast wie die anfängliche Euphorie, als Elite raus kam. Schön ist das.
OnkelAmok hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 08:21 Werde aber wohl bald mal die MK2
durch die Empfehlungen hier ausprobieren.
Ich hatte damals die MkII zur Kopfgeldjagd in gefährlichen Abbauzonen eingesetzt und in den optionalen Slots verschiedenes ausprobiert (Guardian-Schildverstärker, Fighter-Hangar, Frachtgestelle etc.).

Sie hat diese Rolle in jeder Ausstattung souverän erledigt und mir neben einem ordentlichen Creditbetrag auch alle Materialien besorgt, die sich aus geplatzten Schiffen besorgen und beim Händler umtauschen lassen.

Heute fliege ich sie gelegentlich noch für die eine oder andere Attentatsmission in dieser Ausstattung https://s.orbis.zone/lfb7 oder etwas regelmäßiger als schweren AX-Jäger https://edsy.org/s/vxELObx

Waidmannsheil mit diesem geilen Schiff - ich kann die MkII nur wärmstens empfehlen! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmOnkelAmok
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#14

Krautbert hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 18:22 Ich hatte damals die MkII zur Kopfgeldjagd in gefährlichen Abbauzonen eingesetzt
Mich hat Cmdr Loverbull mit einer Mk II mit Fighter von 3 Versuchen 2-mal in Cubeo geplättet.
Das ist aber mittlerweile auch schon länger her. Einmal konnte ich zumindest fliehen.
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 04:08
OnkelAmok hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 10:02 ich meine, man brauchte
auch mal den Sogwolken-Scanner für bestimmte Engineers Mats?
Den Sogwolken-Scanner brauchte ich definitiv, um den FSD auf Reichweite zu engineeren.
Falls ich mich recht erinnere, war das schon bei Grade 2 nötig.

Stand jetzt, kann ich sagen: Ich brauche ihn absolut nicht.
Dank den Infos hier im Forum, benötige ich nur Hirnbäume, High Grade Emissions, DAV's Hope, dieses eine abgestürzte Schiff um verschlüsselte Daten zu scannen und
die verschiedenen "Trader".

Wahnsinn, wie wenig Zeit das alles "nur" - im Vergleich zu früher, kostet. Ich bin grad' absolut im Elite Fieber. Die Infos hier im Forum (aber auch außerhalb) sind
so umfangreich, das ist der Wahnsinn. :valentino:


Grüße o/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OnkelAmok für den Beitrag:
Rob Galaxy
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#16

OnkelAmok hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 15:08 Danke den Infos hier im Forum, brauche ich nur Hirnbäume, High Grade Emissions,
Und bei den Hirnbäumen kann man gleich noch mit Artemis-Anzug biologische Daten sammeln. 😄
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#17

Soweit bin ich noch nicht ... also mit dem "sich raus trauen" :smilewinkgrin:
OK, am trauen liegts weniger ... ich muss bloß aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verzettele.

Ich nehme mir "X" vor und dann kommen 20 Sachen dazwischen... :roffelhb:

... und ich muss gleich mal meine ganzen Rechtschreibfehler im Post zuvor korrigieren.

Erstmal muss ich die Phantom noch endgültig pimpen. Das Wichtigste ist fast fertig ... fehlen nur noch ein paar Details für 70LY+,
ich verstehe übrigens hetzt absolut, warum Ihr die Phantom so sehr mögt - das Schiff ist der Kracher,
danach wird dann eine MK2 gekauft und bissl gekämpft, dann die Cutter noch etwas gepimpt, wobei die eh nur zum Kohle machen da ist
und in der Dacia-Version mit 720-770 Frachtvolumen dicke reicht.

Danach werden dann weitere Pläne für die Weltherrschaft geschmiedet. Und ein Carrier soll's irgendwann auch sein - da habe ich's aber nicht eilig.
Und dann wäre da noch die Anaconda, die früher mein Handelsschiff war ... ob es lohnt, sie als Schiff für Kopfgeldmissionen auszustatten.

Ich muss mich aber mal bremsen ... das Thema Waffen steht auch bald an - mein Kenntnisstand ist ca. 5 Jahre alt.


Grüße o/
Bild
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#18

So - erstmal bin ich weitestgehend durch mit der Phantom: https://edsy.org/s/vfcMeg4

Gerne nochmal Euren Senf dazu! Ob sich weitere Micro-Tuning lohnt, um noch ein paar Prozentpunkte dazu zu gewinnen?
Oder wird's dann zu "nerdig"? :smilewinkgrin:


Interessant dabei - EDSY kalkuliert ein wenig falsch. Ich habe die Konfiguration bestimmt 10x kontrolliert - trotzdem gibt es eine recht große Abweichung.

grafik.png
Dateianhänge
grafik.png
grafik.png (8.81 KiB) 348 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#19

Hatte ich auch schon öfters, dass EDSY und die Schiffkonfig in Game unterschiedlich war.
Dann zig mal geprüft und nix entdeckt. Dann habe ich dem Schiff im Spiel nochmal manche Module
ausgetauscht gegen andere (z.Bsp. Kraftwerk oder Schildgenerator), dann ins Hauptmenü und dann
wieder zurück in die Ausstattung und wieder das vorherige Modul rein. Auf einmal hats gestimmt.
So kleine Fehler die man selber macht, sind da zum Bsp. im EDSY Schubdüsen 4D eingetragen,
aber ins Schiff 4A eingebaut. Oder umgekehrt. Das übersieht man schnell.
Das Game macht da aber auch manchmal Fehler. Manchmal zeigt es mir in der Ausstattung nach
einem Modultausch noch das vorherige Modul an.
Dann raus aus Ausstattung und nochmal neu rein, das fixt das dann.

Zum Phantom:
Super Schiff auch als Explorer. Besser als der ASP. Hätte ich nicht gedacht.
Brauchst Du keinen SRV dann auf den Reisen? Ich würde den immer mitnehmen (die 2G Version
ist die leichte Variante). Life Support könnte man noch leicht machen und den Schildgenerator noch
tunen bei den Ingenieuren, aber das wären nur noch marginale Änderungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
OnkelAmok
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einfaches Mat-Farm-Schiff

#20

So kleine Fehler die man selber macht,
Du sagst es. Ich habe da falsch abgespeichert und hätte meine Brille (und ggf. eine Lupe) verwenden sollen. :lach:
So ungefähr sieht das Schiff jetzt aus - natürlich mit SRV Bucht: https://edsy.org/s/vxRlRr2
Zum Phantom:
Super Schiff auch als Explorer. Besser als der ASP. Hätte ich nicht gedacht.
Brauchst Du keinen SRV dann auf den Reisen? Ich würde den immer mitnehmen (die 2G Version
ist die leichte Variante).
Doch, natürlich. Mein zuvor geposteter Link war falsch. Der SRV ist zwingend nötig. Den bin ich damals nie gern gefahren,
das hat sich aber mächtig geändert, seit meinem jetzigen Neuanfang und weil ich mich mal mit der Steuerung auseinandergesetzt habe.
Das Ding fährt ganz ordentlich, wenn man nur mal eben die Steuerung vernünftig angepasst hat.
Life Support könnte man noch leicht machen und den Schildgenerator noch
tunen bei den Ingenieuren, aber das wären nur noch marginale Änderungen.
Das steht noch an. Ich übe mich aktuell wieder in der Kopfgeldjagd und dann mache ich mal mit den Engineers weiter.
Ich bin gerade mal bei Palin angekommen. Der Rest kommt nun nach und nach. :bigsmile:
Bild
Antworten

Zurück zu „PvE“