Anleitung: Wie finde ich Manufacturing Instructions?

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Antworten
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Anleitung: Wie finde ich Manufacturing Instructions?

#1

Bei allen Upgrades an Anzügen und Waffen benötigen wir Manufacturing Instructions in rauhen Mengen. Diese sind gemessen an der nötigen Menge selten, also folgt hier eine kleine Anleitung, wie man schnell und sicher an diese Anleitungen herankommt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten (unter anderem als Missionsbelohnungen), Manufacturing Instructions zu bekommen, aber ich beschränke mich auf die effizienteste.


Voraussetzungen: Maverick-Anzug und ein eigenes Schiff. Im Bedarfsfalle halbwegs anständige Bewaffnung.

Was muß ich also tun? Sucht im Missionsboard unter der Kategorie Salvage / Bergung die Mission "Grab the XXX from a Crash Site". XXX kann dabei alles sein, was man in einem Elektro-Schaltkasten vorfinden kann, z.B. (verschlüsselte) Speicherchips, Schaltkreise oder Mikro-Superkondensatoren.
Also Finger weg von biologischen Proben, Drogen, Suit oder Weapon Schematics oder was auch immer, denn diese Gegenstände führen zu abgestürzten Raumschiffen - da wollen wir nicht hin.

2022-12-15 22-23 - Iah Bulu .jpg

Die Annahme von derartigen Missionen hat den Vorteil, daß sie uns direkt zu einer sogenannten Impact Site führen. Fliegt dorthin und ihr findet nach der Landung einen abgestürzten Satelliten. Nachdem ihr dort eventuelle Piraten erledigt habt, sucht ihr an diesen Satelliten die Datenports, von denen ihr die Manufacturing Instructions (und vieles andere, vor allem NOC Data und Operation Manuals) herunterladen könnt. Sobald geschehen, tretet ein paar Meter vom Satelliten zurück (damit ihr beim Einloggen nicht mit den Satelliten kollidiert), loggt ins Hauptmenü aus und dann gleich wieder ins Spiel ein. Erneut im Datenport nachsehen und die MIs herunterladen. Das Spielchen wiederholt ihr solange, bis ihr die gewünschte Menge gesammelt habt.

Laßt dabei den Missionsgegenstand liegen! Sonst gilt die Mission als erfüllt und der Satellit ist nach dem Relog verschwunden.


Es gibt zwei Typen von Satelliten:

Satellit 1 (Typ "Windmühle"):

2022-12-14 21-23 - Gabjaujavas .jpg
Diese Satelliten mit vier Flügeln liefern immer 2 verschiedene Datensätze, manchmal auch drei. Ich habe bei 30 Durchgängen insgesamt 6 Einheiten an Manufacturing Instructions erhalten, also alle 6 Relogs 1 Datensatz.
Das ist mehr als die zufälligen Funde im Missionsboard oder beim Plündern in Siedlungen, aber es geht noch besser.


Satellit 2 (Typ "Überraschungsei")

2022-12-15 21-24 - Dharipai .jpg
Diese Satelliten mit der verbeulten Kuppel liefern immer 3 Datensätze, oft auch gleich vier. Bei 30 Durchgängen habe ich 22 Einheiten an Manufacturing Instructions erhalten, also quasi nach 3 Relogs 2 Datensätze. Donnerwetter, besser geht es nicht! Damit bekommt man in kürzester Zeit jede Menge an MIs zusammen...

2022-12-15 21-40 - Dharipai .jpg


Falls ihr also nicht das Überraschungsei findet, müßt ihr an einer anderen Impact Site nachsehen. Nehmt daher also gleich eine ganze Handvoll dieser Bergungsmissionen an, so daß ihr gleich weiterziehen könnt, wenn ihr nicht den richtigen Satelliten gefunden habt.

Zum Schluß noch den Missionsgegenstand einsacken und die Mission abschließen. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR Kliehmmgunner86ray jamesonHorza Gobuchul sr.
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“