Drei AX Builds gegen Thargoiden

Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#11

McLane hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 12:08 Der Nachteil ist jedoch, dass sie Energie verbrauchen und - seit dem Fehlschlag der Proteuswelle - nicht mehr überall gegen Thargs genutzt werden können, definitiv nicht im Mahlstrom und auch nicht gegen Orthrus.
Ich dachte, das gilt nur für die Guardian-Modulverstärkungen und nicht für die Guardian-Rumpfhüllenverstärkungen?
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#12

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 11:37
TomScott hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 11:28
Und ja, das Thema zeigt wie nötig AX-Defense im Gegensatz zu neuen AX-Waffen ist. Ergo: Ein AX-PointDefense wäre ja mal was feines. Oder eine echte Fire-and-Forget Turmlösung gegen den Schwarm.
Und ja, das Thema zeigt wie nötig es ist, das die Commander ein geeignetes Schiff nehmen und an ihren Flugkünsten feilen.
Es gibt physikalische Grenzen die vom Spiel hinreichend gut emuliert werden. Klar, Training macht viel aus aber irgendwann ist Schluss. Gerade bei den Stinkeraketen hat man manchmal keine Chance. Aber dafür habe ich 8xDekontaminationsdrohnen an Bord. Wobei ich aber auch feststellen muß dass man die seit dem Update seltener benötigt weil es neuerdings NPC's gibt die mit diesen Drohnen aushelfen. Gestern so passiert.
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 227
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#13

 ! Nachricht von: Markus (Razor2)
Vollzitat gelöscht - bitte zukünftig daran denken.
Ja das ist richtig, aber es sind auch häufig Kampfsituationen die durch etwas mehr taktisches Überlegen vermieden werden könnten. Diese Überlegungen im Kampf anzuwenden erfordert einfach Training denn wenn man es selten durchführt denkt man in den stressigen Situationen nicht daran weil man mit dem Kampf selber schon fast überfordert ist.
Daher meine Aussage; nicht immer mit lautem Mimimi nach neuem hecheln sondern Erfahrungen sammeln. Und üben, üben, üben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Old Micky
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#14

Krautbert hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 13:23 Ich dachte, das gilt nur für die Guardian-Modulverstärkungen und nicht für die Guardian-Rumpfhüllenverstärkungen?
In HIP 22460 löste sich bei meinem Schiff alles auf, was die Bezeichnung Guardian am Anfang trug.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#15

McLane hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 15:46 In HIP 22460 löste sich bei meinem Schiff alles auf, was die Bezeichnung Guardian am Anfang trug.
Löst sich dann auch das gesamte Schiff auf, wenn es den Namen "Guardian" trägt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Rob Galaxy
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#16

McLane hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 15:46 In HIP 22460 löste sich bei meinem Schiff alles auf, was die Bezeichnung Guardian am Anfang trug.
Ich hab's soeben getestet im Taranis-Mahlstrom - die Guardian-Rumpfhüllenverstärkung bleibt unberührt und intakt.
Alles andere Guardianzeug zerbröselt.
Screenshot_0024.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481CMDR KliehmMr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 227
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#17

McLane hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 12:08
TomScott hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 11:28 Und ja, das Thema zeigt wie nötig AX-Defense im Gegensatz zu neuen AX-Waffen ist.
Probier mal die Meta Alloy Hüllenverstärkung!
Zuerst war ich skeptisch, da sie gegenüber einer G5 Heavy Duty Hüllenverstärkung nur die Hälfte des Verstärkungswertes bietet. Dann war ich aber überrascht, wie widerstandsfähig sich diese Hüllenverstärkungen in der Praxis zeigten, insbesondere ihr Widerstand gegen kaustischen Schaden.
Meine Vermutung: Bei den G5 Heavy Duty wird ein großer Teil der gesteigerten Resistenzen in den Armor-Wert (671/738) mit eingerechnet. Offenbar ignorieren Thargwaffen die Resistenzen bei der Hülle ebenso wie beim Schild. Jedenfalls zeigte sich eine Beimischung von 2x5er Meta Alloy (2x351) erstaunlich robust.

Ein noch besserer Defensivschutz kann mit Guardian Hüllenverstärkungen erreicht werden, diese bieten bei einem 5er Modul einen Armorwert von 488 und liegen deutlich höher als die Meta Alloy, dazu bieten sie auch noch etwas stärkeren Schutz gegen kaustischen Schaden. Der Nachteil ist jedoch, dass sie Energie verbrauchen und - seit dem Fehlschlag der Proteuswelle - nicht mehr überall gegen Thargs genutzt werden können, definitiv nicht im Mahlstrom und auch nicht gegen Orthrus.
Hatte gerade eben beide Rumpfhüllenverstärkungen im Test in meiner Krait MK II, nun was soll ich sagen: Ich halte an meinen zwei 5D Rumpfhüllenverstärkung Schwer/Tiefenüberzug (Heavy Duty/Reinforced) fest. Nehm noch einen Xeno-Drohnensteuerung mit, ein paar Drohnen, und gut is. Wer es anders mag... nun ja, macht ihr mal.

P.S. Das starre verbesserte AX-Mehrfachgeschütz ist auch gegen die Thargherzen der Brüller (im Vergleich zu den alten).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
matze7481
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei AX Builds gegen Thargoiden

#18

Krautbert hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:19 Ich hab's soeben getestet im Taranis-Mahlstrom - die Guardian-Rumpfhüllenverstärkung bleibt unberührt und intakt.
Alles andere Guardianzeug zerbröselt.
Seltsam, aber gern angenommen. Dann schmeiß ich die Meta Alloy's wieder raus und nimm die Guardians rein. :smile:
Experimentiere gerade mitSchneewittchen. Leider kann Coriolis die neuen Waffen nicht darstellen.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno“