Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#1

Für alle Upgrades an Waffen und Anzügen werden diese Schematics in rauhen Mengen gebraucht. Wie und wo finde ich die jedoch? fragen sich viele Commanders, also folgt hier eine kleine Anleitung, wie man schnell möglichst viele dieser finden kann:



Suit Schematics:

Voraussetzungen: Maverick-Anzug, idealerweise auch ein eigenes (kleines) Raumschiff. Anständige Bewaffnung für den Notfall. :smile:


Sucht eine Militärsiedlung, die einer anarchistischen Fraktion angehört. Inara hat eine prima Suchfunktion dafür.
Ich habe mir Okada's Point in LHS 2088 A 4 e herausgesucht. Dort brauche ich mir keine Sorgen um Kopfgelder oder Reputation zu machen.

Welches System oder welcher Planet auch immer, dieses Siedlungs-Layout suchen wir:
SuSch _1.jpg
SuSch _2.jpg
Diese Sorte von Layout ist wichtig, weil dort bestimmte (verschlossene) Schränke vorhanden sind, in denen immer wieder Suit Schematics zu finden sind.


Klont also eine Zugangserlaubnis oder brecht die Tür zum CMD-Zentrum auf. Geht im Foyer zur Level-3-Sicherheitstür bei der Treppe, brecht diese auf und schleicht euch zum Alarmschalter und schaltet den Alarm aus. Dann die Treppe hochlaufen.
SuSch _3.jpg

Die obere Tür führt zum Operations Room, wo unser gesuchter großer Schrank steht. Geht rein, brecht den großen Schrank auf und schnappt die Suit Schematics. Meistens sind hier 2-3 Stück vorhanden. Auch Weapon Schematics gibt es hier des öfteren. Die anderen Schränke in dem Operations Room könnt ihr nach Herzenslust plündern, wenn ihr wollt. Laßt euch nur nicht erwischen.
SuSch _4.jpg

Die untere Tür führt zum Kraftwerk. Auch dort gibt es einen verschlossenen Schrank, in dem manchmal ein einzelner Suit Schematic lagert.
SuSch _5.jpg

Dann ab zurück zum Schiff, starten und in den Supercruise gehen. Anschließend sofort wieder in den Normalflug zurück und erneut bei der Siedlung landen. Dieses Manöver setzt die Siedlung zurück (auch Alarmzustände), so daß die Siedlung erneut geplündert werden kann. Das macht ihr so lange, bis ihr genug Suit Schematics gesammelt habt.


Aufpassen bei diesem Bruch, denn das ist eine Militärsiedlung! Die ist voller trainierter Soldaten, Kampfdrohnen und Anti-Schiff-Geschützen. Laßt euch also nicht erwischen beim Klonen von Zugangsberechtigungen oder wenn ihr eine Wache erledigt. Wenn der Alarm erstmal losgegangen ist, gehen alle Geschütze und Drohnen womöglich auf euer Schiff los. Ganz zu schweigen von den ca. 20 Soldaten, die alle aktiv nach euch suchen...

Insbesondere die Militärsiedlung Yeo Armament im San Tu-System hat sich als besonders ertragreich herausgestellt, denn dort sind mehr und garantiert Suit Schematics pro Versuch in den genannten Schränken vorhanden. Das Problem ist nur, daß diese Siedlung keiner Anarchiefraktion angehört und somit Strafen und Kopfgelder hängenbleiben, wenn ihr beim Schleichen erwischt werdet...




Weapon Schematics:

Voraussetzungen: Maverick-Anzug, ein eigenes (kleines) Raumschiff. Idealerweise auch so viele E-Breaches, wie ihr nur mitnehmen könnt.


Sucht zunächst genau diese Sorte von Missionen unter der Kategorie Procurement / Beschaffung: "Seize the XXX from a hidden cache". Auch sollte die Bedrohung so niedrig wie möglich sein, damit keine nervigen Piraten auftauchen, die ihre Schätze verteidigen wollen.
WepSch _2.jpg
Wichtig ist hierbei, daß der gesuchte Gegenstand keine Weapon Schematic ist! Alles andere ist OK.


Dann ab zum Ziel gemäß Missionsbeschreibung. So sieht das versteckte Lager aus: Drei Container, in denen je 2-3 Kisten mit Zeug gelagert sind. Außerhalb sind noch 2-3 weitere, aber verschlossene Kisten zu finden.
WepSch _3.jpg

WepSch _4.jpg
Brecht die Türen der Container auf und plündert die Kisten. Laßt aber den Missionsgegenstand liegen! Wenn ihr den mitnehmt und die Anlage verlaßt, gilt die MIssion als abgeschlossen und die Container sind dann nicht mehr da.
Die äußeren Kisten knackt ihr mit den mitgebrachten E-Breaches. Ein solcher Durchgang sollte 5-6 Weapon Schematics ergeben.


Nachdem alle Kisten geplündert sind, geht ihr zu euren nahe gelegen geparkten Raumschiff und holt die nächsten E-Breaches. Bleibt draußen außerhalb der Container stehen und loggt aus ins Spiele-Hauptmenü und gleich wieder ins Spiel ein. Dadurch, daß ihr den Missionsgegenstand nicht eingepackt habt, wird die Anlage zurückgesetzt und ihr könnt alle Container und Kisten erneut aufbrechen und plündern, bis ihr genug Weapon Schematics gesammelt habt.

Zum Schluß noch den Missionsgegenstand schnappen und die Mission abgeben. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 7):
mgunner86KrautbertnepoCMDR Kliehmray jamesonGeometerSanyarin
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#2

...ich trage mal etwas zu dem Trööt hier bei..

hier gibt es eine Seite mit einer Exceltabellenübersicht..welche Mats man wirklich braucht..welche man u.U. einfach liegen läßt..
wenn man noch nicht die sehr nette Rucksackerweiterung hat..ist der Platz begrenzt..

Mat-List..was man wirklich braucht..was nicht..

zum anderen hat sich Cmdr @Nanjan OHare sehr viel Arbeit gemacht und eine detailfreudige und graphische Übersicht aller Stationstypen geschaffen,
um sich zu orientieren, wo man was und wie findet.
(Bodenstationen-Odyssey-V29-10.pdf)
..allerdings ist die *.pdf 7mB groß und läßt sich nicht hier anhängen (3mB Begrenzung)...
vielleicht könnte er (Cmdr @Nanjan OHare ) ja einen Link dazu hier dranhängen.
Nachtrag: ...hat er gemacht...s.u. !!

...diese pdf könnte hier gern gewürdigt werden ..ich finde sie hier im Forum nicht mehr..

o7

PS... obligatorisch ist latürnich das MustHave ED-Odyssey Mat-Helper Tool.. DtEA beschreibt das hier recht anschaulich
Mat-Helper-Tool

nochn Nachtrag:... @Dewie-54 hat in seinem Reisetrööt just einen
HammerMotivationsbebilderungsbericht geliefert..rund um Mats.. Waffen ..Anzüge, onFoot ..BKZs..etc..
..und den Almanach der Ingredenzien dazu gleich mit..unter seinem Signum.. Dewie`s Daten..Reiter Bodenkampf
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1434914398
:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 6):
Icho ToltnepoCMDR KliehmMr. KNanjan OHareSanyarin
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#3

Falls ihr die Seite noch nicht kennt.
Hier kann man sich einen guten Überblick zu den einzelnen Bodenstationen machen und mit unterschiedlichen Layern weitere Infos einblenden lassen.

http://www.quizengine.co.uk/omg/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr. KNanjan OHareOberstaberSanyarin
Bild
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#4

Hallo Comanders,

die Idee von @Mr. Homn finde ich gut, daher findet Ihr unten den Link zu meiner Siedlungsdatei.

Zum Herunterladen könnt Ihr nach dem Aufrufen der Cloud-Seite rechts oben auf den Button "Alle Dateien herunterladen" klicken. Dann bekommt Ihr den ganzen Ordner als ZIP-Datei.
Oder Ihr klickt auf die 3 Punkte hinter dem Dateinamen und ladet nur die gewünschte Date runter (Derzeit ist da nur 1 Datei gespeichert).
In manchen Browsern kann es sein (bei mir z.B. im Seamonkey), dass diei Dateien nicht angezeigt werden, dann den ersten Weg wählen oder einen andern Browser nutzen.

Vielen Dank für das Interesse an den Daten.
Wenn Ihr Ergänzungen oder Verbesserungswünsche habt, dann schreibt mir.

Danke & o7
Nanjan OHare

https://nx19150.your-storageshare.de/s/WELPAi7MqwF5i3K
Dateianhänge
Nextcloud.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmLukullusOberstaber
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#5

Hallo Commanders,

Es gibt eine neue Versions der Siedlungsdatei. Link siehe im Post oben.
Bitte kommentiert mal meine darin enthaltene "Umfrage" - welches System der Beschriftung ihr besser / übersichtlicher / mehr Intuitiv findet.
Danke !

LG & o7
Nanjan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr. K
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 5450 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#6

Nanjan OHare hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:53 Bitte kommentiert mal meine darin enthaltene "Umfrage"
Moin CMDR @Nanjan OHare ,

ein absolut super Tool :hurra: :up:

die erste Variante gefällt mir geringfügig besser, aber ich kann mit beiden sehr gut leben :applaus:

Wenn du etwas noch mehr optimieren willst, dann plädiere ich für Tageslichtbilder, gerne auch ein 2tes kleines gedreht von der anderen Seite, denn das Vergleichen der Station im Spiel und das Finden in deinem Skript ist nicht immer ganz einfach (besonders bei den Nachtbildern).

Okay, das ist natürlich sehr viel verlangt, aber wenn du halt nach fragst :smilewinkgrin:

Für die Anfänger / noch-nicht-Kämpfer interessant ist immer der Standort des Kraftwerkes, der nicht bei allen angezeigt wird (okay, da müsste ich jetzt nachschauen wo der mal gefehlt hat, ist jetzt aus der Erinnerung). Storno, wird tatsächlich überall angezeigt, keine Ahnung warum ich da mal was übersehen habe, sorry :brettvormkopf:

Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu deiner tollen Arbeit :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberNanjan OHare
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#7

Nanjan OHare hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:53 Bitte kommentiert mal meine darin enthaltene "Umfrage" -
Ich fände eine Kombination aus beidem optimal: Nimm die Tabellen mit den ausführlichen Infos zu den Gebäuden, wie sie sind, und weise dann mit einem dünnen Strich zum entsprechenden Gebäude. Nicht diese dicken Pfeile bei den Sprechblasen. Dann können die Sprechblasen ganz weg.
Generell die Texte aus der Karte rausnehmen, wenn diese keine Infos zu Konsolen, Datenports etc. oder wichtige Orientierungspunkte haben.
Die kleinen Piktos für Terminals, Ladestationen & Co. drinlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
Nanjan OHare
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#8

Hallo Commnader,

Ich war länger nicht mehr hier im Forum da ich einen neuen PC bekommen habe und langsam nach und nach umgezogen bin :-)
Danke für die Rückmeldungen und Vorschläge. Werde einiges einbauen - nach und nach...

@Mr. K , wie meintest du das mit den "Strichen zu den Gebäude" ? War das auf die entsprechende Tabelle gemeint von da einen Strich zum dazugehörigen Gebäude oder meintest du das auf jede Zeile in der Tabelle wo das Objekt entsprechend ist ?

@CMDR Kliehm , das mit den Tageslichtbildern ist auch mein Ziel, nur dann müßte ich bei einer entsprechenden Siedlung auch mal Mittags vorbei kommen :-)
Wenn jemand von einer Siedlung, die bei mir in der Nacht angezeigt wird ein "Mittagsphoto" hat - ich nehme es gerne.
Die müßten aber ziemlich genau aus der Mitte der Siedlung und senkrecht nach unten aufgenommen werden weil sie sehr schnell verzerrt dargestellt werden, was das Anpassen der Symbole extrem erschwert. (so aus etwa 100m ist gut)
Danke schon mal für kommende Bilders :-)

kleinen Tipp noch zu den bisherigen "Sprechblasen"
Die Blase selber ist meisst in der Nähe des Eingangs angebracht, von wo man den kürzesten weg zum Objekt hat, während die Spitze auf die ungefähre Stellle im / auf dem Gebäude zeigt wo das Objekt ist. ;-)

Danke und o7
Nanjan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#9

Nanjan OHare hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:16 @Mr. K , wie meintest du das mit den "Strichen zu den Gebäude" ? War das auf die entsprechende Tabelle gemeint von da einen Strich zum dazugehörigen Gebäude oder meintest du das auf jede Zeile in der Tabelle wo das Objekt entsprechend ist ?
Einfach nur einen Strich, der die Tabelle an sich mit dem dazugehörigen Gebäude verbindet. Keep it simple! :bigsmile:

Darüberhinaus hast du auf den Karten Hinweise zu bestimmten Stellen in Sprechblasenform eingetragen. Die Zeiger der Sprechblasen verdecken mMn zuviel von der Karte und sollten daher durch dünnere Striche ersetzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
Nanjan OHare
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Anleitung: Wie finde ich Suit Schematics und Weapon Schematics?

#10

@Mr. K
Da gebe ich Dir recht, PPT macht die unnötig dick, die Sprechblasenspitzen, hängt auch viel von der Größe der Blase ab...
o7
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“