Seite 6 von 9

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 16:02
von Krautbert
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 15:30 Der Trick liegt wahrscheinlich darin, genug Rumpf und Kälte zu haben ...
Der Rest dürfte dann Geduldssache sein.
This!
Und immer schön am äußeren Rand der Stinkewolke bleiben und sich nicht zu tief reinlocken lassen.
Wenn man den Bewegungsrhythmus der Generatoren herausbekommen hat, klappt das eigentlich ganz gut, die Sonde anzutackern.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 15:30 Ich mache solche Aktionen aber nicht ...
Mach das ruhig mal - ist eine spannende Sache. Nur Mut, Johann! :smilewinkgrin:

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 16:24
von Mr Laber Laber
Krautbert hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 16:02 Nur Mut, Johann!
Hihihi!

M.W. hat aber nur Leutnant 4630 Werner damals überlebt.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 19:43
von TomScott
matze7481 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 23:54 @TomScott Wenn du willst und bis Donnerstag warten kannst kann ich mal mitfliegen und es dir zeigen.
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin allerdings gerade 7500Lj weit weg am Blümchen pflücken. Mich hätte das Sammeln dieser Proben mal so nebenbei interessiert. Wenn es kein Video in Deutsch dazu gibt, dann ist es eben so.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Mi 10. Mai 2023, 12:37
von Onkel Onkelson
Die Ätzbehälterwerfer wurden mit Update 15 neu eingruppiert und gehören jetzt zu den experimentellen Modulen. Damit kann man sie nicht mehr beim Ingenieur z.B. hinsichtlich Kapazität verbessern.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Mi 10. Mai 2023, 13:15
von Old Micky
Na, zum Glück habe ich mir schon vorher die Regale damit voll gemacht.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Sa 17. Jun 2023, 01:59
von Rob Galaxy
McLane hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 21:11 Generell bin ich aber vom Nutzen der Raketen, ob neu oder alt, noch nicht wirklich überzeugt und tendiere - wenn schon AX-Waffen - eher zu den starren Geschützen.
Die Raketen sind wichtig für die spezielle "Blume" ORTHRUS, zu finden in den Targoiden-Alarm Systemen in "Nichtmenschliche Signalquelle (Bedr. 4)".
Der hat selbst keine Waffen, nur Abschaltfeld, aber er flüchtet nach dem Auftauchen sehr schnell wieder in den Hyperraum.
Daher muss man den schnell mit viel Schaden erledigen. Solo klappt das am besten mit den Raketenwerfern der SIRIUS Megaschiffe.
Denn er hat noch einen Schutz - er zerstört die GUARDIAN Waffen - die sind praktisch nutzlos gegen den.
Ich hatte beide Raketenwerfer Typen gegen ORTRUS getestet und die "AX-Raketenwerfer (vorgefertigt)" der SIRIUS Schiffe
wirken besser als die "normalen" von den Megaschiffen. Der ORTHRUS wirft 40 Mio Credits als Belohnung ab...
Man muss allerdings ein Schiff anders ausstatten (ohne GUARDIAN Zeugs), als gegen die restlichen Blumen. Im Grunde
braucht man mehrere verschiedene Schiffe, will man gegen alles kämpfen. Oder ändert immer die Ausstattung.
Für den Mahlstrom brauchts ja auch noch ein anders Schiff/andere Ausstattung.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 24. Nov 2023, 15:19
von TomScott
Hallo,

ja, ich weiß, schon ein paar Monate her......
Krautbert hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 18:46 Der Ätzbehälterwerfer ist zweifelsohne ein schickes Teil - ich habe ihn mir mit einer eigens dafür gebauten Phantom https://edsy.org/s/vgcKNpw erarbeitet.
Was ist an der Phantom so besonders? Ist die besonders kalt? Wenn ja, warum?

Danke
Tom

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 24. Nov 2023, 15:27
von Mr Laber Laber
Ein Kraftwerk mit Low Emission und Thermal Spread, zwei mittlere Laser mit Thermal Vent, ein Kühlkörperwerfer mit 4 Kühlkörpern und ein freier Utility Slot, …

… die ganzen Module und Hull Reinforcements, ein Anti-Corrison Cargo Rack und ein Xeno Limpet Controller.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:31
von TomScott
Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:27 Ein Kraftwerk mit Low Emission und Thermal Spread, zwei mittlere Laser mit Thermal Vent, ein Kühlkörperwerfer mit 4 Kühlkörpern und ein freier Utility Slot, …

… die ganzen Module und Hull Reinforcements, ein Anti-Corrison Cargo Rack und ein Xeno Limpet Controller.
Danke für die Antwort. Leider beantwortet das nicht meine Frage die ich gerne nocheinmal stelle: "Warum ausgerechnet eine Phantom"? Warum keine Phyton oder gar eine Type-6?

EDIT: Ich habe mal eine Phyton zusammen geklickt, die auch unter 20% bleibt, aber nicht ausprobiert: https://edsy.org/#/L=H500000H4C0S00,L5C ... 02X005PU00

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 24. Nov 2023, 18:42
von Rob Galaxy
TomScott hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:19 Was ist an der Phantom so besonders? Ist die besonders kalt? Wenn ja, warum?
Weil die Phantom von Haus aus sehr schnell ist. Selbst mit schwächeren Modulen (die weniger Hitze machen)
bekommst Du über 500 m/s Boostgeschwindigkeit plus weniger als 5 Sekunden zwischen den Boost's hin.
Der hier boostet 521, hat 58 LJ Reichweite und das mit kleinen Modulen (Kraftwerk, Stromverteiler, Schubantrieb):
https://edsy.org/#/L=HB00000H4C0S00,Ekh ... ANTOM_0PvE
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Eigentlich designt für PvE, nicht für die Thargoiden. Da muss dann anders geplant werden, aber man kommt dann auf eine Temperatur von unter 13! und das Teil boostet immer noch über 500.