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Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 18:00
von McLane
2 Km Scanner und 5 Multis in der MK2, jetzt gehts aber richtig zur Sache Schätzchen....

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 19:45
von Horza Gobuchul sr.
Kurzer, schneller Erfahrungsbericht mit fünf AX-Multi-Türmen in der MK2:

Der AX-Scanner ist göttlich. ENDLICH!

Die fünf AX-Multis hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die beiden 2er neben dem Cockpit feuern nur, wenn man die Nase etwas hebt. Gut, das bekomme ich gerade noch so hin (kleiner Scherz). Gegenüber den Scouts ist die gefühlte, gesammelte Feuerkraft der fünf nicht so viel höher als früher bei nur dreien (drei 3er auf dem Dach). Aber: Das ist auch nicht soooo verwunderlich.

Mit den fünf AX-Multis gegen einen gescannten Cyclopsen ist es aber echt Arbeit. Die fünf schaffen es nämlich kaum, die Hülle runterzuschießen, damit das Herz aufgeht. Da braucht man Geduld! Dann war für mich die Wirkung der fünf auf das aufgeschaltete Herz auch nicht so dolle. Das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Gerade dafür sind die AX-Multikanonen aber ursprünglich entwickelt worden: Zum Rausschießen der Herzen. Na gut. War ja wohl eher so gedacht, dass man unten zwei AX-Raketenwerfer hat und auf dem Dach drei AX-Multikanonen.

Fehlt nun noch der Text mit fünf gimballed und fünf fixen AX-Multis. Die haben knapp die doppelte Feuerkraft wie die Türme. Habe ich eingelagert. Kann also losgehen.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 21:32
von Old Micky
Was ist mit 5 Guardian-Frags oder bleibt die Beschränkung weiterhin bei 4?

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 14:40
von McLane
Habe gestern mal in der Python die Kombis 5xMC (kardanisch) wie auch 2x2erRaketen (starr) + 3x3erMC (kardanisch)ausprobiert.

Cyclops werden zügig abserviert, Basi geht mit etwas mehr Mühe auch. Darüber wird es ohne Hilfe schwierig ....

Mein Tipp ist, die Munition nicht zu verschwenden solange der Schild des Interceptors noch aktiv ist. Wenn keine Hilfe da ist sondern nur AX-Piloten, empfiehlt sich geduldiges Warten.
Zur Exponation eines Herzens ist die Kombi aus Raketen und MC imho besser als nur MC. Ist das Herz erst mal aufgeschaltet, wird es von den MC in kürzester Zeit geschreddert.

Eins fiel mir noch auf: Beim Einsatz von nur MC wurde ich währens eines Shutdown ständig vom Interceptor attackiert. Wenn es zuvor jedoch ordentlichen Raketeneinsatz gab, trudelte der Interceptor nur planlos herum. Zufall oder lag es an den Raketen? Die haben eine wesentlich höhere Panzerungs-Durchdringung als die MC's und könnten so etwas ähnliches wie Modulschaden beim Interceptor verursachen.
Gibt es da andere Erfahrungen?

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: So 29. Jan 2023, 18:59
von McLane
Kann die Frage jetzt selbst beantworten: War Zufall. :lach:

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Mo 30. Jan 2023, 09:59
von McLane
Old Micky hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:32 Was ist mit 5 Guardian-Frags oder bleibt die Beschränkung weiterhin bei 4?
5 Guardianwaffen gehen auch, selbst probiert. Es gibt da sogar noch einen netten Nebeneffekt:

Bei der Ausrüstung wird mir angezeigt, dass das installierte Kraftwerk zu wenig Leistung erzeugt für die energiehungrigen Guardianwaffen. Wenn ich aber dann im rechten Anzeigefenster bei "Module" nachsehe, steht dort wieder ein Wert unter 100 %,wie zuvor, als nur 4 Waffen installiert waren.
Hoffentlich nerft FD das nicht. :smilewinkgrin:

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Do 16. Feb 2023, 16:06
von Alter_Schwabe
Kurze Frage - hab mal vor einiger Zeit irgendwo eine Übersicht gefunden, mit was die Cyclopse etc. jeweils reagieren, wenn sie auftauchen bzw. wenn ihnen nach und nach ein weiteres Herz gerupft wird (EMP-Impuls, Schildenergie absaugen, fette kaustische Rakete ...). Die Reihenfolge wäre interessant, um sich (ohne Feldneutralisator) drauf einstellen zu können. Hat jemand die Fundstelle oder Infos dazu?

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Do 16. Feb 2023, 17:29
von matze7481
https://antixenoinitiative.com/

Rechts bei "learn to hunt" müsstest du etwas finden.

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Do 2. Mär 2023, 16:22
von Onkel Onkelson
Für den "Ätzbehalterwerfer" muss man zum Tech-Broker und folgende Materialien abliefern...

10 Galvanisierende Legierungen
15 Lagerungseinheiten für Chemiestoffe
10 Corrosive Mechanisms
20 Caustic Shard
5 Caustic Tissue Sample

Man muss also in einem Mahlstrom Materialien sammeln um anschließend länger im Mahlstrom verweilen zu können :kicher:

Re: AX-Waffen und Zubehör

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 08:30
von Onkel Onkelson
Vielleicht noch eine kleine Erklärung zur Funktionsweise: Der "Ätzbehalterwerfer" braucht einen Utility Slot. Er ist automatisch aktiv, sofern er nicht deaktiviert wird, und absorbiert kaustischen Schaden vollständig (von der Umgebung in z.B. Mahlströmen oder auch Raketen von Scouts). Wenn ein Behälter voll ist - das sieht man an einem Fortschrittsbalken im HUD - dann muss man den Behälter abwerfen (wie einen Kühlkörper) und der nächste Behälter kann sich füllen. Wirft man den vollen Behälter nicht ab, dann nimmt das Schiff wieder kaustischen Schaden.

Man kann die Ätzbehalter synthetisieren (1 Galvanisierende Legierungen, 1 Lagerungseinheiten für Chemiestoffe, 2 Corrosive Mechanisms, 4 Caustic Shard) und somit theoretisch sehr lange im Mahlstrom verbleiben ohne kaustischen Schaden zu nehmen.

Ach und der "Ätzbehalterwerfer" verbraucht SYS-Kapazität vom Energieverteiler.